NEWS
Nuki - Abwesenheit
-
Hallo zusammen,
habe bereits mehrere Versuche mit verschiedenen Adaptern unternommen um verlässlich die Abwesenheit der Bewohner abzufragen (Ping, Tr064, etc.) jedoch habe ich kein wirklich gutes verlässliches Ergebnis bekommen.Wir nutzen das Nuki Schloss und hier habe ich bemerkt, dass hier das Entfernen aus dem Radius und wieder eintreten wirklich gut funktioniert.
Habe nun den Nuki-Extended Adapter installiert und eingerichtet mit der Hoffnun den Status der Benutzer abfragen zu können.
Ich kann hier aber keine entsprechenden Datenpunkte finden.
In der Konfig habe ich auch "Synchronisiere Benutzer" angehakt.Kann mir jemand einen Tip geben wie und ob ich dies abfragen kann?
Gruß Nu
-
Hallo zusammen,
habe bereits mehrere Versuche mit verschiedenen Adaptern unternommen um verlässlich die Abwesenheit der Bewohner abzufragen (Ping, Tr064, etc.) jedoch habe ich kein wirklich gutes verlässliches Ergebnis bekommen.Wir nutzen das Nuki Schloss und hier habe ich bemerkt, dass hier das Entfernen aus dem Radius und wieder eintreten wirklich gut funktioniert.
Habe nun den Nuki-Extended Adapter installiert und eingerichtet mit der Hoffnun den Status der Benutzer abfragen zu können.
In der Konfig habe ich auch "Synchronisiere Benutzer" angehakt.Kann mir jemand einen Tip geben wie und ob ich dies abfragen kann?
Gruß Nu
@nu_81 sagte in Nuki - Abwesenheit:
Kann mir jemand einen Tip geben wie und ob ich dies abfragen kann?
Das geht leider nicht, weil die App das nirgends hin meldet. Das läuft rein lokal.
Ich habe das mit der App 'tasker' gelöst. Da melde ich die aktuelle Position alle zwei Minuten erst an ein php-Skript das die Daten prüft und in eine txt-Datei schreibt. ioBroker holt sich diese Daten, überprüft sie erneut und berechnet die Distanz zu bestimmten Koordinaten wie unserem Heim. Funktioniert sehr zuverlässig. Die Positionen lasse ich mir in ioBroker auch auf einer Karte anzeigen und Meldungen für das Betreten bzw Verlassen lasse ich mir per Pushover senden.
Gibt aber natürlich noch andere Möglichkeiten. Eigentlich klappt es bei uns auch mit dem ping-Adapter sehr gut. Kommt aber auf die Handys an die man verwendet. Und dann gibt es ja auch noch Apps die die Positionen melden und auch irgendeinen Adapter dazu.
-
Hallo zusammen,
Gruß Nu
-
@dragon wenn ihr ios Geräte habt, kann ich nur geofancy empfehlen.
Läuft absolut zuverlässig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden