Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• "tankerkoenig.0.stations.8.e10.combined"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    261 Aufrufe
    dslraserD
    @rabu sagte in "tankerkoenig.0.stations.8.e10.combined": d.h. kann ich den Datenpunkt manuell hinzufügen? Ich habe das damals so gemacht...(also so wie auf GitHub beschrieben) Laut GitHub Link von Dir ist das wohl aber gefixt. Die Datenpunkte werden wohl nur Initial angelegt und da gab es einen Tippfehler im Code. Kannst ja mal versuchen alle Datenpunkte zu löschen und dann mit der aktuellen Version alles neu anlegen zu lassen. [image: 1622116762671-screenshot_20210527-135750_chrome.jpg] [image: 1622116770528-screenshot_20210527-135758_chrome.jpg] [image: 1622116786798-screenshot_20210527-135855_chrome.jpg]
  • Xiomi Mihome Vacuum

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @my_zeus ich glaube du musst die neue Version von mihome installieren (mihome-vacuum v. 3.x.x) Ist zwar noch Beta, aber teilweise funktioniert gut. BG Maxim
  • (solved) Warnungen im Log nach Systemumzug

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    miwiM
    System läuft jetzt seit einem Tag ohne Fehlermekdungen im Log. Vielen Dank an alle die geholfen haben!!! Gruß miwi
  • ioBroker Discord

iobroker discord
    17
    5 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @tdcropower tjo, wieder mal der safari... Discord Mac
  • Backit-UP per FTP auf Fritzbox.

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Ja habe per ftp zur Fritzbox, das läuft ja problemlos dann Tag für Tag.
  • Openhab Instanz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    Marko1974M
    @da_woody nee muss man nicht....einfach mal neustarten hat wohl geholfen
  • ioBroker, MySQL DB - SQL Adapter mit Fehler

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    N
    @nachon Oh man: Ich weiss, ich habe den Thread gerade erst erstellt. Anschließend den Docker Container einmal gestoppt und gelöscht, das gemappte Verzeichnis gelöscht und neu angelegt und neu erstellt und gestartet und plötzlich funkioniert alles. Unfassbar. Trotzdem vielen Dank. Der Thread kann daher gern geschlossen werden. Sorry.
  • [gelöst] neue IP meines ioB-Raspi zugeteilt bekommen

feste ip
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    docadamsD
    Nach einem Reboot hat er wieder seine urspüngliche IP bekommen. Ich vermute, weil ich den Bereich, in dem die IoT´s liegen, aus dem DHCP-Bereich herausgenommen habe. Das hätte ich schon längst tun sollen, Danke für den Hinweis. Denke, das Problem ist gelöst. Danke noch mal für die hilfreiche Diskussion.
  • Neue IP-Adresse ==> Adapter funktionieren nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    535 Aufrufe
    H
    Ich habe mal versucht mit der Suche nach der alten IP-Adresse fündig zu werden. Bis jetzt sicht sich "grep" aber noch seit ein paar Stunden den Wolf: pi@raspberrypi✓ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx $ grep -in "192.168.178.44" @e-s sagte: Warum so kompliziert. Geh in die DHCP Einstellungen von deinem Router, lösch dort die 44 raus und aktiviere dort die 44 für das LAN Gerät. Die Idee ist natürlich simple und gut. Um mein Problem lösen zu können werde ich das nun so machen. Allerdings verstehen würde ich es trotzdem ganz gerne, wo ich hätte "Schrauben" müssen. Falls jemand also noch einen weiteren Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
  • RING Doorbell Adapter

