NEWS
Osram Smart - Zigbee + Hue
-
Hallo zusammen,
Ausgangssituation:
Aktuell verwende ich den Osram Smart Plug. Dieser ist mit der Philips Hue gepaired. Mein eigentliches Ziel war es diesen Smart Plug als Router/Repeater Funktion die Funkerweiterung für das Zigbee Netzwerk zu nutzen.Zu meiner Frage:
Wir möchten weiter den Smart Plug über die Hue App steuern können, trotzdem aber die Funktion für Zigbee als Router bzw. dann als Verstärker nutzen. Geht beides (?) oder kann ich entweder mit der Hue oder mit dem Zigbee Adapter pairen?Merci
-
@nicknew Du wirst wählen müssen
Entweder die Steckdose mit der Hue Bridge pairen, damit ist sie über due Hue App Steuerbar, oder diese mit dem Zigbee Adapter pairen, dann arbeitet sie als Router im Zigbee Netz des Adapters.
beides gleichzeitig geht nicht.
A.
-
@asgothian said in Osram Smart - Zigbee + Hue:
, damit ist sie über due Hue App Steuerbar, oder diese mit dem Zigbee Adapter pairen, dann arbeitet sie als Router im Zigbee Netz des Adapters.
beides gleichzeitig geht nicht.Das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich wohl oder überall eine zweite installieren müssen
-
@nicknew sagte in Osram Smart - Zigbee + Hue:
@asgothian said in Osram Smart - Zigbee + Hue:
, damit ist sie über due Hue App Steuerbar, oder diese mit dem Zigbee Adapter pairen, dann arbeitet sie als Router im Zigbee Netz des Adapters.
beides gleichzeitig geht nicht.Das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich wohl oder überall eine zweite installieren müssen
Nimm bitte keine 2 Osram Steckdose. Die dinger sind auf lange Sicht nur Bedingt gut. Besser scheinen die Ikea Router zu sein (Kosten bei 10 euro)
A.