Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Grafik als Button

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Grafik als Button

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      roctions last edited by

Liebe Community,

ich möchte etwas eigentlich sehr simples: mit dem Druck auf ein Image meinen Staubsauger starten. Ich habe "Icon Toggle"-Widget eingefügt und die Grafik ausgesucht. Leider wird mir in der VIS immer ein blauer Button darauf angezeigt, der auch ein Hover-Effekt hat. Ich stehe komplett auf dem Schlauch: wie bekomme ich den weg?!
      button.png

Homoran Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @roctions last edited by

@roctions sagte in Grafik als Button:

habe "Icon Toggle"-Widget eingefügt und die Grafik ausgesucht.

Konfiguration zeigen.

Leider wird mir in der VIS immer ein blauer Button darauf angezeigt, der auch ein Hover-Effekt hat. Ic

auch zeigen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @roctions last edited by

blauer Button

in der Suche ... gibt es sehr viel dazu .

Beispiel :
          https://forum.iobroker.net/topic/60953/jqui-ctrl-icon-state-widget-dauerhafter-blauer-hintergrund

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            roctions @Glasfaser last edited by

@glasfaser Das hatte ich mir alles angesehen. Aber ich habe bisher nicht verstanden, wie ich den Rahmen und den Hover-Effekt deaktiviere. Ich bin leider auch nicht fit in CSS. Habe wohl verstanden, dass sich der Effekt je nach ausgewähltem Thema ändert.

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @roctions last edited by Glasfaser

und den Hover-Effekt deaktiviere.

Den Hover- Effekt in diesem Widget kann man nicht deaktivieren.

Ich bin leider auch nicht fit in CSS.

steht "eigentlich" alles selbsterklärend drin .

Nimm ein BulbOnOff Widget , ohne weitere CSS Anpassungen .

Beispiel hier schon verändert :

9ae96de4-fbd8-4ae0-97e2-ef648bd48be8-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/info_error.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"35px","top":"552px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

EDIT:

2322135d-90a9-4f9e-81a5-76696c39ffcd-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/audio_play.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"22px","top":"366px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                roctions @Glasfaser last edited by

@glasfaser Danke, danke! Genau das habe ich gesucht!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

533

31.6k
                Users

79.6k
                Topics