Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• keine weiteren Widgets möglich - ab 344

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    211 Aufrufe
    GlasfaserG
    @thommy sagte in keine weiteren Widgets möglich - ab 344: Sorry für die späte Antwort, aber ich musste den langen Artikel erst einmal durcharbeiten. Kein Thema ... deshalb habe ich es verlinkt , da es mehere möglichkeiten dazu gab . Danke Danke Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • [gelöst] IObroker VIS: Objektwerte übersetzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    146 Aufrufe
    HomoranH
    @fluffý dann setzst du den Thread auf [gelöst] und ich schiebe ihn aus der englischen Sektion in die Deutsche.
  • Bei Container Widget Druckfunktion deaktivieren

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    384 Aufrufe
    DuffyD
    @duffy Hat perfekt geklappt, danke für den Tipp
  • [gelöst] Bilder nach Vis.0 uploaden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    207 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Super, funktioniert prima. Vielen Dank
  • Squeezebox: Player- und Playlistauswahl

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Brauche mal Hilfe in der vis

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    HomoranH
    @easyghost valuelist
  • Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false

vis
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @duffy sagte in Bool-HTML mit unterschiedlicher Farbe bei true/false: Schick aber da bist ja auch fast runiert wenn de da mal dein Haus mit ausstattest naja, wenn du 100 Fenster hast mag das zutreffen. Aber mit der üblichen Anzahl und dem Mehrpreis von etwa 30% zu entsprechenden TFKs (Tür/FensterKontakte) ist es immer noch günstiger als sich aus 2 TFK eine eigene Logik zu erstellen. Außerdem halte ich sie für unauffälliger als TFKs. (wenn man sich die Luxusteile von Hoppe anschafft, sieht man sogar gar nichts).
  • Vis-Materialdesign Adapter nicht mehr da?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    G
    @homoran Wow, das ist ja eine coole Liste!!! Die kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt... Ja, nachdem ich mir mit Latest mal mein System zerschossen hab, weil ich auch dort alle Adapter fleißig auf den letzen Stand geupdated hatte, da bin ich mal lieber wieder auf stable umgestiegen... :-) Einige Adapter sind immer noch nicht wieder im Stable aktuell sondern auf höherer Versionsnummer... Vielen lieben Dank für die Info!!!
  • [gelöst] Eigenverbrauch / PV-Ertrag anzeigen

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @iojoe22 Prima, sieht doch gut aus! Damit sollte die Family klar kommen. Die Zahlen sind für Dich und Farben und Zeiger für den Rest der Familie. Dann schau mal, wie sich das bewährt udn ggf kann man ja noch etwas tunen. Bei mir hate heute leider auch nur zu recht wenig Fahrzeug laden gereicht.
  • Textposition in der Höhe verändern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    108 Aufrufe
    DuffyD
    @ro75 Klasse, vielen dank. Gruß Duffy
  • Veränderung JSON Graph die Achsenbeschriftung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    A
    @airframe75 Habe den Fehler mit "something went wrong" gefunden, musste mich neu anmelden. So sieht es jetzt gerade aus [image: 1679573419193-quer.jpg] So in der Art hätte ich gerne in der Zukunft: [image: 1679573580992-zukunft.jpg]
  • Widget dynamisch für verschiedene Geräte erzeugen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis view als iframe auf einer Seite einbinden

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    950 Aufrufe
    T
    @codierknecht So ist das gewollt, alles andere ergibt keinen Sinn:+1:
  • "Steal" leicht erklärt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS sichern

6
    -1 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    HomoranH
    @stealthangel sagte in VIS sichern: @homoran said in VIS sichern: vis-views.json Das klingt gut, die kann ich ja dann auch einzeln aus dem Backitup holen :blush: jepp
  • [gelöst] Schalten von Homematic Gruppen über iQontrol

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    593 Aufrufe
    M
    @homoran Danke für den Tipp mal im Datenmodell nachzusehen. Ich habe mich auf die Angaben in der Software ccu / ioBroker / iQontrol verlassen und war wahrscheinlich zu ungeduldig. Mein Detailtest hat ergeben, dass alles doch so funktionier wenn ich die Temperatur am Thermostat ändere nur die Zeiten sind sehr lange. Einstellen der Temperatur am Thermostat vie iQontrol oder direkt den Datenpunkt im Object des iOBrokers Ändern der Heizungsventile ca. +3 Minuten. => Die Aktionen werden sehr schnell wirksam Anzeige der Änderung der Heizungsventile im iOBroker: +50 min. Ich muss mal alle Abfrageintervalle prüfen und ggf. ändern, damit die Anzeigen schneller übernommen werden. Ansonsten vielen Dank für Eure Hilfe (Auch wenn das Problem diesmal wohl vor der Tastatur war ;-) )
  • Fritz DECT500 in Vis integrieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis für SourceAnalytix

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    662 Aufrufe
    A
    Ich nutze ein Synology NAS mit Docker. Mir reicht eine "einfache" Darstellung,
  • Vis aktualisieren ... aber andersherum

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    198 Aufrufe
    BananaJoeB
    @dr-pie deshalb setzte ich nicht nur den BackitUp-Adapter ein, nein ich lasse den auch im 3h Takt Backups erstellen. Weil mir genau so etwas auch schon mal passiert ist. Und jetzt baue ich mir einen extra "Backup" Button auf mein kleines Tablet was über meinem normalen Bildschirm hängt ...
  • Bindings in einem HTML Widget [gelöst]

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @hotshot14167 Beachte: Der Code ist nicht JavaScript sondern TypeScript!

624

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m