Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly 1 & Taster nur mit doppelklick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    577 Aufrufe
    crunchipC
    @pn1337 was ist denn im shelly eingestellt, unter Button Type?
  • TI CC1352P-2 -> welche SMA-Antenne für Zigbee?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    crunchipC
    @atifan ich sehe da keinen Unterschied, wie du schon schreibst, die Signalstärke schwankt und es eine Momentaufnahme darstellt. Einzig was auffällt, du benutzt in keiner weise einen Repeater, sondern hast nur Sensoren.
  • Sourceanalytix aktivieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    MichMeinM
    @highthunter schau mal hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/949
  • Geräte werden in Homekit nicht unterstützt!!

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    403 Aufrufe
    2000Diablo2
    @asgothian Vielen lieben Dank. Das war das Problem und dann noch sowas simples. Wie kann man sowas nur übersehen.
  • ZigBee Adapter Verbindung zu CC2531 klappt nicht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K GrünK
    @thomas-braun @k-grün said in ZigBee Adapter Verbindung zu CC2531 klappt nicht: ....... Vorweg , ich bin keine linux bzw iobroker Experte. ....Ob das alles so notwendig war weiß ich nicht , auf die 1.5.5 bin ich noch nicht zurückgegangen. Wahrscheinlich schlagen die Experten die Hände über den Kopf zusammen, aber es geht ?????.... Das kann sein ;-)
  • UPNP Adapter - Fehler jsonConfig

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    553 Aufrufe
    TG70T
    Bei mir war weg, als ich die Freigaben in der Fritzbox neu gesetzt habe: [image: 1622202454418-e04f1ea4-d09f-4e70-8305-15481d7c685e-image.png] FritzOs 7.26 | Fritz! 6660 Was beim deaktivieren einen Neustart verursacht und dann wieder neu setzen >> wieder Neustart
  • Iobroker mit eigener IP auf Synology Nas?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    C
    @alegend Freut mich, wenn ich helfen konnte.
  • MQTT-Adapter wird nicht grün

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    645 Aufrufe
    A
    @ab-bro Ich habe noch einmal im Forum gesucht und einen Fall gefunden, wo der MQTT-Adapter auch "gelb" blieb. Da war die Erklärung, dass er erst "grün" wird, wenn sich ein Gerät über MQTT mit dem ioBroker verbindet. Die Anwendung bei mir ist, dass ich aus meinem PV-Wechselrichter Daten auslese und in die openWB schreibe. Aber keines der beiden Geräte verbindet sich selbst mit dem ioBroker. Ist das die Erklärung für die Meldung "Verbunden mit MQTT: falsch"? Wobei dann immer noch die Frage bliebe, warum der Adapter vor dem Update "grün" war ...
  • Error in GUI (gelöst dank Thomas)

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Error in GUI (gelöst dank Thomas): Und wie bekommt dann ein Mausschubser repos gelöscht? wäre aber vielleicht ein Feature-Request sinnvoll dass ein Repo stehenbleiben muss
  • Möglichkeit yahka Homekit Remote Zugriff

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    J
    /push hatte wirklich vor niemand dieses problem?
  • Kommunikationabbruch Homekit / yahka

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    899 Aufrufe
    G
    Nachtrag / Abschluß Hallo Forum, nachdem nun einige Wochen mehr ins Land gegangen sind als geplant, kommt hier das versprochene Feedback. Nach ausgiebigen Tests sowohl im jungfräulichen Testsystem als auch im laufenden System kann ich vermelden, dass das produktive System nun keine Probleme mehr hat. Will heißen der Adapter läuft nun stabil und ohne Ausfälle. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass der „Fehler“ sich nicht mehr zu 100% reproduzieren lässt. Alle Versuche hierzu waren erfolglos. Da der Adapter neu installiert wurde und auch auf ZWave2 gewechselt wurde. Ist davon auszugehen, dass das Problem irgendwo in der Installation oder dem ZWave Adapter lag. Gruß Guinan
  • Problem Update js-controller

js-controller update problem mit js-controller
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @haselchen ich habe es hinbekommen: pkill -u iobroker funktioniert. Damit bleibt das Terminal geöffnet.
  • Standardeinstellung history

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem beim Update NPM?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    429 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @adrian-c Lies den node-Kram aus meiner Signatur.
  • CAN-BUS Heizungssteuerung Elfatherm E8

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    crycodeC
    @danzlrobert Hi, also mein CAN-Bus Adapter ist aktuell noch in der Beta-Phase. Aktuell wird ein direktes CAN-Interface (z.B. can0) im System benötigt. Mit den diversen CAN-Bus auf Ethernet Adaptern habe ich bislang aufgrund fehlender Hardware keine Erfahrungen. Allgemein musst du für die Nutzung des CAN-Bus Adapters wissen, was für Datenpakete von deiner Heizungssteuerung über den Bus gesendet werden. Für Rotex Wärmepumpen gibt es inzwischen eine vorgefertigte Konfiguration, die man direkt in den Adapter laden kann. Eventuell lässt sich sowas auch für deine Steuerung erstellen.
  • hm-rega

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    493 Aufrufe
    O
    Hallo, danke für eure Hilfen, ich habe die Instanz wieder auf die alte umgestellt und auch eine Rücksicherung installiert, jetzt schaut es so aus als wäre alles so wie vorher. Werden aber noch verschiedenes testen. lg Oskar
  • Worx Adapter - stark verzögerte Status Updates vom Landroid

worx adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    761 Aufrufe
    M
    @creekhail Danke für Deine Antwort. Ich hatte mich dazu bereits im Roboter-Forum informiert und wertvolle Informationen erhalten, z.B. hier. Interessant ist die Aussage "Der Mäher entscheidet selbständig, wann er etwas zum MQTT-Server und damit zu dem MQTT-Clients schickt. In der Regel schickt er alle 10 Minuten seinen aktuellen Status sowie bei Ereignissen, die er für bedeutsam hält." Man kann den Status anfordern, aber geschieht das zu oft bekommt man den Account geblockt durch Positec und gefährdet obendrein das Worx Adapter Projekt. Meine Lösung (Workaround) kannst Du im o.g. Roboter-Forum im selben Thread weiter unten finden..
  • ioBroker friert bei Adapter Updates ein?!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    407 Aufrufe
    J
    @xelarep Da lief dann schlicht der RAM voll und beim Steckerziehen, hast dann noch das Dateisystem angeschossen, was dann noch zusätzliche Probleme macht.
  • MP3 Ausgabe auf WLAN Lautsprecher nach Klingeldrücken

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    werner2000xW
    @jey-cee Leider hat mein erster Versuch nicht geklappt mit "sudo service bluetooth status": Mai 27 17:48:19 raspberrypi systemd[1]: Starting Bluetooth service... Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Bluetooth daemon 5.50 Mai 27 17:48:19 raspberrypi systemd[1]: Started Bluetooth service. Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Starting SDP server Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Bluetooth management interface 1.18 initializ Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Sap driver initialization failed. Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: sap-server: Operation not permitted (1) Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Failed to set privacy: Rejected (0x0b) In ioBroker wird der ble.0 Adapter als grün angezeigt.
  • Zigbee: DeviceConfigure failed?!

zigbee
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    MyzerATM
    @Asgothian wie es aussieht kommen keine Fehler mehr! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

503

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m