@tolkin said in [gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol:
Du fragst Kanal 4 ab
.... genau ...
(Tempertur auf dem Dach) - (Temperatur unter dem Dach) = (d.h. die Sonne scheint bei z.B. der Differenztemp. von 15° o.ä.) ....
@iobrokerin said in Phoscon Oberfläche erkennt keine Geräte:
@haselchen
Node.js : v14.17.0 (Empfohlene Version v12.22.1)
Hardware: Raspi 4, 8GB, wird über LAN mit Netzwerk versorgt, SSD über USB. Am USB hängen weiterhin der CC2531 und der Conbee Stick. Der CC2531 über 25 cm Kabel, der Conbee Stick direkt in der Buchse.
Das war bei mir ein Problem, ist der Conbee zu nah an der USB3-SSD funktioniert Zigbee schlecht bis gar nicht.
Hallo,
ich habe nun übergangsweise ebenfalls Pico als Sprachausgabe eingestellt.
Ich musste dazu noch zwei Debian Pakete nachinstallieren, da sie nicht vorhanden waren:
apt install libttspico-utils lame
libttspico-utils mit den zugehörigen Abhängigkeiten beinhaltet die Sprachengine und lame dient zum Erzeugen einer MP3-Datei.
Tschau
Uwe
@peterfido sagte in [nicht gelöst]Google Home Mini will nicht sprechen:
@torsten_mg
Streamst Du aus dem lokalen Netzwerk oder nur Netflix, Youtube und Co?
Falls Letzteres, wäre das einfachste, das Teil ins Gästenetz zu hängen.
Im Grunde keine blöde Idee, nur leider habe ich das Gästenetzwerk aus verschiedenen Gründen nicht immer eingeschaltet.
@johnydo was man machen kann, was ich auch im Einsatz habe ist Zigbee und dann den Ikea Symfonisk Drehregler um zum Beispiel Lautsärke, Start, Stopp und verschiedene Playlist abzuspielen.
@robbsen sagte in Float Diagramm "Max/Min-Werte" variabel, ging das nicht?:
aber wenn der Höchstwert z.B. bei 30° liegt das ist der Punkt ganz oben auf der Linie, daher der Gedanke +5°
da ist immer noch Luft bis zum automatischen Max.
5° wären allerdings 15%. soviel wird das nicht sein.
kein Regen:
[image: 1623496574478-screenshot_20210612-131508_chrome.jpg]
Regen:
[image: 1623496588843-screenshot_20210612-131542_chrome.jpg]
da ist noch Luft bis oben
@gargano
Ja, man ändert dazu den Ladestrom: 0A für Stop/Beenden, sonst einen Wert ungleich Null.
In Abhängigkeit von der PV-Leistung kann man dann z.B. den Strom entsprechend einstellen.
Ganz einfach geht es mit wbec (https://github.com/steff393/wbec). Das kümmert sich um den Modbus und stellt alle Register per HTTP-Aufruf zur Verfügung.
@ben1983 normaler weise nicht. kann ein kleiner FW bug sein, sollte aber trotzdem daten liefern.
die FW entwickler sind denen der APP immer paar schritte voraus...