Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit Upgrade 3.16 auf 3.2.16 (gelöst)

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bbtown bißchen was konnten wir ihm ja noch aus der nase ziehn... eigentlich war nach 5-6 postings alle da für die lösung. kaffeesatz lesen funktioniert ja manchmal... warum sich manche schwer tun mit dem posten, was sie gemacht haben? ich verstehs nicht... allerding ist der treadtitel noch immer nicht auf gelöst geändert... ;)
  • Adapter rpi2 GPIO

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    197 Aufrufe
    W
    @asgothian Yes!! vielen herzlichen Dank
  • URL auswerten um Wert in Var setzen & Ergebnis in VIS zeigen

postget url vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Seltsamer Effekt: admin war plötzlich gelöscht

admin
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    A
    @homoran said in Seltsamer Effekt: admin war plötzlich gelöscht: @aski71 sagte in Seltsamer Effekt: admin war plötzlich gelöscht: ob ich nicht eventuell einen Hacker auf dem System habe. dann wäre iob dein kleinstes Problem, wenn er im Heimnetz ist. oder hast du iob ins Internet gestellt? In der Tat wäre das mein kleinstes Problem. Ich habe iob hinter einem nginx Proxy mit vorgeschalteter nginx Authentisierung. Da sollte eigentlich anbrennen. Und eigentlich auch nur vis Runtime und Flot. Admin ist grundsätzlich nicht von außen erreichbar. Das einzige, was nginx ohne Authentisierung ungefiltert durchlässt sind die geofency Webhooks.
  • [Docker] Nach Umzug: ioBroker ua Container starten nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    652 Aufrufe
    Phil IppP
    Guter Punkt @FrankOverIP , aber "leider" nein. Fritzbox inkl DSL wurde einfach mit umgezogen. Nicht mal die DSL creds haben sich geändert. Zudem routet die Fritzbox bei mir gar nicht, das übernimmt alle das USG... Beste Grüße, Philipp
  • seltsames Verhalten WLED <> HomeMatic

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    221 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Nach Stromausfall startet iobroker nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    927 Aufrufe
    H
    @glasfaser Danke, läuft wieder. Gruß HappyUser20
  • fully kiosk auf mehreren Tablets

fully kiosk
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    D
    @mcu Ahhh!!! Ich bin so blöd. Danke! Gruss Ralf
  • Let’s Encrypt Anleitung

zertifikate automatisch let’s encrypt
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @fabian-mayer Von ioBroker gibt es keine Lösung. Normalerweise macht man ja Let's Encrypt auch nicht im lokalen Netzwerk sondern gegen aussen. Dort würde ich einen HTTPS Reverse Proxy empfehlen, der aufgrund des Host Names dann das richtige Gerät dahinter anspricht. Der letzte Teil dieser Verbindung ist dann natürlich nicht mit LE "verschlüsselt", aber du kannst ja (wenn es sein muss) ein selbstsigniertes Zertifikat verwenden oder sogar deine eigene CA benutzen. Wenn du eine Synology hast, dann wird ein solcher Reverse Proxy von Haus aus angeboten: https://mikesolin.com/2020/07/07/setting-up-synologys-reverse-proxy-server/ Ich verwende HAProxy um sowas aufzusetzen - mit nginx geht es aber auch.
  • UV-Index: Welcher Wetter Adapter?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @fastfoot Gute Frage, aber ich denke in diesem Fall tut's ein einfaches "await"...
  • ioBroker Aufkleber für (e)PKW?

6
    5 Stimmen
    6 Beiträge
    971 Aufrufe
    metaxaM
    @jb_sullivan Die Idee ist super! Ich habe zwar kein E-Auto (versuche es auch so lange es geht zu vermeiden) aber Werbung zu machen, Interesse für iO zu schüren, bzw. Sympathisanten zu finden, eine super Sache! Meine Homematic "Usertreffen/Expertenparameterversteher"T-Shirts sind nun auch schon ein wenig ausgebleicht :-)
  • [GELÖST] Can't start iobroker

error hilfe
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    575 Aufrufe
    mrFenyxM
    Fixed thanks to this: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host/2 Thanks!
  • Liste der SSIDs in der Umgebung iwlist wlan0 scan

iwlist ssid sudo
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    299 Aufrufe
    David G.D
    @mcu Wie gesagt, grad wlan zum ersten mal aktiviert. In der fritzbox finde ich die Verbindung auch nicht. Wenn ich den Befehl in der Konsole direkt eingebe, sehe ich alle wlans. Über den iobroker kommt nichtmals immer das selbe wlan als Ergebnis. Es wird wohl über iobroker nur das erste ausgegeben.
  • Nach Neustart des ioBroker Warnmeldung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    foxriver76F
    @dtp nach bestätigen bitte folgendes checken: Wurde im system.host.hostname.notifications.system State die restartLoop entfernt? Falls ja, dann nach Stoppen von ioBroker prüfen, wie die notifications.json im iobroker-data Ordner ausschaut.
  • Kann keine Unterordner erstellen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @maikb85 sagte: werde das bei Gelegenheit mal sauber neu strukturieren Eine saubere Struktur ist meta.device.channel.state (kommt von HomeMatic). Damit funktionieren dann auch die $Selektoren und Trigger wie in der JS-Doku beschrieben.
  • HMIP-BROLL & Alexa: wie stoppen ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    S
    @dslraser Ah, ok. Vielen Dank für diesen Tipp. Damit werde ich gern arbeiten. Schönes WE
  • Daten werden nicht angezeitgt, Netzwerkproblem?

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    @Satsh @haselchen Nach längerer Suche (und Versuchen) hab ich jetzt alles im laufen: Ich hab meine Compose umgestellt auf MacVlan. Damit bekam ich die Daten. Danke für eure Hilfe
  • S7 Adapter DB als Array anlegen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup - Javascripte sichern

backitup backup javascript
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    724 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smarti2015 Doch, das klappt auch außerhalb von /opt/iobroker Das Spiegelverzeichnis muss dazu aber auch im javascript-Adapter angelegt werden. Im Backitup natürlich sowieso. Am besten nimmt man ein Verzeichnis in /home/iobroker dafür her.
  • ioBroker, KNX und MDT SCN-IP000.03

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

574

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m