Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker und Nodejs 16

36
    5 Stimmen
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Ich fahre hier auch npm@7 und nodeJS@16. Allerdings ähnlich wie @Wal mit einer überschauberen Zahl an Adaptern und auch unter ein bereits laufendes System geschoben. Probleme gibt es wohl, wenn über npm noch installations skripte getriggert werden. Ist wohl bei ein paar Adaptern der Fall, auf jedenfall aber bei der Erstinstallation vom ioBroker / js-controller. Deswegen wird noch von npm@7 abgeraten. (Ich glaube die Syntax in einigen config-Dateien werden von npm@7 auch konvertiert, das kann dann für Probleme bei einem Downgrade auf npm@6 führen. Mit dem Testsystem bekomme ich auch kein npm@6 mehr hingezaubert.
  • RaspberryMatic mit Iobroker

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen
  • Programmierhilfe für Heizungsregelung gegen Bezahlung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Temperature Sensor - in BLE Adapter einbinden

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @nicknew sagte in Xiaomi Temperature Sensor - in BLE Adapter einbinden: weil mir ein NPM Update das System zerstört hat. Wie das?
  • espeasy - Nach Stromausfall wieder einschalten?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    B
    @pete0815 sagte in espeasy - Nach Stromausfall wieder einschalten?: Wie hast du das Relays konfiguriert (Device)? Noch gar nicht - wie ist es am besten?
  • Suche nach einem Bodenfeuchtefühler

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    612 Aufrufe
    michl75M
    @henning Beim lesen habe ich eben große Augen bekommen... das wäre n "geiles Gerät" ... aber dann... Bluetooth, mein Server steht im Keller, mitten drinnen umgeben von 4 Mauern und gekühlt ... Selbst mit Verlängerungskabel USB komme ich kaum aus dem Raum raus. Schade, aber vielen Dank trotzdem...
  • Waschmaschine.. die zwanzigste

blockly waschmaschine
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    363 Aufrufe
    paul53P
    @lybs sagte in: für 10 Sekunden ein Spike auf 13 Watt.. Dann versuche es mal so: [image: 1623849633205-bild_2021-06-16_152032.png]
  • ical adapter speichert keine daten mehr.

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @sokrates Bitte keine Screenshots , Log in code-tags setzen . Bist du Beta Tester ? Issues ist schon vorhanden . https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/242
  • Bluetooth Low Energy Mi-flora

28
    2
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @ostseereiter Mit welchem Gerät verbindest du dich mit dem Flower Care?
  • Motioneye - Detect Motion

motioneye
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg ioBroker von RPI 4 auf NUC

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @dslraser ok gefunden - habe nochmal im RPi geschaut - da habe ich aber auch nichts drin ....keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe ...ich muss da mal in Ruhe nachschauen... Danke für die Hilfe erstmal - melde mich später wieder (bei ungeriemtheiten oder wenn es geklappt hat....
  • Suche Einstellungen für Adapter Asterisk und 3CX pjsip.conf

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    662 Aufrufe
    B
    Damit funktioniert es jetzt bei mir... Ob die Punkte alle genau so erforderlich und wirklich korrekt sind weiß ich nicht, aber es läuft! [transport-udp] type=transport protocol=udp bind=0.0.0.0 [transport-tcp] type=transport protocol=tcp bind=0.0.0.0 [3CX_RUFNUMMER] type = registration outbound_auth = 3CX_RUFNUMMER contact_user = 3CX_RUFNUMMER server_uri = sip:3CX_IP:5060 ; Username, Password and IP address of Fritzbox WLAN/LAN telephone client_uri = sip:3CX_RUFNUMMER@3CX_IP:5060 ; Username, Password and IP address of Fritzbox WLAN/LAN telephone [3CX_RUFNUMMER] type = auth auth_type = userpass password = 3CX_PASSWORT ; Change password of Fritzbox WLAN/LAN telephone username = 3CX_BENUTZER ; Change username of Fritzbox WLAN/LAN telephone [3CX_RUFNUMMER] type = aor contact = sip:3CX_IP:5060 ; Change hostname / IP address of Fritzbox [3CX_RUFNUMMER] type = endpoint context = ael-antwort outbound_auth = 3CX_RUFNUMMER aors = 3CX_RUFNUMMER disallow=all allow=ulaw allow=alaw allow=gsm from_domain = 3CX_IP ; Change hostname / IP address of Fritzbox from_user = 3CX_RUFNUMMER ; Change username of Fritzbox WLAN/LAN telephone language = de [3CX_RUFNUMMER] type = identify endpoint = 3CX_RUFNUMMER match = 3CX_IP ; Change hostname / IP address of Fritzbox
  • S7 Adapter Anazahl Datenbausteine

s7 adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    497 Aufrufe
    T
    @bluefox Hallo, sorry, gerade erst gelesen ... Anbei ein Beispiel ... Nur die felder kopieren, in dem die Variablen sind (Weiß). Beispiel.xlsx
  • (gelöst)(Frage) (S7) Merker ?

13
    9
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    749 Aufrufe
    BluefoxB
    @nordischerjung Danke. Das ist was ich brauche
  • ESPHome Shuttercontrol

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @wolfgangfb Bin gerade nur mit dem Handy on. Nutze end stop cover aber ich hatte zeitbasiert meines Erachtens auch mal getestet. Jeweils mit den Standards aus dem Wiki vom esphome. Aktivier mal die Webseite in der yaml und schau dir das log auf der Seite dann an.
  • Druckschalter richtig abfragen?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    148 Aufrufe
    TolkinT
    @paul53 Danke, werde ich testen. Vielen Dank, jetzt funktioniert es ;)
  • Xiaomi Bewegungsmelder an Zigbee und Conbee

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Loglevel Error Meldung bei jedem Update

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    286 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tolkin Ja, gibt es. Schau in meiner Signatur.
  • HMIP Mp3 Funkgong über ioBroker ansteuern

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    TolkinT
    @glasfaser Stimmt, gerade erst aufgefallen. Danke ;)
  • Allgemeine Frage zu HM Fehlermeldung mit Shelly in der Nähe

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

552

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m