Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Umfrage] Bezahlkarte & Bankkonto mit ioBroker verknüpfen?

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @dr-bakterius oi, nicht falsch verstehn! ich verurteile IFTTT ja nicht. wollte nur festhalten, daß es nichts für mich ist... ;)
  • ioBroker und openhabian image

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marko1974M
    Auch geschafft. node iobroker.js nachinstalliert ....noch schnell die ports geändert und dann lief es wieder durch
  • Telegram einrichten klappt nicht

telegram telegram bot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    211 Aufrufe
    R
    Kurzes Update: Es läuft nun wie geplant. Erste der geplanten Funktionen läuft. Ich werde über Updates informiert. Große Freude und so ;-) Michael
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    xX-JONAS-XxX
    @arteck Jetzt geht alles. Sehr schön, ich freu mich
  • [gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    422 Aufrufe
    FredFF
    @init5 sagte in [gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1: @asgothian Ok, daran lag es. Ich wusste nicht, dass die Adapter nicht alle über die Oberfläche vom Master aktualisiert werden können. Schaltet man die Ansicht auf dem slave um, lassen sich dort alle Adapter explizit updaten. So war das doch schon immer 🤔
  • [gelöst] Install Adapter "Hyundai (Bluelink)" schlägt fehl

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @holgermartin sagte in [gelöst] Install Adapter "Hyundai (Bluelink)" schlägt fehl: fehlte mir leider die Instanz. Wenn du das über npm direkt installierst musst du die Instanz selber hinzufügen.
  • Idee für Wäschesensor gesucht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    181 Aufrufe
    SlowmanS
    @wolfgangfb Na den Kontakt an die Wäschespinne unten an den Ring und den Magent an den Holm unten ran. Wenn die Wäschespinne geschlossen ist, Kontakt geschlossen und umgekehrt. Somit hast du eine Meldung, ob die Spinne noch geöffnet ist. Oder schließt du deine Wäschespinne nicht nach der Wäscheabnahme? Dann könntest du dies mit einem Gewichtssensor HX711 machen.
  • Yeelight Adapter error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wechsel CC2531 auf CC2652P

zigbee iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    A
    @crunchip Danke dir, werde es kommenden Woche testen.
  • Probleme mit Alias und Vis

alias vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    paul53P
    @dn sagte: "write": "s7.0.DBs.DB1.Licht_Buero" }, "write": "1" Ist der Datenpunkt "s7.0.DBs.DB1.Licht_Buero" vom Typ "number"?
  • [gelöst]IOBroker auf Proxmox Uhrzeit bei Javascript -2 Std

falsche uhrzeit bei javascript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    275 Aufrufe
    T
    @meister-mopper funktioniert, nach System reboot. Danke!!
  • (Blockly)(Frage) eigene Logdatei erzeugen ?

blockly logdatei
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    605 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 ach, schon wieder übersehen, habs geändert, werde ich dann wohl erst morgen sehen ;) danke!
  • gelöst: Zigbee Adapter bleibt gelb nach Update auf 1.5.5

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    550 Aufrufe
    crunchipC
    @maddin44 du bist aber noch auf node 10, und dies wird teils schon beim ein oder anderen Adapter gar nicht mehr unterstützt, wir sind eigentlich schon bei Mindestanforderung Node12 angelangt, node14 läuft, soweit ich mitbekommen habe, auch ohne jeglichen Adapterprobleme. Einzig worauf zu achten ist, das man bei npm v6.x bleibt, da v7.x noch sehr viele Probleme bereitet
  • Alias aus bestehender Liste importieren möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    David G.D
    @christiang Könnte es daran liegen, dass Rolle, Funktion und Raum nicht vergeben sind (ka was alles benötigt wird, damit das Gerät erkannt wird)? [image: 1622317241746-screenshot_20210529-213959_chrome.jpg]
  • Shelly Dimmer zu warm? Warnmeldungen imm Log-File

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    932 Aufrufe
    M
    @rappirn die Diskussion müssen wir ja nun nicht ernsthaft führen. Es erscheinen "warnings", die keine Warnungen sind. Den Log-Level auf "error" zu setzen ist keine Lösung sonder höchstens ein schlechter workaround. Welche mir fehlen, sage ich Dir, wenn ich sie sehe.
  • Welcher Adapter für tgl. Laufzeit

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    746 Aufrufe
    D
    @metaxa Adapter was ihr sucht heißt "statistics", der kann "Betriebszeitzählung"
  • fb-checkpresence Adapter startet nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    424 Aufrufe
    L
    Hi, ich hatte das selbe Problem. Lade dir die neueste Version über die Github-Cat runter. Danach lief es bei mir wieder. Siehe auch https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence/issues/46
  • SMA PV-Überschuss steuern?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    920 Aufrufe
    Chris 5C
    Hi Tolkin so wie ich das verstehe ist der SAE den Du verlinkt hast kein Adapter und kann daher nicht in ioBroker installiert werden. Du hättest aber die Möglichkeit beide Systeme als Docker Image auf einen Raspi zu betreiben. Es gibt aber auch schöne Adaper in ioBroker wie z.B sonoff mit dem Du Steckdosen (auch Tasmota) betreiben kannst. Dazu gibt es auch einen Adapter der die Daten des SHM 2.0 über seine Broadcast Meldungen auslesen kann und auch ein script das "Solarprognosen" aus dem Internet ausliest. Alles möglich, ist halt nur etwas gefrickel und JS Kentnisse sind notwendig. Es gibt übrigens auch einen Adapter für das sunny Portal. VG
  • [gelöst] Nach iobroker Update kein Start mehr möglich

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    W
    @homoran Hab diesen Fehler nicht beheben können :(. Wusste nicht wie, da er, dass auch nicht mehr gesagt hat und der obige log sich immer wieder weiderholte (endlos). Da der iobroker backup Befehl noch funktionierte, habe ich neu aufgesetzt und das Backup eingespielt. Aktuell sieht es so aus, als ob das funktioniert. Es ist noch alles da (Skripte, views und Adapter). Danke trotzdem!
  • Pi 4 direkt am Touchmonitor betreiben

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    582 Aufrufe
    mickymM
    @darkmann2000 Ich kann Dir das leider nicht beantworten. In meinen Augen sollte es keinen Unterschied machen, ob Du Desktop oder die Lite Version benutzt. iobroker läuft und wird immer als Service gestartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am iobroker liegt - sondern das muss ja vorher im System irgendwas sein. Du kannst höchstens mal schauen, ob Du im syslog was erkennen kannst. Aber hier lasse ich unseren Linux Spezialisten gerne den Vortritt.

451

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m