Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cul Adapter und Befehle an FS20 ?

Verschoben
    6
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    CassioC
    Nein habe da noch keine Lösung, geht anscheinend nur mit und über den FHEM Adapter.
  • Bestätigt: false / LEVEL_2 / HmIPW-DRBL4

homematic jalosie level2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    SchmakusS
    @markus_ Hi, vielleicht hat sich es schon gelöst, aber bei HmIPW muss nachdem die Lamellenposition eingeben wurde immer noch im Anschluss als LEVEL 101 gesetzt werden. Also immer erst die Lamellenposition, dann die Behanghöhe mit 101.
  • HmIP eTRV-C Heizkörperthermostat soll Temperatur setzen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehr Informationen über Telegram mitgeben?

telegram
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    97 Aufrufe
    Meister MopperM
    @tolkin Die Symbole kannst Du z. B. von Emojipedia einfügen. Spoiler [image: 1623225489935-f7d2e2a3-0339-40c7-996b-fca63a4be95e-grafik.png] Komplexe Textausgaben fasse ich in einer Funktion zusammen und arbeite mit Variablen, es geht aber auch ohne. Beispiel Spoiler [image: 1623225256594-13bd040a-d375-4f24-b476-c234b760d14e-grafik.png]
  • Von Admin 5.0.24 auf 4.21 zurück

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    732 Aufrufe
    TG70T
    Ja dann lasse ich das lieber so wie es ist - wird ja hoffentlich jeden Tag besser werden. Denn der Zugriff wenn ich die "IoBroker" iOS App starte, dauert aktuell einfach wesentlich länger. Sobald die App den "Erstzugriff" durchgeführt hat, ist die Bedienung dann ok.
  • gelöst Robomäher aus der Visu starten / stoppen

gardena robonect
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    917 Aufrufe
    bahnuhrB
    @ralla66 sagte in gelöst Robomäher aus der Visu starten / stoppen: war bis zur v 0.9 möglich. Wie kommt man zu einer solchen Aussage? Das ist heute noch so! Übersicht der API (Stand FW1.0 Beta7a) - Robonect.de.pdf @ralla66 sagte in gelöst Robomäher aus der Visu starten / stoppen: Ab v 0.9 wurde wohl umgestellt auf http://IP/json?cmd=mode&mode=job Dem ist nicht so. Dein "mode=job" ist wie in den pdf ersichtlich: [image: 1623216914295-cb9224eb-767f-4bf1-9abe-21a2130e34d1-image.png] Der "start" Befehl ist aber was anderes.
  • Error in Upgrade js-controller 3.1.6 zu 3.2.16

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    660 Aufrufe
    Marcel K 0M
    @apollon77 @arteck Vielen Dank für eure Hilfe ich glaube es ist jetzt erfolgreich durchgelaufen! Mal sehen ob alle Adapter und Skripte noch laufen :) pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker -H npm cache clean --force npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller@3.2.16 > iobroker.js-controller@3.2.16 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.12 > iobroker.js-controller@3.2.16 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first object _design/system updated Renamed repository "default to "stable" Renamed repository "latest to "beta" > @root/acme@3.1.0 postinstall /opt/iobroker/node_modules/@root/acme > node scripts/postinstall npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.1 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.js-controller@3.2.16 added 38 packages from 12 contributors, removed 29 packages, updated 50 packages and moved 1 package in 114.713s 49 packages are looking for funding run `npm fund` for details â­âââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââ® â â â New major version of npm available! 6.14.12 -> 7.16.0 â â Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v7.16.0 â â Run npm install -g npm to update! â â â â°ââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââââ⯠pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker fix iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation Options: --help Show help [boolean] -v, --version Show version [boolean]
  • Energie (Strom) mit Helix

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    369 Aufrufe
    michl75M
    @klassisch wenn man sich das so durchliest, wirds einem ganz anders. vielleicht sollte ich zur Photovoltaik lieber einen fetten V8 Schiffsdiesel anschaffen ... sollte doch mal das Licht ausgehen... Mir doch dann egal, ob Annalena und Greta dann noch meine "Freundinnen" sind
  • Admin5 - ReactUI // Cannot get logs

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    584 Aufrufe
    apollon77A
    3.9.1 installieren
  • Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron"

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @homoran sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron": @invidianer sagte in Crontabeintrag führt zu Fehler "Cannot parse value to cron": von der Doku wußte ich bisher nichts! Ja, sorry!! ;)
  • ioBroker Verzögerung bei Alexa

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    589 Aufrufe
    haselchenH
    @pseudoreal Diese 14-15 Sek habe ich auch bei einem Blockly. Problem ist, bis auch das es keine CCU Komponenten beinhaltet, baugleich. Habe es auch über Node Red nicht schneller bekommen. Eine Synology benutze ich auch. Hatte das Problem in einem Lichtskript Thread schon beschrieben.
  • Nach Update vorherige Version herausfinden?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    149 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Nach Update vorherige Version herausfinden?: ob nicht irgendwo in den Iobroker Ordnern, die Logs länger gespeichert werden. im alten Backup
  • Fehlermeldung bei Installation

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    62 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL-Einstellung für Objekte im neuen Frontend vom Iobroker

sql adapter frontend
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    120 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker und habridge funktionieren nicht zusammen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    457 Aufrufe
    S
    Falls es jemand interessiert, ich habs folgender Maßen gelöst : Ha-bridge auf Port auf 8097 gesetzt. (scheint frei) Apache2 benutzt, um calls von 80 auf den Port 8097 weiterzuleiten, wie auf der Ha-Bridge Seite beschrieben. Hatte zwar Probleme mit dem Discovern, aber das habe ich auch irgendwie gelöst. Falls da jemand hilfe bräuchte einfach schreiben.
  • Admin :8081 Ladezeit: (fast) unendlich!

70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    6k Aufrufe
    jocker545J
    @Homoran & @Thomas-Braun ok, Super. Danke.
  • Alexa 2.0 Adapter fordert immer wieder neu das Passwort an

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    187 Aufrufe
    HomoranH
    @ben1983 sagte in Alexa 2.0 Adapter fordert immer wieder neu das Passwort an: Kann man danach wieder auf Stable stellen? nein, das kann man nicht, das muss man.
  • [gelöst] Regensensor Einstellungen in Tasmota auf Wemos D1

regensensor tasmota wemos d1 mini
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @ralla66 GIGANTISCH !!! Funktioniert genauso wie gewünscht. Und ich such mir tagelang die Finger wund. Tausendundeinen Dank !
  • FS20 Aktoren steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Szenen Adapter Nachkommastellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    198 Aufrufe
    N
    Echt keiner da, der das selbe Problem hat?

428

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m