Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Anzeige Probleme bei Grafana

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    416 Aufrufe
    da_WoodyD
    @ftd ok, mit bildern noch einfacher. ich habs nur beschrieben... :)
  • Kein Verbindung mehr zu ioBroker nach Neustart (Stromlos)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    407 Aufrufe
    HomoranH
    @manu4771 sagte in Kein Verbindung mehr zu ioBroker nach Neustart (Stromlos): Über Google landet man schnell dort. das ist das Problem ;-) der von dir genutzte Link ist seit Jahren offline. die aktuelle (unvollständige) Doku erreichst du über den Link "Docu" in der Titelleiste des Forums
  • [gelöst]neuer Admin Adapter-Neustart Löschtaste fehlt

admin
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @ohle64 Ja war es und sollte auch genau so gemacht werden wenn das Problem kontrolliert und tatsächlich gefixt ist. Nur so können sich die Jungs auch wirklich schnell auf neu Problem konzentrieren.
  • (GELÖST) BackitUp / influxdb / error -portable flag

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @danick Updatest du deine Software nicht via apt? apt policy influxdb influxdb: Installiert: (keine) Installationskandidat: 1.8.6-1 Versionstabelle: 1.8.6-1 500 500 https://repos.influxdata.com/debian buster/stable armhf Packages 1.8.5-1 -1 100 /var/lib/dpkg/status 1.6.4-1+deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages
  • von Homebridge und openhab nach iobroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @marko1974 Also du kannst es im Blockly natürlich alles unterbringen mit wenn dann (auch rules hat ein "else" btw" ... und am besten nach dem Steuern (wiel ist ja "write only") kannst Du noch das Objekt mit "aktualisieren" auf den gleichen wert setzen wie rein kam damit es "grün wird" im Admin ... Am besten pack das vllt mal hier im Forum in den Skripting Bereich als eigenen Thread, da hilft die Community bestimmt besser als ich :-)
  • Simple RESTful API 2.6.1 Problem

simple restful api 2.6.1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    282 Aufrufe
    A
    @thomas-braun habe 2 raspies, welche über vpn verbunden sind. Ueber einen request setze ich jeweils vom einen raspy Datenpunkte auf dem anderen raspy
  • Modbus.1 und Fritzdect.0 – Fehlermeldungen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Regelmäßiger Absturz

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Hallo, scheint bis jetzt stabil zu laufen. Vielen Dank nochmal.
  • Sind diese Meldungen normal ?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT-Adapter alexa und google home gleichzeitig nutzen

google home iot adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @sandro_gera hatte ich oben geschrieben https://forum.iobroker.net/post/638114
  • "Meine Adapter" nicht da

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    sigi234S
    @shumde https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/284
  • Kein Adapter-Update möglich - finde Fehler nicht

npm err adaoter uodate
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Oh.... DANKE! Das war es!
  • ioBroker startet nicht mehr

6
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    168 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maxster Ich würde das was auf Debian Buster basierendes fahren. Was conrox ist weiß ich nicht. Und man geht auch nicht per RDP sondern per SSH auf einen Server.
  • Viele Fehler im Log zu falschen Types

log info typeerror
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    arteckA
    @chrisprefect ja auf GIT schauen .. und zu jedem der adapter erstmal schauen obs schon ein issue gibt .wenn nicht dan neinz erstellen damit der Entwickler es beheben kann
  • Grafana & MySQL

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    593 Aufrufe
    XsevX
    Ich hab leider auch das Problem das ich in Grafana nicht an meine SQL Datenpunkte komme (Mariadb). Ich finde nur Influx howto´s aber bei Influx sind die Datenpunkte ja direkt im Dropdown Menu der Query und nicht wirklich schwer zu finden. Was muß ich denn Einstellen bei SQL, damit ich überhaupt meine Punkte finde bzw. diese mir auch wie bei Influx angezeigt werden? Nutzt man den Editor oder den Builder? Vielleicht könnte mir jemand mal einen Screenshot vom einer Query zeigen damit ich überhaupt mal sehe wie das aussehen sollte. Steh da leider völlig auf dem Schlauch. Datenbanken sind überhaupt nicht meine Welt.
  • Probleme nach Update des KNX Adapters auf 1.0.45

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    386 Aufrufe
    P
    @tiego Hallo Tiego, bist du mit dem Problem schon weitergekommen? Ich habe noch keine Lösung finden können. Viele Grüße Peter
  • Installation

78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    @homoran ja und ja - pn
  • [Gelöst] Zigbee-Adapter bleibt Gelb

iobroker zigbee
    49
    2
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    Smart_HomeS
    @thomas-braun sagte in [Zigbee] Zigbee-Adapter bleibt Gelb: iobroker update Scheint tatsächlich Version 1.4.4 im Slave installiert zu sein: Adapter "zigbee" : 1.5.6 , installed 1.4.4 [Updateable] Im Hauptsystem jedoch Version 1.4.1: Adapter "zigbee" : 1.5.6 , installed 1.4.1 [Updateable] EDIT: Konnte nun die Version auf dem Slave anpassen. Vielleicht für andere auf hilfreich :) Einfach auf "Adapter" oben auf "HOST IOBROKER" und dort auf den SLAVE wechseln :) Dann wie gehabt nach dem Adapter suchen und die entsprechende Version auswählen. Adapter ist grün und ich bin glücklich ^^
  • Backup - Einfach jeden Monat die SD Karte speichern?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    HomoranH
    @paul-ol said in Backup - Einfach jeden Monat die SD Karte speichern?: ich musste alles sehr aufwendig neu installieren, was ist alles? ein neu aufsetzen dauert zwischen 15 und 30 Minuten, dafür ist aller Ballast weg. was daran "sehr aufwendig" ist, wüsste ich gerne. @paul-ol said in Backup - Einfach jeden Monat die SD Karte speichern?: dabaei sidn Datenbanken verloren genagen. was für Datenbanken? History? War das denn in backitup konfiguriert?
  • [Erledigt] FB-Checkpresence Adapter Frage

fb-checkpresence adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    252 Aufrufe
    opossumO
    @opossum Hmmm, nach einem erneuten Restart des Adapters sind die Meldungen weg. Da brauchte der Adapter wohl etwas Zeit, um alle Objekte anzulegen. Scheint damit erledigt.

329

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m