Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bitte um Hilfe bei MySQL und Grafana

grafana mysql
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    776 Aufrufe
    michl75M
    Also das lässt mir auch keine Ruhe :) ... Kann mir einer sagen, wie ich in der Leiste Jahre und Monate nur die Monate hinbekomme, so dass beide Linien (die Monate von dem Jahr) übereinander sind und nicht hintereinander ?? [image: 1631279741474-900.png]
  • ioBroker@Rasp4 & MotionEye@Rasp2

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    497 Aufrufe
    GlasfaserG
    @puls200 Nur mal so nebenbei ... gib mal in der ioBroker-Suche wget --output-document ein ;) Dort sind sehr viele Thread die auch gelöst sind ... sowie auch von @crunchip immer wieder durchgekaut :)
  • z-wave2 Instanz verschieben

z-wave 2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    C
    @arteck ich sehe gerade das Problem nicht, wenn der Adapter noch am originalen Host vorhanden ist. Den lösche ich dann halt manuell. Aber es wäre schon gut wenn die Objekte erhalten bleiben. Ich werde es mal testen.
  • Hue-Lampen mit letztem Zustand einschalten mit DeconzAdapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    AsgothianA
    @iobrokerin Ich setze deconz nicht (mehr) ein, deswegen kann es sein das ich mit meinen Aussagen etwas daneben liege - ich kann es halt nicht mehr testen: die restAPI bietet keine Möglichkeit das anzusteuern (darüber kommunizieren ioBroker und phoscon) über die deconz GUI (also nicht die Phoscon Weboberfläche) sollte es möglich sein alle Eigenschaften eines Zigbee Gerätes zu steuern, also auch die 'startup brightness' Einstellungen. Wie genau kann ich aber nicht sagen. Ich gehe davon aus das dazu einiges an Detailwissen zu den entsprechenden Zigbee Clustern und Attributen notwendig ist. A.
  • Yahka - Status DWD

yahka yahka adapter homekit dwd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • read only filesystem - Gewollt !

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    852 Aufrufe
    J
    @arteck naja, lustig hin oder her. Das system läuft mehrere Tage problemlos. Ich brauche keine logs, ein reboot wird max 1/Jahr kommen (stromausfall?). Die states Info die das System braucht, passen locker in RAM. Ich habe eine andere Raspi seit fast zwei Jahre auch als read-only am laufen, wo die BMS/Umrichter Steuerung läuft. Das logging übernimmt ein anderen Rechner in LAN (Laptop mit InfluxDB).
  • Node Red fehler bei Umstieg auf Raspi4

12 jan 21
    400
    0 Stimmen
    400 Beiträge
    62k Aufrufe
    O
    hallo, ich habe es glaube ich gerade geschaft, melde mich wieder
  • MQTT vs Sonoff mit Blueiris,Tasmota

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    925 Aufrufe
    F
    @mickym Danke für die Hilfe! Es hat nun direkt mit dem Dimmer-Objekt geklappt.
  • gelöst: Objekte - Einzelne Datenpunkte "Sperren"

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    dslraserD
    @sentinel997 sagte in Objekte - Einzelne Datenpunkte "Sperren": Weiss jemand von wo die Funktion bzw. Raum gezogen wird? Aus der CCU. (hast Du das da vergeben ?)
  • Objects & States.Json sind Rot

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @alcalzone Okay, hatte ich vermutet weil der ja die Rechte fixt und der TE schrieb: sobald ich den Befehl " Iobroker Fix" drüber laufen lasse, werden diese dann wieder Grün?
  • [gelöst]Telegram adapter verbindet nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    175 Aufrufe
    A
    @glasfaser Hi, das ist mir auch klar. war halt komisch. ich habe ja nicht nur einmal den Dienst neu gestartet. Und jedes Mal bei restarten hat sich ja auch telegram gemeldet. Komisch ist es trotzdem. Gruß alero
  • Nach Stromausfall keine Instanzen mehr vorhanden

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    X
    @thomas-braun Ich dachte eher an eine Alternative zur Fritzbox. Meinetwegen dann auch ein anderes Protokoll :-)
  • (gelöst) Änderungen am HUE Adapter

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    744 Aufrufe
    P
    @mwolle Die HUE Bewegungsmelder habe ich alle rausgeschmissen. Die liefen zuletzt immer nur paar Tage, dann musste man "irgendwie" aktiv werden. Neu anlernen, den ioBroker neu starten, irgendwas tun halt. Nutze jetzt die Ikea tradfri Bewegungsmelder. Die laufen unauffällig durch. Die HUE Bewegungsmelder wollen ja normal an eine Lampe angemeldet werden. Evtl. müsste der Zigbee Stick dafür eine Lampe emulieren, damit das zuverlässig läuft.
  • [gelöst] Zigbee Update von 1.55 auf 1.56 funktioniert nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    462 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @njdfg Wie schaut deine node-Installation denn nun aus? which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && sudo apt update && sudo apt update && apt policy nodejs
  • [Gelöst] Datenpunkte stimmen, Lampe schaltet jedoch nicht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    343 Aufrufe
    HomoranH
    @da_woody sagte in [Gelöst] Datenpunkte stimmen, Lampe schaltet jedoch nicht: ist aber anscheinend ein allgemeines problem auch, dass es nur Nacherzählungen oder Statements, nicht aber das Skript zum sehen gibt. Dann hätte man es direkt gesehen und musste nicht die Glaskugel anwerfen.
  • Datenpunkt möglichst sauber manuell anlegen?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    233 Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran sagte in Datenpunkt möglichst sauber manuell anlegen?: njet! deswegen ja das fragezeichen! ;) vllt hätte ich statt IMHO ein vllt schreiben sollen... :) und nein, ich kenn das teil nicht, hab mit dem funken nix am hut. nur meine, zugegebener weise nicht immer richtigen, gedanken getippselt...
  • Nicht löschbares seltsames Zeichen in MQTT Objekten

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    88 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hg6806 sagte in Nicht löschbares seltsames Zeichen in MQTT Objekten: Wie kann man das "händisch" löschen? https://forum.iobroker.net/topic/16193/kann-im-mqtt-objekte-nicht-löschen/41
  • Zigbee Geräte reagieren plötzlich nicht mehr. [Erledigt]

raspi zigbee
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    AtomicIXA
    Jetzt läuft alles. Die Geräte sind noch alle drin gewesen,aber alle Disconnect. Nach dem erneuerten anlernen ging es jetzt.Auch das Schalten der Lampen funktioniert alles ohne verzögerung. Danke für Euer Hilfe
  • Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    466 Aufrufe
    HomoranH
    @easyhoo sagte in Objekt-Zustände im IOBroker nicht aktuell: bleibt aber bei der Quelle. dann zieht iobroker die Info nur über die rega. Beim erstmaligen einlesen ist das ok. stell mal den zugehörigen hm-rpc auf Logstufe debug und starte ihn neu steht dann was im log?
  • [Vorlage] Gardena Rasenmäher Zeit bis zum Messerwechsel

vorlage blockly gardena mower anzeige
    1
    3
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

590

32.9k

Benutzer

83.0k