Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Doorbird Adapter BuZZy1337/ioBroker.doorbird

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    @brufi wäre mir neu, daß vom Adapter Einstellungen in die DoorBird geschrieben werden. Meines Wissens werden vom Adapter nur Einstellungen aus der App gelesen. Edit: meine html Einstellungen in der Doorbird sehen so aus: [image: 1624131150774-screenshot_20210619-212951_doorbird.jpg]
  • Gibts es ein "howto" Logo 8 mit iobroker steuern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    137 Aufrufe
    Basti97B
    @johnkonedy Kompliziert ist es nicht du musst einfach in der Logo deine Netzwerk Ein/ Ausgänge festlegen. Jeder muss eine eigene DB Adresse bekommen. Die du dann im Adapter wieder eingeben musst+ IP Adresse. Wie hast du deine Heizung integriert. Ventil auf und zu🤔.
  • Hue Szene über iot-Adapter aktivieren (Google!)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HmIP-BSL zwei Kanäle schalten?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz Adapter bekommt keinen API Key vom ConbeeStick2

conbee deconz
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smarti2015 sagte in Deconz Adapter bekommt keinen API Key vom ConbeeStick2: Active: inactive (dead) Nein, läuft nicht
  • Massenhaft State value log Einträge

state value
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @glasfaser habs auch grad gefunden Dankeschön !!
  • DS18B20 Probleme am Wemos D1 Mini

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    coyoteC
    @sborg ah ok, danke dir. Ja dachte halt auch die Leitungslänge macht da schon was aus. Ich werde mal noch den anderen StepDown testen (andere Bauform). Wobei es ja momentan mit dem 12V Netzteil läuft.....
  • Gelöst: Probleme beim Update des JS-Controller

24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    956 Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn sagte in Gelöst: Probleme beim Update des JS-Controller: Wenn der zur Rede stehende Artikel, 2019 letzte mal geändert wurde, bedeutet für mich nur, dass es bis Dato keine Änderung mehr gab. das Datum hatte mich zwar auch überrascht, allerdings befindet sich ja bereits seit einiger Zeit, die Anleitung nach Betriebssystemen aufgeschlüsselt im admin von ioBroker selbst, damit man nicht erst woanders suchen muss. @homoran sagte in Gelöst: Probleme beim Update des JS-Controller: die nach Betriebssystemen differenzierte Anleitung befindet sich auch direkt im Admin, wenn man beim Host auf "update" klickt: [image: 1624015321820-anleitung_host_upgrade.png]
  • HM-BROLL Werte

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    342 Aufrufe
    NegaleinN
    @simatec sagte in HM-BROLL Werte: Es wäre mal interessant beim Start des Sonneschutz den Log zu sehen Wenn du den Log mal posten könntest, wäre super Das ist der Log von damals. Ist vom ganzen Tag. shuttercontrol-debug-log-von-heute.txt
  • 2te mihome-vacuum Instanz bleibt gelb/startet nicht

mihome roborock
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    545 Aufrufe
    haselchenH
    @damarius Alles gut, ist ja auch extrem warm zur Zeit
  • Probleme mit unsauberer node-Installation (12+14)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    685 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nighteagle sagte in ioBroker und Nodejs 16: Also erstens habe ich die 14 nicht installiert - das ist durch das Update von iobroker passiert. Nicht möglich. Es gibt für ein nodeJS-Upgrade keine Routine im ioBroker. Du kannst gerne einen Thread dafür eröffnen, dann schau ich mir das mal an. Aber dann bitte mit mehr Informationen als 'Funktioniert nicht, habs nach Anleitung gemacht'. Die Anleitung ist eigentlich recht ausführlich und sollte auch für Einsteiger gut verständlich sein.
  • HMIP-PCBS/Alexa: Steuerung nur mit „Garagentor an“

hmip-pcbs alexa garagentor
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    907 Aufrufe
    da_WoodyD
    @schweiger2 jo, da kann man sich ganz schön einklemmen... :D darum hab ich nur garage auf und garage zu genommen... ähnliches ist mir bei der türklingel passiert. ausgabe auf mehreren alexas (dingdong und dann ein satz), bei einer hatte ich mich beim text vertippt (lehrstelle im wort) bis ich da draufgekommen bin...
  • ioBroker nicht erreichbar - Hilfe bei Fehlermeldung in Log

