Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Text ändert seine Farbe nicht selbständig zurück

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    148 Aufrufe
    Ben1983B
    @codierknecht habe es gerade auch testen können… also den datenpunkt auf 2 und 0 gesetzt… ging beim Test mit allen Varianten immer. Toll nur im Live Mode (datenpunkt wird über Modbus gesetzt) schaltet die Farbe manchmal nicht um…. Sehr komisch
  • "vis-2-beta" will nicht so wirklich ...

Gesperrt
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    669 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-b ob das sinnvoll ist den ganzen Thread in den Tester Thread zu mergen, glaube ich nicht. Hab hier zugemacht. Fang da drüben nochmal mit allen Infos sinnvoll neu an
  • Vis 2.0 öffnet sich nicht

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    597 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lustig29 sagte in Vis 2.0 öffnet sich nicht: ich wollte mal eine neue Visualisierung mit dem Vis 2.0 Adapter erstellen. Das Ding ist im Alpha/Beta-Status. Du möchtest also durch mehr oder weniger fundierte Rückmeldungen zur Weiterentwicklung beitragen? Ich fürchte das wird schwierig mit dem bei dir offenbar (nicht) vorhandenen Handwerkszeug.
  • *Erledigt* LoveLace - iPhone PWA aktualisiert nicht, hängt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    AleXburnAA
    Hab die Lösung wohl gefunden... Beim Experimentieren und Troubleshooten habe ich festgestellt, dass ich beim Aufruf der URL "http://<IP>:8091/lovelace/default_view" zu 50% eine Username/Passwort Abfrage bekam. Das wundert mich, denn ich habe sowohl im ioBroker, als auch im LoveLace keine Authentifizierung aktiv. Dort stand sowas wie "möchten Sie, dass <ip>:8091 Zugriff auf Ihre ioBroker Instanz bekommt?" An dieser Stelle wurden die default credentials (admin/iobroker) akzeptiert. Seitdem funktioniert alles wie es soll. Trotzdem komisch... ich würde erwarten, dass diese Abfrage entweder immer bekommt (wenn noch kein Consent gegeben wurde) oder eben nie... Aber doch nicht in 50% der Aufrufe? Vielleicht hilft das ja mal jemandem.
  • vis Offline

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    HomoranH
    @eibfuzzi sagte in vis Offline: Hallo, ich habe mir die Kommerzielle vis Lizenz gekauft! Funktioniert die auch als offline? nein. @eibfuzzi sagte in vis Offline: brauche ich dafür die Private Offline Lizenz? ja!
  • Buttons funktionieren mit Swipe Widget nicht mehr

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    152 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @johnny-bravo bei sowas müßtest du auf github im vis adapter nachfragen goggle suche: github vis iobroker
  • Nach Update Vis Update keine Bearbeitung mehr möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    152 Aufrufe
    DuffyD
    @homoran Das stimmt schon, aber es war ein netter Versuch. Aber in dem Augenblick war ich gerade bei der Neuinstallation. Für die Mühe sollte man sich doch min. bedanken :-)
  • Trigger bei Änderungen von Werten

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    OliverIOO
    @smartin23 Da hab ich doch erst vor kurzem was gelesen. Auf dem Tablet werden manche Events anders interpretiert https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Touch_events
  • Jarvis und heatingcontrol - Absenkung aller Heizkörper?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @mcu Doch, hatte die jeweiligen DPs ausgewählt. Allerdings ist mir beim Vergleichen der Objekte aufgefallen, dass bei den Räumen wo es nicht geht, keine "overrideTime" gesetzt war. Und dann ist mir eingefallen, dass ich der Beschreibung des heatingAdapters mal etwas gelesen hatte dass dort nicht 0 stehen darf (obwohl ich gar nicht die overrideTime nutze, sondern die Temperatur bis zu nächsten planmäßigen Periode gehalten wird). Jedenfalls klappt es jetzt. Vielen Dank dafür! Wer weiß, vielleicht war das jetzt auch mein Einstieg in Blockly... :-) [image: 1680640414069-7ad087e0-a1dc-4086-a733-927b67345fb4-image.png]
  • [gelöst] iqontrol und das MAP-Widget

