NEWS
fritz dect Steckdose State wechselt beischalten
-
Hallo,
ich habe eine Fritz Steckdose über den Dect Adapter eingebunden.
Funktioniert soweit auch top.
Wenn ich allerdings aus einem Skript heraus die Steckdose schalte, bspw. aus, dann passiert folgendes:Steckdose aus, Steckdose an, Steckdose aus.
(Zumindest im Status in den Objekten) Die Steckdose wird allerdings lediglich aus geschaltet).Kann das was mit der aktualisierungsrate zu tun haben?
Also dass ich bspw. aus schalte (--> State = true), iobroker sich dann aber den state vom Gerät holt (aktuell state noch false), dann aber der state aktualisiert wird und dann als true wieder vom gerät geholt wird? -
Hallo,
ich habe eine Fritz Steckdose über den Dect Adapter eingebunden.
Funktioniert soweit auch top.
Wenn ich allerdings aus einem Skript heraus die Steckdose schalte, bspw. aus, dann passiert folgendes:Steckdose aus, Steckdose an, Steckdose aus.
(Zumindest im Status in den Objekten) Die Steckdose wird allerdings lediglich aus geschaltet).Kann das was mit der aktualisierungsrate zu tun haben?
Also dass ich bspw. aus schalte (--> State = true), iobroker sich dann aber den state vom Gerät holt (aktuell state noch false), dann aber der state aktualisiert wird und dann als true wieder vom gerät geholt wird?Das scheint das Problem gewesen zu sein.
Ich hatte die Standard abfrage von 300s auf 2s herunter genommen und dort überschnitt sich dann beim schalten das Signal.
Habe es auf 10s gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren.
(Länger wollte ich nicht, da ich ja auch schon nach dem einschalten bzw. ausschalten entsprechend Zeitnah die Leistung sehen mag. -
Das scheint das Problem gewesen zu sein.
Ich hatte die Standard abfrage von 300s auf 2s herunter genommen und dort überschnitt sich dann beim schalten das Signal.
Habe es auf 10s gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren.
(Länger wollte ich nicht, da ich ja auch schon nach dem einschalten bzw. ausschalten entsprechend Zeitnah die Leistung sehen mag.Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man eine Verbesserung für den Fritz Adapter senden kann?`
Offensichtlich aktualisiert er in dem eingestellten Zyklus seine Daten, aber wenn im gleichen Zyklus Werte gesetzt werden, dann kommt es zu Überschneidungen.
Hier wäre es doch sinnvoll im Zyklus erst die Befehle ab zu warten und dann den Status zu ändern. (Oder je nach Befehl eben auch nicht).Oder?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden