NEWS
Stream läuft im Hintegrund weiter
-
Da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin (hoffe, ich habe es nicht einfach nur übersehen), mache ich mal ein neues Thema auf.
Wenn ich in einer View einen Kamera-Livestream (mjpg) einbinde (z. B. mit jqui-HTML-Dialog) und dann die View wechsle oder den Dialog schließe, läuft offenbar der Stream im Hintergrund weiter - zumindest geht die Netzwerklast nicht wieder runter. Erst wenn ich die Seite ganz schließe oder neu lade, geht der Traffic wieder runter. Das ist in allen Browsern so (Chrome, Edge, Fully). Kann man da etwas machen, dass bei einem View-Wechsel oder Dialogbox Schließen der Stream nicht weiterläut? Am Laptop merkt man es gar nicht so sehr, aber das kleine Tablet reagiert schon mal etwas träger, wenn im Hintergrund noch reichlich Daten übers WLAN gesaugt werden.
Oder bin auf der völlig falschen Spur?
-
Das kann sein. Vis eine „One Page application“ heißt alles ist immer da, ggf nur ausgeblendet/unsichtbar.
Wenn der Browser also beibringen ausgeblendetem Element immer weiter laufen lässt ist das blöd. Vis geht davon aus das Browser solche Dinge ggf berücksichtigen das er den Stream nicht braucht wenn ausgeblendet.
Gesendet vom Handy …
-
Das kann sein. Vis eine „One Page application“ heißt alles ist immer da, ggf nur ausgeblendet/unsichtbar.
Wenn der Browser also beibringen ausgeblendetem Element immer weiter laufen lässt ist das blöd. Vis geht davon aus das Browser solche Dinge ggf berücksichtigen das er den Stream nicht braucht wenn ausgeblendet.
Gesendet vom Handy …
@apollon77 @integer63 Hi, gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Hab auch mjpeg stream eingebaut, die beim view-Wechsel weiterlaufen und Netzwerk-Traffik erzeugen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu schließen?