NEWS
Yahka Anzeige Datenpunkt
-
Hallo zusammen,
verwendeten Versionen:
- ioBroker.admin 4.2.1
- yahky 0.12.0
Mein Vorhaben ist nun folgendes:
Ich habe mir einen Datenpunkt erstellt der meinen Anwesenheit mit true oder false darstellt.
Dieser kann über einen Taster am Eingang geändert werden, oder über einen Türsensor.Zur Kontrolle wollte ich mir diesen Datenpunkt in HomeKit anzeigen lassen.
Dies funktioniert über einen Switch wunderbar, allerdings habe ich auf folgende Fragen keine Antwort gefunden.- Kann ich mir diesen Datenpunkt auch nur als "ReadOnly" anzeigen lassen am besten bei den Sensorwerten?
- Wie kann ich von einen Switch, welcher ja nur "AN / AUS" im HomeKit anzeigt, diesen Werte z.B. in "JA / NEIN" ändern?
Letzteres habe ich schon mit einem Map probiert, leider erfolglos.
Vielen Herzlichen Dank.Liebe Grüße
Daniel -
Hallo zusammen,
verwendeten Versionen:
- ioBroker.admin 4.2.1
- yahky 0.12.0
Mein Vorhaben ist nun folgendes:
Ich habe mir einen Datenpunkt erstellt der meinen Anwesenheit mit true oder false darstellt.
Dieser kann über einen Taster am Eingang geändert werden, oder über einen Türsensor.Zur Kontrolle wollte ich mir diesen Datenpunkt in HomeKit anzeigen lassen.
Dies funktioniert über einen Switch wunderbar, allerdings habe ich auf folgende Fragen keine Antwort gefunden.- Kann ich mir diesen Datenpunkt auch nur als "ReadOnly" anzeigen lassen am besten bei den Sensorwerten?
- Wie kann ich von einen Switch, welcher ja nur "AN / AUS" im HomeKit anzeigt, diesen Werte z.B. in "JA / NEIN" ändern?
Letzteres habe ich schon mit einem Map probiert, leider erfolglos.
Vielen Herzlichen Dank.Liebe Grüße
Daniel
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden