NEWS
HTML Widget aktualisieren Livestream Ring Doorbell
-
Hallo zusammen, ich habe im Thread Gelöst: Update HTML Widget gesehen wie es theoretisch funktionieren kann immer den neuesten Videostream abzuspielen. Ich habe das nun versucht nachzubauen und habe auch den replace Befehl nachgebaut.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich triggern kann wenn ein neuer Datenpunkt geschrieben wird. Das ist zwar mit der Angabe der Millisekunden beschrieben wenn der Wert ermittelt wird. Allerdings weiß ich nicht wie ich diesen dazulesen kann.
Folgendes ist mein Skript:
var dp_livestreamOrig = getState("ring.0.doorbell_271317885.Livestream.livestream_url").val var newstring=dp_livestreamOrig.replace("089aabd8ecf6","192.168.0.10") setState('0_userdata.0.Ring_Doorbell.videolivestream'/*Livestreamnew*/,newstring)
Wenn ich den Datenpunkt "videolivestream" nun mit dem HTML Widget verknüpfe wird das Video hier leider nicht aktualisiert sondern bleibt in meinem Fall immer gleich.
Sorry, aber ich kapier es leider nicht den Änderungstrigger zu setzen und bitte um Mithilfe.
-
@chronos81 sagte: Änderungstrigger
Versuche mal:
const idSrc = "ring.0.doorbell_271317885.Livestream.livestream_url"; const idDst = '0_userdata.0.Ring_Doorbell.videolivestream'; on(idSrc, function(dp) { let newstring= dp.state.val.replace("089aabd8ecf6", "192.168.0.10"); setState(idDst, newstring); });
-
@paul53 said in HTML Widget aktualisieren Livestream Ring Doorbell:
const idSrc = "ring.0.doorbell_271317885.Livestream.livestream_url"; const idDst = '0_userdata.0.Ring_Doorbell.videolivestream'; on(idSrc, function(dp) { let newstring= dp.state.val.replace("089aabd8ecf6", "192.168.0.10"); setState(idDst, newstring); });
Danke für die schnelle Antwort, leider klappt das nicht es wird immer noch der alte Datenpunkt ausgegeben. Wenn ich die Seite im Browser aktualisiere, dann kommt das neue Video. Im vis ist das Verhalten das gleiche.
Hier der HTML Coden welchen ich in VIS hinterlegt habe:<video height="448px" width="800" autoplay muted loop="true"> <source src="{0_userdata.0.Ring_Doorbell.videolivestream}" type="video/mp4"> </video>
-
@chronos81 sagte: Hier der HTML Coden welchen ich in VIS hinterlegt habe:
Davon habe ich keine Ahnung.