Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Jarvis Bar Chart aufgezeichnete Werte anzeigen *gelöst*

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    surfer09S
    Hab's gerade gefunden. Man muss "History Graph" auswählen. [image: 1680422921109-history-graph.jpg]
  • Jarvis : Anzeige in IOS Safari mit Fehler - in IOS Chrome ok

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    Uwe-KU
    @mcu sagte in Jarvis : Anzeige in IOS Safari mit Fehler - in IOS Chrome ok: @uwe-k Bitte als Bug Issue unter github anlegen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues erledigt - Danke für den Hinweis und Link
  • Anzeige von Werten im Internet / Webseite

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung für Anfänger

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran klar, vieles lööpt automatisch ab, teilweise auch beim licht. teilweise auch über anwesenheit, tropsdem ist die visu auch eine fernbedienung. fernsehprogramm und spritpreise lass ich erst gar nicht in die visu. ich kenn auch so die billigste tankstelle in meiner umgebung am land. wäre früher eine möglichkeit gewesen, wie ich noch in wien gewohnt habe... aber selbst da war erfahrung wichtiger. was bringt eine billigere tankstelle wenn ich doppelt so weit fahren muss, oder sogar einen umweg in kauf nehme? anrufliste, damit kann ich nix anfangen. die seh ich eh am handy, festnetz gibbes nicht. und meine startseite ist auch eine reine infoseite. ok, die garage kann ich da auf/zu machen. geht aber auch automatisch in der früh auf, am abend zu.ich hab nie einen hausschlüssel bei mir, darum verwende ich die garage als eingang über handy. [image: 1680412928277-00a7f2fa-64aa-451d-b401-369ede6979ed-grafik.png] ergo, istzustand und fernbedienung... wünschel noch einen geruhsamen sonntag! [image: 1680413499804-huhu.gif]
  • Binding zur Änderung der Farbe (die x-te | sorry :-( )

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    332 Aufrufe
    B
    @sborg said in Binding zur Änderung der Farbe (die x-te | sorry :-( ): {myvar:hm-rpc.0.SEQ2094924.1.STATE; myvar == 0 ? "#ffffff" : "#ff0000"} Guten Abend SBorg, dies hat auf den String geklappt. Vielen lieben Dank und noch ein schönes WE. Holger
  • Jarvis V3 - LevelBody Min-Max von Datenpunkt

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    502 Aufrufe
    T
    @mcu Danke! :+1:
  • [gelöst] bestimmter Wert bei "basic - Image 8" möglich ?

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    219 Aufrufe
    metaxaM
    @homoran sagte in bestimmter Wert bei "basic - Image 8" möglich ?: so wi ich es verstehe kannst du nur verschiedene URL zu festen Werten zuordnen wollte nur eine 2. Meinung haben und mir ein Blockly sparen, der Weg über ein Script funktioniert, das weiß ich. Danke @Homoran !
  • Ctronics CGI Befehle (PTZ+Zoom+Bewegungsalarm)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    joalexaJ
    @meerkat Bin mal wieder im Forum, hatte auch das Problem, dass Bilder nicht angezeigt werden (Google Chrome) Lösung für den Browser: die Erweiterung IE Tab für Google Chrome installieren und z. B. die IE 9 auswählen, dann ist auch ein umfangreicheres Menu im Browser sichtbar und das Bild ist vorhanden, mit Kamerasteuerung auch im Bild. Viel Erfolg
  • Lovelace - Welche Karte kann das

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    673 Aufrufe
    David G.D
    @josbg Das ist ein vertical stack. Beim Bild kannst du entweder über "bedingte Elemte" 3 Karten mit dem entsprechenden Bild anlegen und nur bei einem bestimmten State vom nuci anzeigen oder du nimmst eine picture-entity und weißt da jedem Status ein Bild zu. Ich hab bei meiner Garage die zweite Variante gewählt. Anstatt den normalen vertical stack hab ich noch die custom-vertical-stack installiert, dort kann man die Rahmen ausblenden. Das ist meine Garage [image: 1680187730132-screenshot_20230330_164603_fully-kiosk-browser.jpg] Das der Code dazu type: custom:stack-in-card mode: vertical keep: box_shadow: false margin: false border_radius: true outer_padding: true cards: - type: horizontal-stack cards: - type: picture-entity entity: binary_sensor.Sensor_Garage show_name: false show_state: false state_image: 'on': /cards/garage_auf.png 'off': /cards/garage_zu.png - type: vertical-stack cards: - type: markdown content: '---' - type: vertical-stack cards: - type: entity-button entity: switch.Antrieb_Garage tap_action: action: toggle hold_action: action: more-info show_icon: false show_name: true name: Garage betätigen Die 3 unteren Buttons sind in einem vertical stack. Dann einfach das icon bzw den Text deaktivieren. Das ist der Code vom Vorschlag oben: type: vertical-stack cards: - type: picture tap_action: action: none hold_action: action: none image: /cards/garage_auf.png - type: horizontal-stack cards: - show_name: false show_icon: true type: button tap_action: action: toggle entity: switch.alarm_ausgeloest name: Auf icon_height: 20px icon: mdi:key-chain - show_name: false show_icon: true type: button tap_action: action: toggle entity: switch.alarm_ausgeloest name: Zu icon_height: 20px icon: mdi:account-key-outline - show_name: false show_icon: true type: button tap_action: action: toggle entity: switch.alarm_ausgeloest name: Öffnen icon_height: 20px icon: mdi:account-key 3 Sachen auf ein Objekt geht mit Glück wenn der dp entsprechend angelegt ist vom nuci über ein dropdown. Ist nur nicht schön in der Bedienung finde ich.
  • [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app

