Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Grafik als Button

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    698

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Grafik als Button

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 3 Kommentatoren 572 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    roctions
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community,

ich möchte etwas eigentlich sehr simples: mit dem Druck auf ein Image meinen Staubsauger starten. Ich habe "Icon Toggle"-Widget eingefügt und die Grafik ausgesucht. Leider wird mir in der VIS immer ein blauer Button darauf angezeigt, der auch ein Hover-Effekt hat. Ich stehe komplett auf dem Schlauch: wie bekomme ich den weg?!
    button.png

HomoranH GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • R roctions

Liebe Community,

ich möchte etwas eigentlich sehr simples: mit dem Druck auf ein Image meinen Staubsauger starten. Ich habe "Icon Toggle"-Widget eingefügt und die Grafik ausgesucht. Leider wird mir in der VIS immer ein blauer Button darauf angezeigt, der auch ein Hover-Effekt hat. Ich stehe komplett auf dem Schlauch: wie bekomme ich den weg?!
      button.png

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@roctions sagte in Grafik als Button:

habe "Icon Toggle"-Widget eingefügt und die Grafik ausgesucht.

Konfiguration zeigen.

Leider wird mir in der VIS immer ein blauer Button darauf angezeigt, der auch ein Hover-Effekt hat. Ic

auch zeigen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R roctions

Liebe Community,

button.png

GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser

blauer Button

in der Suche ... gibt es sehr viel dazu .

Beispiel :
        https://forum.iobroker.net/topic/60953/jqui-ctrl-icon-state-widget-dauerhafter-blauer-hintergrund

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

blauer Button

in der Suche ... gibt es sehr viel dazu .

Beispiel :
          https://forum.iobroker.net/topic/60953/jqui-ctrl-icon-state-widget-dauerhafter-blauer-hintergrund

R Offline
          R Offline
          roctions

@glasfaser Das hatte ich mir alles angesehen. Aber ich habe bisher nicht verstanden, wie ich den Rahmen und den Hover-Effekt deaktiviere. Ich bin leider auch nicht fit in CSS. Habe wohl verstanden, dass sich der Effekt je nach ausgewähltem Thema ändert.

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R roctions

@glasfaser Das hatte ich mir alles angesehen. Aber ich habe bisher nicht verstanden, wie ich den Rahmen und den Hover-Effekt deaktiviere. Ich bin leider auch nicht fit in CSS. Habe wohl verstanden, dass sich der Effekt je nach ausgewähltem Thema ändert.

GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

und den Hover-Effekt deaktiviere.

Den Hover- Effekt in diesem Widget kann man nicht deaktivieren.

Ich bin leider auch nicht fit in CSS.

steht "eigentlich" alles selbsterklärend drin .

Nimm ein BulbOnOff Widget , ohne weitere CSS Anpassungen .

Beispiel hier schon verändert :

9ae96de4-fbd8-4ae0-97e2-ef648bd48be8-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/info_error.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"35px","top":"552px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

EDIT:

2322135d-90a9-4f9e-81a5-76696c39ffcd-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/audio_play.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"22px","top":"366px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

und den Hover-Effekt deaktiviere.

Den Hover- Effekt in diesem Widget kann man nicht deaktivieren.

Ich bin leider auch nicht fit in CSS.

steht "eigentlich" alles selbsterklärend drin .

Nimm ein BulbOnOff Widget , ohne weitere CSS Anpassungen .

Beispiel hier schon verändert :

9ae96de4-fbd8-4ae0-97e2-ef648bd48be8-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/info_error.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"35px","top":"552px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

EDIT:

2322135d-90a9-4f9e-81a5-76696c39ffcd-grafik.png

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.count","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-png/info_error.png","icon_on":"/icons-mfd-png/audio_play.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"0","max":"0","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":""},"style":{"left":"22px","top":"366px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"1px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20","font-family":"Jura-DemiBold"},"widgetSet":"basic"}]

R Offline
              R Offline
              roctions

@glasfaser Danke, danke! Genau das habe ich gesucht!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

732

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0