ring doorbell
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Agria4800A
    @jb_sullivan sagte in RING Doorbell Adapter: @agria4800 ich glaube du verwechselst mich. Ich habe keinen Adapter geschrieben. Ich habe nur den rtsp Stream der Kamera via MotionEye in mein VIS eingebunden, mehr nicht. Der Thread ist jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, verliert man die Dinge leicht aus dem Auge und vergisst um was es mal ging. Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Wie gesagt ich bin da nicht mehr so im Thema - oder hast du dich im Thread geirrt, weil es eigentlich um einen RING / Doorbell Adapter ging? Verdammt, ja du hast recht... ich war so vertieft, das ich wohl nicht gut gelesen habe und nur den Titel im Auge hatte: -->RING Doorbell Adapter Sorry.... Ich arbeite gerade an einer View für die Doorbell von Ring. -->Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Kann ich dir nicht sagen...
  • Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    339 Aufrufe
    DutchmanD
    @semmy sagte in Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter: @arteck sagte in Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter: @semmy erstell ein issue auf GIT für den Admin Keine Ahnung, wie das gemacht wird. https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/issues/411 Is bereits da und in der Branche zu 95% fertig fehlt noch eine Sache kommt diese Woche
  • Rechnen mit Text2Command

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    105 Aufrufe
    A
    @accu Ich denke das geht nur über den Umweg eines Scripts, das auf die Änderung des Temperatur-Datenpunktes triggert und dann einen 0_userdata.0.wieauchimmer mit Wert-Konstante aktualisiert. Und diesen fragst Du dann über Text2Command ab
  • Upgrade auf PiVCCU3 - RPC und REGA Fehler

pivccu fehler nach upgrade rega rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    250 Aufrufe
    HomoranH
    @rabu sagte in Upgrade auf PiVCCU3 - RPC und REGA Fehler: schalte in CCU Authentifizierung ab und mache Firewall geeignet auf. Das war auch meine Vermutung, aber ohne Infos wäre das Kaffeesatzleserei gewesen
  • MariaDB als LXC

mariadb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    801 Aufrufe
    ?
    @myzerat Hi, wenn du das File direkt von mariadb.com runtergeladen hast, dann findest du da auch die Anleitungen, je nach installationsart und System, wie du es installieren musst. Das ist kein Klicky-Bunti... ;-) Hilft echt nur RTFM... :-)
  • Zufällige Farbe LED beim Einschalten

zufällige farbe led
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    99 Aufrufe
    SegwayS
    @crunchip Mhhhh wenn ich manuell einfach den State auf false und dann true setze kommt ne andere Farbe. Keine Ahnung warum er nach langer Zeit immer erst blau anmacht
  • ioBroker startet jetzt nicht mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @glasfaser Hab ich auch gerade gedacht... Im Mini-HowTo kannst du aber sogar die Befehle herauskopieren. Das war ja auch oben schon verlinkt. Wobei ich das natürlich von @wendy2702 übernommen habe. Aber das ist ein schönes Beispiel dafür, dass Videos von Konsoleneingaben recht sinnfrei sind.
  • Dahua Klingelsystem in Iobroker

dahua telegram klingel klingelsystem
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @stefi Hallo Stefi, Ich habe auch IO-broker auf meine Synology / Docker und probiere meine Dahua VTO zu erreichen mit MQTT. Kannst du bitte mehr details oder screenshots senden um mir zu helfen mit einstellungen? fr. Gruessen.
  • (Syno/Docker) wie spielt man das Backup ein ?

69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @humidor Ok, wie gesagt habe ich mich mit dem Influx Backup einspielen noch nicht befasst , ich würde mich hier im angegeben Thread einklinken , vielleicht kann dir simatec dort weiterhelfen. https://forum.iobroker.net/topic/33603/backitup-für-influxdb/99
  • Tasmota ESP32 als BT Empfänger

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Muchul So wie es jetzt aussieht nur die G-tag andere zum Ausprobieren habe ich leider nicht .Handy wird nicht angezeigt. Geprüft werden die Mac-Adressen. Bis jetzt läuft das System sehr stabil . Nur mit dem Zähler muss man etwas herumspielen , weil wenn er die BT-Adressen durch hat bevor die Mac-Adresse wieder gefunden wird sagt der Zähler nicht gefunden und schaltet auf False.
  • (Frage)(Mac) Editor der mir das Log filtert?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    935 Aufrufe
    HumidorH
    @glasfaser hat bei mir nicht funktioniert, ohne (Fehler)Meldung, einfach nächste Zeile im CLI

526

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m