android app vis flot how-to
    41
    4
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @bahnuhr said in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app: @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app: Bislang konnte ich das Problem nicht lösen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und die Fragen die du gestellt bekommst hast du nicht beantwortet. Also keine Hilfe mehr. Ist doch logisch. Hallo Bahnuhr, ich habe so gut es mir möglich war geantwortet. Leider bin ich nur Laie und kann daher nicht sofort mit Begriffen wie "relativ" etwas anfangen. Habe die Thematik aber gegoogelt und dann am 26. März geantwortet, dass ich als relative Quelle "/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur" eingetragen habe. Falls ich da etwas falsch interpretiert haben sollte und es sich dabei nicht um eine relative Angabe handeln sollte, wäre es nett, wenn ihr mir an dieser Stelle weiter helfen könntet. LG und danke für eure Mühen!
  • [gelöst] jQuery click funktioniert nicht auf Tablet

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @smartin23 ja das ist außergewöhnliches verhalten. gut das du dran geblieben bist.
  • Mondicons gesucht für "dasWetter"

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    244 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @djmarc75 Sorry, ich lag natürlich falsch nur auf Sonnenaufgang und Untergang zu triggern. Das würde nur passen wenn man lediglich den Pfad festlegt aber nicht das Icon. Übrigens eine tolle Idee mit den angepassten Icons! Und danke für die Icons. Trotzdem habe ich das Skript ein wenig anders gestaltet: [image: 1680114163467-unifi.jpg]
  • widget sichtbarkeit mehrere bedingungen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    504 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @von-cartman evtl mit dem z-index - wenn sie übereinander liegen
  • Vis 2 Beta Slider funktionieren nicht

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    492 Aufrufe
    FeuersturmF
    @miwi Bei Skripten in html widgets gibt es folgendes Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/655 Das issue wird der Grund sein, das dein Code nicht ausgeführt wird.
  • Inventwo: Anzeige von Datenpunkten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    190 Aufrufe
    R
    @crunchip habs gefunden, hatte einfach nicht verstanden dass man die Quelle an 2 Stellen angeben muss, nämlich bei Object-ID und dann noch bei der Beschriftung, da war dein Bespiel hilfreich, danke ! [image: 1680028738197-abf82b6b-b24d-4d89-bb3d-f72be40e3216-grafik.png]
  • Visualisierung mit JQuery: unerwartetes Verhalten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    503 Aufrufe
    OliverIOO
    @smartin23 ich empfehle hier auch intensivst die nutzung der developer tools im browser (f12 bei chrome, firefox, edge) bei einem html widget innerhalb dem script tag lässt sich sogar das schlüsselwort debugger; hinzufügen. dann stoppt das skript an dieser stelle, wenn die developer tools geöffnet sind und man kann schritt für schritt weiter gehen und auch alles untersuchen (variablen, html-elemente, über die console befehle absetzen)
  • VIS Exec Widget

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    273 Aufrufe
    nik82N
    @oliverio Ok, danke für die schnelle Info.
  • YR Adapter 1H-summary_text

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Widget vis-inventwo - Switch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    DuffyD
    @alexmi Ich habe da den falschen Datenpunkt erwischt ich denke jetzt sollte es klappen. Danke für deine Antwort. Gruß Duffy
  • iQontrol, Icon für Garage anhand Status true/false schalten

3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    519 Aufrufe
    meuteM
    @meute sagte in iQontrol, Icon für Garage anhand Status true/false schalten: Ich habe gerade festgestellt, dass die Icons (Garage geschlossen/offen) den Status genau falsch herum auswerten. Soll: true = geschlossen false = offen So wird es aktuell falsch ausgewertet: true = offen false = geschlossen Wo kann man den Status invertieren? Bzw. wo kann man die Zuordnung des Status zu den Icons anpassen? Hier steht die Lösung: https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-iqontrol-visualisierung-teil-19-datenpunkt-einstellungen/ Man muss den Datenpunkt invertieren.

649

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m