NEWS
Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen
-
Hallo,
kann ich irgendwo/irgendwie einstellen, dass der gesamte Pfad + Namen des Datenpunktes angezeigt wird?
In diesem Bsp wird nur "Brightness" angezeigt.
möchte aber alles sehen :
Geht das irgendwie?
Danke und schöne Grüße
Martin -
@zmaier sagte: Geht das irgendwie?
Nur, indem der Name im Tab "Objekte" gelöscht wird. Anschließend Browser-Refresh im Tab "Skripte".
Besser ist es allerdings, einen eindeutigen und sinnvollen Namen zu vergeben, z.B. "Helligkeit Deckenleuchte Wohnzimmer". -
@paul53 : VIELEN Dank, leider vergibt die Namen der Adapter automatisch, da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
-
Bin mir nicht sicher, ob das nicht vergebene Liebesmüh ist.
Der Deconz Adapter zum Beispiel überschreibt die geänderten Namen bei aktualiseren des Datenpunktes wieder. -
@zmaier sagte in Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen:
da muss ich jetzt händisch die Namen alle löschen.
ja einmal.
Wenn da ein manuell erstellter Name drin ist sollte der Adapter diesen nicht mehr überschreiben -
@haselchen sagte in Gesamten Datenpunkt-Pfad in Blocky-Block anzeigen:
Der Deconz Adapter zum Beispiel überschreibt die geänderten Namen bei aktualiseren des Datenpunktes wieder.
immer noch mit controller 3.3 und admin v5?
-
@zmaier oder du fragst mal beim adapter entwickler nach, ob er das nicht ändern könnte
oder du machst dir ein alias dieser dp - dort kannst du dann deine bevorzugten namen einsetzen
-
Hatte dazu nen Issue eröffnet und Jeycee weiß auch Bescheid.
-
@liv-in-sky @zmaier Eben, das Problem löst am besten mit der Alias-Funktion (neben einigen anderen :-))