Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• eigenen Code in widget anzeigen

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @codierknecht alles klar, danke dir! so aber jetzt komme ich zum eigentlichen iobroker. verzeiht bitte die umstände
  • vis connection Probleme

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    348 Aufrufe
    G
    @homoran Super, das funzt. Vielen Dank für die Info - wieder jede Menge gelernt!!!
  • HABPanel und "Switch dashboard with item value"

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ja es geht, aber es bedarf einiger Anpassungen. Dazu müssen einige Dateien editiert werden. Dies kann mit der Admin-Oberfläche von iobroker erledigt werden. Datei: habpanel/app/settings/settings.html: Ungefähr in Zeile 125 steht: <select ng-model="settings.dashboard_control_item" ng-change="vm.saveOptions()" ng-options="item.name as item.name for item in items | filter: vm.isStringItem " class="form-control"> Der Filter | filter: vm.isStringItem muss gelöscht werden. Hintergrund ist, dass das originale OpenHAB in $rootSope.items ein Array liefert, das gefiltert werden kann. ioBroker liefert aber ein Object. Die Liste ist zwar sehr lang, aber vermutlich steht die gewünschteVariable eh in 0:userdata, so dass das mehrmalige tippen einer Null reicht, um das gewünschte Element zu erreichen. Wer plant, die Sprachausgabe zu benutzen, kann einige Zeilen darüber gleich den Filter bei der speech_synthesis_item mit entfernen. Datei: habpanel/app/dashboard/dashboard.view.controller.js Ungefähr in Zeile 50 wird die Function activate definiert: function activate() { $timeout(function() { OHService.reloadItems(); OHService.getLocale(); }); Das ist zu ändern in: $timeout(function() { OHService.reloadItems(); OHService.getLocale(); // subscribe to dashboard control and send id back to ioBroker if ($rootScope.settings.dashboard_control_item) { OHService.getItem($rootScope.settings.dashboard_control_item); OHService.sendCmd($rootScope.settings.dashboard_control_item, dashboard.id); } // subscibe to speech control if ($rootScope.settings.speech_synthesis_item) { OHService.getItem($rootScope.settings.speech_synthesis_item); } }); Hintergrund ist hier, dass ein Object, das von ioBroker geholt werden soll, auch registriert werden muss und dass wird damit zu Beginn jedes einzelnen Dashboards gemacht. Vermutlich würde auch einmal zentral reichen. Zusätzliches Feature ist hier die Zeile OHService.sendCmd($rootScope.settings.dashboard_control_item, dashboard.id); Diese meldet das gestartete Dashboard an die Variable in ioBroker zurück und ist damit für weitere Automatisierungen verfügbar.
  • Fully kiosk Browser & andere App im Vordergrund

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @david-g hallo David, wir hatten damals das Problem mit der Klingel hier erörtert. Es funktioniert alles aber manchmal irgendwie doch nicht...es klingelt , der Ton am TABLET wird abgespielt aber die APP öffnet sich nicht. Gibt es ein Befehl der das System neu startet oder irgendwas anderes? Wenn ich dann Fully Kiosk neu starte, Tasker neu starte und Esenta App funktioniert alles super, aber ich weiß halt nicht warum es manchmal nicht geht.... Daher dachte ich irgendwie ein Befehl das sich etwas neu startet oder hast du eine Ahnung? Würde mich über Hilfe freuen
  • [gelöst]vis-Materialdesign Icon List-Rahmen einzelner Button

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    FoodFighterF
    Von hinten durch die Brust...aber funktioniert: Als CSS-Klasse im Widget hinterlegt: {v:0_userdata.0.Test_BOOL;v=="true" ? "FoFi_VacControl_I2gn" : "FoFi_VacControl"} Im CSS: .FoFi_VacControl .materialdesign-icon-list-item, .FoFi_VacControl_I2gn .materialdesign-icon-list-item{ height: 40px !important; } .FoFi_VacControl_I2gn #icon-list-item2 .materialdesign-button{ border: 3px solid #4CAF50 !important; } Wirkt etwas unelegant auf mich...aber sei's drum. Falls jemand einen "schöneren" weg kennt als die ganze CSS-Klasse umzuschalten - gerne mitteilen :)
  • Tablet aufwecken mit Bewegungsmelder nicht möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    415 Aufrufe
    F
    @djmarc75 Danke DJMarc75, das wars, ich hatte ein Brett vor dem Kopf und bin nur auf den Schraubenschlüssel in der blauen Zeile gekommen, jetzt geht es. Nochmals Danke auch an crunchip.
  • VIS Material Design Widget - Value in Datetime konvertieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    457 Aufrufe
    F
    Habe es nun mit einem separaten Datenpunkt gelöst und konvertiere das Datum mittels Script. 😉 Funktioniert!
  • Button der Farbe ändert

