Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Plenticore Adapter Update 2.2.0 Frage

plenticore update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alte Klingel/Gegensprechanlage Smart machen

gegensprechanlage klingel
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    PeoplesP
    @ramshacklehut Bei der genauen Fragestellung wie du die Alte - Smart machst kann ich dir nicht helfen, aber ergänzen dass es aktuelle Systeme gibt die auf den alten Leitungen laufen würden und alle deine gewünschten Features haben wollte ich mal anmerken. Ich bspw. habe mir damals eine Doorbird gekauft, die lässt sich komplett in IoB integrieren.
  • IO Broker Backup Unraid

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jacke sagte in IO Broker Backup Unraid: Wenn ich über den Browser auf Instanzen gehe ist die Seite leer das habe ich ohne Punkt und Komma vollkommen überlesen! @glasfaser sagte in IO Broker Backup Unraid: Hast du vorher Admin 5 gehabt ? das wäre die wahrscheinlichste Ursache
  • Z-Wave Stick für den IOBroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    994 Aufrufe
    S
    @alcalzone Ok. Danke für den Tip. Dann schicke ich den zurück und warte noch bis die Gen. 7 verfügbar ist.
  • iobroker und adapter von GitHub (panasonic comfort cloud)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    pseudorealP
    @homoran issue habe ich schon aufgemacht. Ich dachte nur, vielleicht hatte jemand eine ähnliche Konstellation und es wäre mit einem oder zwei Befehlen erledigt. Gruß EDIT: ich konnte es so zum Laufen bekommen: auf synology in den docker container gehen und dort das Terminal starten im Terminal eingeben: cd /opt/iobroker npm install iobroker.panasonic-comfort-cloud iobroker add panasonic-comfort-cloud im iobroker die Zugangsdaten eingeben
  • schalten über ioBroker und MQTT ein Relais (ESP_Easy )

mqtt
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    432 Aufrufe
    michl75M
    @arnold Hi, das Thema ist zwar schon uralt, aber interessieren würde mich das auch im Moment... da ich vorm gleichen Problem stehe... Wie macht Ihr's ?
  • Blockly addieren

blockly addieren
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    544 Aufrufe
    SMSS
    @homoran sagte in Blockly addieren: @sms sagte in Blockly addieren: Wie schreibe ich dann Zahlen? z.B. per Skript. und wie?
  • sprachausgabe per Sayit auf Goggle Cast geräten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    565 Aufrufe
    David G.D
    @ossilampe sagte in sprachausgabe per Sayit auf Goggle Cast geräten: Was mint Ihr mit Polly? geht doch nur mit Amazon Alexa oder? Polly ist ein dienst von AWS (Amazon Webservices). Dort kann man sich auch Text in Sprache wandeln lassen. Kannst du auch in SayIt auswählen. Brauchst allerdings ein AWS-Konto.
  • KNX Adapter Status Gelb

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    769 Aufrufe
    K
    Heute morgen läuft es wieder... seltsam..
  • Was bedeutet diese Error Meldung?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    bergjetB
    @thomas-braun Ich habe aber keinen anderen Host gehabt, von dem ein Backup eingespielt wurde.
  • [gelöst] vodafone-speedtest - Falsche SEMVER?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fastfoot sagte in vodafone-speedtest - Falsche SEMVER?: Ich denke das ist keine valide Versionierung für semver Offenbar nicht. Aber der Adapter wurde jetzt umbenannt. Kommt wohl dann daher. [Edit:] Hab jetzt über git den vofo-speedtest installiert und meine Echart umgestellt. Jetzt läuft es wieder.
  • Test Adapter tino v0.1.x Latest

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FRITZDECT Adapter -Problem

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    205 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Danke! Scheint wieder vollständig zu gehen
  • sayit + mpd + Volumio

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Keine Verbindung mehr möglich

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    303 Aufrufe
    D
    @glasfaser Habe den letzten Vorschlag noch nicht umgesetzt. hatte inzwischen Dateien aus 04/2021 (eine Sicherung) gefunden, die den Fehler nicht bringen. Dann gunzip mit objects und states lief ok., reboot, Fehler ist noch immer da ! Aber: nach einigen Minuten konnte ich über den Windows_Browser plötzlich wieder auf den ioBroker zugreifen und auch auf meine dortige Oberfläche (vis). Das kann ich nicht verstehen ! Es war nur ein Test ohne dass ich Erfolg erwartet hätte. Schade, dass die Ursache so im Dunkeln bleibt. Trotzdem vielen Dank, denn die Hinweise (Link) haben sicher irgendwie das Problem beseitigt.
  • Smarthome mit ioBroker erweitern

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @chriz Wenn das mit dem USB bei Dir stabil und rebootfest funktioniert und der Funkstandort dann auch paßt, ist das natürlich eine ideale Lösung. Die kleinen seral2LAN-Umsetzer bräuchten allerdings nicht so viel Strom. Deutlich weniger als z.B. ein extra Raspi. Vom TI Launchboard hört man viel Gutes. Die billigen cc2531 scheinen wohl nicht empfehlenswert. Solch unterdimensionierten Lösungen muß man sich nicht mehr antun. Die firmengebundenen Zigbee Gateways sind halt firmengebunden. Solange man z.B. im ikea Imperium bleiben möchte, ist das ikea tradfri GW und der ioBroker tradfri Adapter auch eine sehr gute Lösung. Wenn man aber auch andere Zigbee - Geräte nutzen möchte, dann ist sowas wie das Lauchboard die bessere Lösung. Wenn man bei einem Zigbee Gerät das (Un-)Wort "Tuya" liest, dann sollte man vor dem Kauf in der zibgee2mqtt-Liste nachschauen und ggf. hier im Forum nachfragen, ob das Gerät auch wirklich hinreichend kompatibel genug ist. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß es wohl "demnächst" einen neuen, firmenübergreifenden IoT Standard namens "Matter" geben soll. Bis zu dieser Ankündigung hieß das Matter-Projekt noch "Chip". Tuya ist auch mit dabei. Ob die sich dann an einen Standard halten werden?
  • Objects database error: connect ECONNREFUSED 0.0.0.0:9001

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    475 Aufrufe
    S
    @homoran Danke! gelöst! :)
  • SMA / Modbus / ioBroker - Probleme mit Datenabgriff

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @aenima22 sagte in SMA / Modbus / ioBroker - Probleme mit Datenabgriff: Jetzt frage ich mich nur, warum ich den SMA Energy Meter Adapter zwar auf der website von iobroker finde wo genau auf der website? heisst der Adapter SMA-EM? erledigt, jetzt sehe ich auch den Screenshot Dann wirst du wahrscheinlich brav im stable unterwegs sein, in dem es den Adapter noch nicht gibt. den gibt es nur im Beta Repo http://download.iobroker.net/list.html
  • Iobroker und Signal Messenger

iobroker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    Christof BodnerC
    Heute habe ich in c't einen Artikel gesehen, in dem beschrieben ist, wie man das signal-cli an eine Rufnummer koppelt. Und wie man dann darüber per D-BUS zugreifen kann: https://www.heise.de/ratgeber/Signal-Nachrichten-per-Kommandozeile-und-Skript-verschicken-6118353.html
  • Umsetzung Adapterupdate Teil der Objekte neuer Pfad

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

603

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m