Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objektinhalt anzeigen im Blocklyeditor

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker startet nicht - cannot find module 'picomatch'

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    730 Aufrufe
    arteckA
    @noobyn00b also entweder installierst du den Adapter neu.. und lernst die Geräte wenns ncht so viele sind neu an .. oder du entpakst das backupfile.. da drin findet du bestimmt einen iobroker-data verzeichniss in dem ein zigbee_0 (es kann auch zigbee.0 sein) Verzeichniss drin ist das kopiertst du ins /opt/iobroker/iobroker-data rein (somit sind die Geräte schon mal alle da) wenn du nix an der zigbee konfig damals vor dem backup geändert hast zuerst den adapter aus dem GIT installieren.. dann starten hast du was an der konfig geändert musst du die backup.json dir anschauen und drin am besten nach panid suchen.. (bei mir ist diese Datei 50 mb gross) jetzt hast du die Einstellungen gefunden kannst die übernehmen und den adapter starten ... sollte jetzt keine Geräte da sein wieder melden.
  • Shelly Verbindungen

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    780 Aufrufe
    da_WoodyD
    @wrod na wenns für dich jetzt so passt... ich hab dir ja bewusst ein chart von einem shellyHT gezeigt, damit du auch siehst, wie man das mit unterschiedlichen daten gestalten kann... ;)
  • Flot: Reihen verschieben?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    119 Aufrufe
    W
    @homoran Thx!
  • Wert wird im String Widget nur nummerisch angezeigt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    92 Aufrufe
    hg6806H
    @liv-in-sky sagte in Wert wird im String Widget nur nummerisch angezeigt: {val:controll-own.0.AAATEST.TestHTMLAuswahlDelete; val==0 ? "home" : val==1 ? "ist eins" : val==2 ? "ist zwei" : val==3 ? "ist drei" : "sonst"} Danke, hat funktioniert!
  • Zigbee Adapter funktioniert nicht mehr

zigbee cc2531 serialport
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    arteckA
    @kusi die themen wurden schon alle zig mal behandelt.. hier im Forum
  • Modbus - ScaleFactor in formula bei mehreren IDs

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    506 Aufrufe
    P
    @phaupt Ich habe es nun doch in meiner Umgebung "einfach ausprobiert" und jetzt auch zwei verschiedene Scale Faktoren bekommen. Es scheint das der Adapter auch die SF-Variable dann auf die ID bezieht. 100% sicher bin ich mir nicht, aber auf jeden Fall wird richtig gerechnet. Adapter: [image: 1624713932811-c9dc291e-1f9a-4735-a702-49c3ef3f09a5-image-resized.png] Datenpunkte: [image: 1624713959706-c7ae22d9-ccc7-4aaa-bf0c-7e17e2bf3a23-image.png]
  • iobroker logs ohne Sommerzeit

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    196 Aufrufe
    HomoranH
    @wrod sagte in iobroker logs ohne Sommerzeit: dass alle anderen Instanzen die richtige Zeit zeigten. in der GUI wird die Zeit vom Frontend genommen. spätestens bei Skripten mit Astrozeiten hättest du Probleme bekommen.
  • Modbus Update wir nicht angeboten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    E
    @homoran Alles klar, werde das probieren! vg Etze!
  • TR-064 mit externer FritzBox?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Völliger Anfänger: Grundsatzfragen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    384 Aufrufe
    W
    @homoran sorry accepted!
  • FHEM schreibt sehr viele Einträge ins Log

fhem
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankOverIPF
    @lausid Das ist ja cool - gewünscht, geliefert, funktioniert. Perfekt! DANKE! Viele Grüße Frank
  • Bose Adapter (kein Soundtouch)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst)iOT Adapter-Alexa führt keine Sprachbefehle mehr aus

iot alexa devices
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Uli977U
    @dslraser Manchmal ist man echt blind! Ich habe das Wort Skill nicht richtig interpretiert. Habe das mit dem Adapter gemacht. Manchmal sollte man die Tipps einfach mal richtig durchlesen! Danke nochmal
  • Verbindung zwischen Octoprint und 3D-Drucker herstellen?

octoprint anycubic connect
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    549 Aufrufe
    arteckA
    @matthiaspetersen ich habe einen ender und davor einen a8.. und mache genau das was du willst und leider ja .. ich muss auch immer auf die Seite gehen und verbinden drücken hier hast du schon mal ein Script zum Octoprint Adapter damit der ein und ausgeschatltet wird on({id: 'steckdose.....state', change: 'ne'}, function() { let statusK = getState('steckdose.....state' /*drucker*/).val; if (statusK) { setState('system.adapter.octoprint.0.alive', true); sendTo('telegram.0', { text : "3D Drucker ist an", disable_notification: true }); } else { setState('system.adapter.octoprint.0.alive', false); } }); ich sende mir noch ene nachricht per telegram.. und noch paar sachen.. mit Blickly schau am besten bei Sven rein ..
  • 0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ralla66R
    @jan1 war nur zum testen, gehe mal davon aus das die Telemetrieperiode wieder angepasst wird.
  • SQL-Adapter Datetime generieren

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    987 Aufrufe
    Domi1893D
    @fastfoot sagte in SQL-Adapter Datetime generieren: Die Tagesgrenzen werden immer in UTC berechnet(ts/1000 DIV 86400 * 86400), weshalb es dann bei der Berechnung in die lokale Zeit zu dieser Differenz kommt. Wenn du Daten aus dem Februar abrufst wird die Differenz nur 1Std betragen, wegen der Winterzeit. Ob das jetzt aber ein Fehler ist oder tatsächlich nicht anders zu berechnen ist, vermag ich nicht zu beurteilen Ja genau, die Frage ist, ob ich den Frame in Abhängigkeit der aktuellen Ortszeit anpassen kann? Gerade beim Stromverbrauch etc. ist dieser Versatz ungünstig.
  • iOS 15 (Achtung mit VIS und endlich wieder HTTPS)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rademacher Bridge ausreichend für Homepilot Adapter?

rademacher adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Z
    @lustig29 sagte in Rademacher Bridge ausreichend für Homepilot Adapter?: @funky4t Hallo, ich habe auch die Rademacher Bridge. Bekomme über den Homepilot Adapter aber leider keine Verbindung. Wäre cool, wenn du mir auch helfen könntest. Hast du auch den richtigen Adapter installiert? Man braucht den Homepilot2.0-Adapter. https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20
  • Admin - Adapter-Seite öffnet nicht. PI voll ausgelastet

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    956 Aufrufe
    hg6806H
    So, hatte jetzt wieder alles neu aufgesetzt, was auch gut lief. Auf einmal kann ich wieder die Adapter-Seite nicht öffnen. Wie kann ich auf die alte Weboberfläche schalten?

578

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m