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    bergjetB
    @oliverio Ja, jetzt geht es. Ich habe zuvor den Code vom Posting weiter oben eingefügt (dort gab es noch kein !important). Danke.
  • verschiedende Bilder anhand von Werten

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @glasfaser Ja, das hatte ich mir auch kopiert, aber da fehlten die " ". und noch weiter oben habe ich die übersehen....:see_no_evil:
  • Grafana: Änderungen in grafana.ini werden nicht übernommen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    780 Aufrufe
    C
    @thohilde Dankeschön ich hab lange nach der Lösung gesucht. glg Christian
  • vis mit ssl / https

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    520 Aufrufe
    TimmerxT
    Hi, ist es zur Zeit möglich mit der Vis App über https auf die Visu zuzugreifen?
  • [gelöst] Dropdown-Liste aus mit Werten aus DP darstellen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @einwurf22 sagte in [gelöst] Dropdown-Liste aus mit Werten aus DP darstellen: ich hänge mich hier mal mit ran. nach 5 Jahren bitte nicht! mach einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf
  • [gelöst] Grafana: Login hartnäckig

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @crunchip Danke, aber leider keine Änderung. Habe aber die Ursache gefunden: im Grafana.log finde ich: logger=context t=2023-04-10T11:40:42.595969459+02:00 level=error msg="Anonymous access organization error." org_name=zuhause error="organization not found" In der Grafana-WEB-UI sah ich auch immer noch einen anderen Organisationsnamen: [image: 1681120063932-ksnip_20230410-114703.png] Der Name musste noch in Grafana geändert werden, jetzt klappt es! Dein Hinweis hat mich darauf gebracht ("Main Org.")! Danke!
  • Batt.-Level nicht auf iobroker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    870 Aufrufe
    F
    @fricor @fricor said in Batt.-Level nicht auf iobroker: Ja dann kurriere dich aus ich wünsche gute Besserung, schalte die Kiste ein paar Tage aus. Ich werde das versuchen was du mir angegeben hast, vielleicht haben wir später wieder Kontakt. Schöne Grüße aus Hard am Bodensee und nochmals alles Gute Fritz Hallo ich hoffe du bis wieder gesund ! Ich glaube hab das Problem gefunden , es lag am übersehenen "Remote PW" daher habe ich keine Meldungen im Ordner "infos" gehabt. Danke
  • [gelöst] VIS defekt: "Verbinde mit dem Server..."

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    260 Aufrufe
    I
    @glasfaser Guten Morgen, Glasfaser! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich konnte die JSON-Datei aus dem Backup wieder restaurieren! Übrigens hat ein Diff der aktuellen zur Backupversion soviele Änderungen ausgeworfen, dass ich die Backupdatei nehmen musste. Die zerschossene Datei hat aber einen Lint-Check auf JSON-Kompatibilität bestanden.
  • Hilfe bei Kacheln Hintergrund

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    S
    @homoran :+1:
  • HTML Widget aktualisieren Livestream Ring Doorbell

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    paul53P
    @chronos81 sagte: Hier der HTML Coden welchen ich in VIS hinterlegt habe: Davon habe ich keine Ahnung.
  • VIS inventwo Image Wert?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    G
    Hallo Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Widget. Kann mir jemand sagen wie man Werte größer 0 als war definiert? Ich habe bei dem Image Widget bei Wert >0 eingetragen er bleibt aber immer auf falsch bzw. sehe ich das ja an dem Bild? Weiß da jemand Rat oder kann der nur true und false?
  • Ring Doorbell Video einbinden vis [bitte löschen]

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis - SwitchAction bleibt nicht auf "on"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    MiswakM
    @mcu ich kann es mir auch nicht erklären. In den Objekten des Tado Adapters werden alle Zustände (außer die "true" und "false" sind) in großen Buchstaben geschrieben. Das hat mich dann irgendwann stutzig gemacht und der Versuch war dann erfolgreich.

641

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m