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @n3ucr0n Kommt halt u. U. auch ein wenig darauf an, welches Dateisystem da auf der Synology läuft. Hab ich aber keine Ahnung von.
  • Homeylux Lampen ansteuern mit "HUE" Adapter?

homeylux hue philips
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    576 Aufrufe
    AsgothianA
    @stefantaust sagte in Homeylux Lampen ansteuern mit "HUE" Adapter?: Meine Frage, ist es vielleicht mit dem Philips Hue Adapter möglich Nein. Der Hue Adapter arbeitet nur mit der Philips Hue Bridge zusammen (zigbee, nicht Wlan) A.
  • Osram Smart - Zigbee + Hue

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    AsgothianA
    @nicknew sagte in Osram Smart - Zigbee + Hue: @asgothian said in Osram Smart - Zigbee + Hue: , damit ist sie über due Hue App Steuerbar, oder diese mit dem Zigbee Adapter pairen, dann arbeitet sie als Router im Zigbee Netz des Adapters. beides gleichzeitig geht nicht. Das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich wohl oder überall eine zweite installieren müssen :-) Nimm bitte keine 2 Osram Steckdose. Die dinger sind auf lange Sicht nur Bedingt gut. Besser scheinen die Ikea Router zu sein (Kosten bei 10 euro) A.
  • Stromzähler Smart machen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    487 Aufrufe
    HomoranH
    @nicknew sagte in Stromzähler Smart machen: Kann ich mir das wie Morsezeichen vorstellen, eine 2 für z.B. zweimal aufleuchten? sollte in der Anleitung stehen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe wird mit kurzem Blinken hochgezählt und mit langem Blinken auf die nächste Stelle geschaltet
  • Ical zeigt nichts mehr an

ical adapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    702 Aufrufe
    HomoranH
    @stefantaust sagte in Ical zeigt nichts mehr an: was ist React? Hab auf die alte UI zurückgestellt, die neue UI (bzw. die Technologie dazu)
  • mit yakha Leistung meiner Solaranlage ausgeben lassen

yakha
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    974 Aufrufe
    H
    @marty56 Ja, verstehe ich auch nicht, aber ich stelle meine Daten dann halt mit Jarvis- oder iQontrol-Visualisierung auf dem iPhone dar.
  • Socket Error Pi nicht erreichbar

173
    0 Stimmen
    173 Beiträge
    20k Aufrufe
    J
    @lamahgra ja, super, danke Dir für deine Zeit! Liebe Grüße Jürgen
  • Harmony Hub cloudfree möglich?

harmony logitech logitech harmony
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    U
    @root_ sagte in Harmony Hub cloudfree möglich?: Hallo, nachdem Logitechja die FB Produktion sterben lässt, wird auch der Tod des Cloudservers absehbar sein, wenn auch erst in ein paar Jahren. Ich hab im Logitech Forum gelesen, das dort schon einer den Hub cloud befreit hat. Nur rückt der nicht mit infos raus (entweder alles fake oder was auch immer). Gibts dahingehend schon Lösungsansätze? Ich habe es auch vorhin gelesen, da ich mir endlich mal Zeit genommen habe um zu prüfen warum ich meinen Hub nicht mehr vom iobroker bedienen kann. Ich habe deinen Anfangspost verstanden und hänge mich mal in diesen Thread mit ein. Wäre sehr schade, wenn wir nur noch Edelschrott haben. Die Hardware hat einiges an Geld und Zeit gekostet. Der Shitstorm muss ja gewaltig sein. Achja. Hast du von der Online-Petition gelesen? Link Gruß Heiko

581

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m