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    @mike-hellracer sagte in [gelöst] iqontrol und das MAP-Widget: ch hatte mir nur gedacht da es sich eigentlich um die Eigenschaften eines Widgets handelt wäre es für die usability doch schön wenn man dort auch die DPs eingetragen könnte. Moin, ah, ich glaube, jetzt habe ich das verstanden, was Du meinst :) Bei VIS und dem GEO Widget geht das genau so, dass Du dort den DP auswählst, der die Koordinaten enthält. VG Bernd
  • Lovelace - Wettervorhersage

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Refresh sehr lange über 30 Sek.

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    BananaJoeB
    Argh, bei mir war noch der Haken bei "Reine Web-Sockets verwenden" gesetzt. Ein Tablet zickte seit 2 Woche massiv rum (nach einem Update des Tablets meine ich), ich habe schon neben Fully Wallpanel ausprobiert ...
  • Adapter "tvprogram" -> Favorites?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    757 Aufrufe
    haselchenH
    @oliverio @DJMarc75 Ihr habt natürlich vollkommen Recht. Ich war in der Adapterliste erst auf diesen Adapter gestossen und danach auf den TVSpielfilm. Hab aber den Thread hier noch offen gehabt und dann ohne nachzudenken losgetippt. Machen wir es wie bei Men in Black....ich Blitzdingse euch und hier wurde nichts geschrieben :)
  • Seitenmenu ein- ausschalten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    327 Aufrufe
    K
    @mcu das Menü erscheint m. E. aber eben gerade nicht, wenn man "Zeigt den Button zum Öffnen der Sidebar" deaktiviert hat. Perfekt, Danke Dir aber für den Tipp mit den Funktionstasten. So funktioniert das bestens.
  • Jarvis - Einstellungen in DP werden nicht richtig gelöscht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    347 Aufrufe
    M
    @miswak Der Befehl lädt die Programmdaten nochmal in den Speicher. Es kann beim Update vorkommen, dass nicht alle Programmteile hochgeladen werden. Warum auch immer? Also mir ist es besonders bei Updates aufgefallen. Ob es noch andere Gründe geben kann,????.
  • Garagenzustand visualisieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    293 Aufrufe
    Dr.PieD
    Danke Euch beiden. Basic - Bool HTML war genau wonach ich gesucht hatte. 1000 Dank 👍
  • Lovelace | Fragen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @scrub sagte in Lovelace | Fragen: Das WLAN der Shellys habe ich übrigens für die erste Konfiguration und Einbindung ins Hausnetz eingerichtet. Nun haben sie aber ein PW. wie bitte? wenn du einen shelly anstoppelst spannt der sein eigenes netz auf, in der app auf hinzufügen und das ding wird in dein WLAN eingebunden. diese passwort geschichte finde ich das dümmste von shelly, ausser du willst, daß kein anderer über die lokale IP drauf zugreifen kann. von außen kann ja eh keiner, außer dein WLAN ist offen wie ein scheunentor. womit wir wieder bei der aussage von @David-G sind... k, das mit der wohnzimmer config versteh ich ja noch. PC hart ausschalten funktioniert auch, wenn auch nicht empfohlen. mich würds halt wahnsinnig machen den rechner jedes mal hoch fahren zu müssen. und bei mir sind so 5-6 rechner + 2 NAS und ein paar raspis die 24/7 aufgedreht sind. die paar W sind mir ehrlich gesagt schnuppe.
  • Vis Editor lässt web.0 abstürzen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    419 Aufrufe
    J
    Ich hab jetzt einfach ein Backup reingespielt und alles läuft (bis auf das, was ich heute gemacht habe, das ist verloren, was vielleicht aber auch gut so ist). Dennoch danke für Engagement.
  • [erledigt]Hintergrundbild in Lovelace Standard-Thema

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis Bar Chart aufgezeichnete Werte anzeigen *gelöst*

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    surfer09S
    Hab's gerade gefunden. Man muss "History Graph" auswählen. [image: 1680422921109-history-graph.jpg]

627

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m