Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Camera Widget aktualisieren bei sich änderndern URL

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    542 Aufrufe
    W
    Jetzt klappts mit der Kamera, aber seit dem gehen die .png Files meiner Wettersymbole nicht mehr, ohne dass ich da was dran geändert hab.... Die sind auch mit Bindings da der Wetteradapter das Symbol ja als Zahl ausgibt und je nachdem dann das Wettersymbol ausgewählt wird, das funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr.... Es ist zum Haareraufen ^^ und ich versteh nicht wieso, da ja nix dran geändert wurde.... Habe jetzt schon verschiedene Sachen versucht, am PC am Browser geht alles, in der VIS App leider nicht :/ EDIT: Was ich herausgefunden habe: Mache ich in der VIS App die Option: "Immer alles vom Server laden" aus, dann geht der Kamerasnapshot usw. und aktualisiert sich auch durchgehend (update ms im Widget eingestellt) und hängt sich nicht auf, aber es gehen die Wettersymbole nicht mehr..... Mache ich in der VIS App die Option an, dann gehen die Wettersymbole, aber das Kamerawidget aktualisert sich dann nicht mehr wie eingestellt und hängt... Hilft das evtl. weiter? Ich habe keinen Lösungsansatz mehr :/
  • [gelöst] OpenMap: Wie bekomme ich den Cursor hin?

material ui mobile ui vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    461 Aufrufe
    J
    @oliverio said in OpenMap: Wie bekomme ich den Cursor hin?: @jhuebner1 wenn du den share knopf drückst und "add a marker" auswählst, wird ja ein marker angezeigt. wenn du dann den link erneut kopierst, erhälst du den folgenden link https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.3470&mlon=9.2225#map=12/47.3470/9.2225 du siehst, das du die letzten 2 parameter 47.3470/9.2225 nochmal als mlat und mlon parameter in einem skript ergänzen musst. die 12 ist übrigens der zoom faktor, umso größer die zahl um so höher der zoom DANKE!!!!! Jetzt klappt es auch mir Marker! [image: 1679426368941-auto2.jpg]
  • Neueinsteiger - Vis2 Installation

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    603 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @s-esders groups sagt zu deinem user?
  • VIS Input Widget als Number senden

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    619 Aufrufe
    bahnuhrB
    @olek_michdoch Ich habe mal ein Muster Number Widget angelegt. Bei Eingabe einer Zahl wird diese Zahl auch im Widget eingetragen. Und dies als Number. Wo ist dein Problem ?
  • View lässt sich nicht links /rechts verchieben

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    679 Aufrufe
    DuffyD
    @homoran Juhuu, der Groschen ist ganz langsam gefallen. Danke dir vielmals für den Tipp mit dem Widget. Gruß Duffy
  • [gelöst] VIS: Bedingtes Binding für Farbe

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    433 Aufrufe
    I
    @liv-in-sky Das funktioniert super! Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! Schönen Sonntag noch!
  • Fully Kiosk Browser Youtube Stream Autoplay

vis
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    817 Aufrufe
    FeuersturmF
    @goesebrecht Dankeschön, den Hinweis habe ich nicht gefunden. Das ist ja doof, lässt sich dann aber wohl erstmal nicht ändern.
  • VIS nicht erreichbar

vis
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    W
    @monsterbacke Der WEB Server war bei mir auf der Fehlergrund
  • Anzeigeprobleme - Widgets verschwinden nach Viewwechsel

13
    4
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    341 Aufrufe
    P
    @codierknecht Leider wurde ich dadurch auch nicht viel schlauer, aber ich kann dennoch sagen, dass es jetzt funktioniert! An was es genau gelegen hat weiß ich nicht. Ich habe einfach die zwei Schwarzen Balken (oben & unten) durch einen neuen ersetzt ... dieses Optisch etwas angepasst und auf einmal klappt alles wie es soll... Ich danke dir dennoch für die Mühe! Beim nächsten mal wenn ich nicht weiter komme, weiß ich an welches Forum ich mich wende :) LG Patrick [image: 1679153498528-dashboard.jpg] So sieht es jetzt aus und funktioniert :)
  • hqwidgets Schalterfunktion deaktivieren

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    273 Aufrufe
    HomoranH
    @stealthangel sagte in hqwidgets Schalterfunktion deaktivieren: Ich hoffe es ist klar, was ich meine..... leider nein! ich benutze das widget auch z.b. um den Zustand des Regensensors anzuzeigen. Aber ich kann keinen Regen anschalten hast du mal den Browsercache geleert?
  • Vis und Octoprint

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    449 Aufrufe
    G
    @djmarc75 Danke, richtigen Datenpunkt gefunden Gruß Roland
  • Material Design Widgets: Alerts Widget

vis
    105
    2
    0 Stimmen
    105 Beiträge
    19k Aufrufe
    S
    Moin zusammen, da hier schon öfter die Frage nach einer Umsetzung in Blockly gekommen ist, hier mal meine Variante die komplett ohne Javascript auskommt, und ein paar vordefinierte Designs hat... https://forum.iobroker.net/topic/63983/vorlage-material-design-alerts-ohne-javascript Vielleicht hilft es jemanden.
  • Problem KNX Adapter ACK Busch Jaeger Triton RT in VIS

vis how-to
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ViewBackground in Widged8

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis HQ Widgeds Shutter Aktualisierung

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    433 Aufrufe
    E
    @Homoran ich nutzen den Fully Kiosk Browser @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 ich bin ja beim suchen auf diesen Thread gestossen. Andere mit einem Aktualisierungsproblem habe ich da nicht gesehen. Vllt ja überlesen
  • Vis App zeigt falsches Projekt

vis android app vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    684 Aufrufe
    M
    @djmarc75 okay, danke schön
  • Eigenanteil vom Stromverbrauch bei Balkonkraftwerk

how-to own project
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    752 Aufrufe
    BananaJoeB
    @amandus99 sagte in Eigenanteil vom Stromverbrauch bei Balkonkraftwerk: würde ich erwarten dass dies beim Total berücksichtigt wird Bei einem normalen Stromzähler mit 2 Richtungen - Jupp, da hast du Recht. bei einem Shelly 3EM: NEIN! Er zählt beides separat, das soll auch so sein bei diesem Modell und ist auch gut so. Die Werte stehen hier ja viel detaillierter zur Verfügung als einem schnöden Stromzähler, du kannst unterscheiden und messen pro Phase wieviel rein / raus geht. Wenn du einen saldierenden Zähler brauchst must du - so wie ich - dir diesen Datenpunkt selbst bauen. Wenn du statt des Shelly-Adapters nativ MQTT nutzt hast du die Total-Werte überhaupt nicht. Ergo werden diese durch den Adapter erstellt. Dann müsstest du ein Feature-Request auf Github für den Adapter erstellen.
  • Jarvis - Schalter für boost-Funktion von Shelly-TRV

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    M
    @nullehope https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/actionelement/buttonaction-iconbuttonaction/button-toggle-modus
  • Hilfe bei Diagramm

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    220 Aufrufe
    T
    @djmarc75 Sorry stimmt. OK Diagramm wird angezeigt. Prima Danke.
  • Projektimport schlägt fehl

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    177 Aufrufe
    sigi234S
    @manuxi Mit welchen Browser? Wenn es gar nicht geht VIEWS einzeln exportieren, neues Projekt - wieder importieren.

560

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m