Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bodenfeuchtefühler ESP Werte relativ gleich, kann das sein?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    130 Aufrufe
    michl75M
    @ralla66 genau deswegen, bekomme nicht annähernd die werte hin wie im Video. nur wenn ich den ins trockene lege. hat sich damit erledigt.
  • Alexa2 aktualisiert History nur noch unzuverlässig?

71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    @padrino Kommt dann später für alle
  • Homematic HM-ES-TX-WM im rpc Adapter unvollständig

22
    4
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Das ist ja das Schöne an einem Docker-Container. Wenn was nicht läuft, einfach den alten löschen und einen neuen anlegen. Ist in der Regel innerhalb einer Minute erledigt und man hat wieder eine neue Umgebung. Und wenn man sich nicht sicher ist, deaktiviert man einfach vorher den alten Container, bevor man den neuen anlegt. Dann kann man auch problemlos zwischen zwei Containern hin und her wechseln. Ist ne super Sache.
  • Zigbee Proxmox fehler

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @thomson das ist der Thread dazu, vllt findest du da die Lösung.
  • [gelöst] Sonoff Datenpunkte neue Namen unter INFO

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    99 Aufrufe
    K
    Hab mir einen Sonoff Aktor genommen und mit dem Tasmo-Admin die verschiedenen Versionen getestet. Ab Version 9.4.0 werden die neuen Namen verwendet
  • Daten von Fritzbox NAS lesen

javascript nas
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    M
    @sissiwup Hallöchen, die Bilder sind über Browser Erreichbar. So ein Script suche ich, kannst du mir das zur Verfügung stellen Gruß Michael
  • Could not parse value for id info.0.sysinfo.disks.fsSize.fs3

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    532 Aufrufe
    0
    @paul53 ja das hattet ich auch vermutet. ich verwende nur leider kein Script welches den Datenpunkt verarbeitet. Das scheint der Info-Adapter in Verbindung mit dem Update vom Javascript Adapter auf 5.2.0 zu sein. GIT Issue, Bleibt die Frage welcher der beiden Adapter hier das Problem ist.
  • Osram Smart+ schaltbare Steckdose auch ohne Gateway in ioBroker?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    Christopher HeiseC
    Gibt es eine Möglichkeit die OSRAM/Ledvance Smart+ WLAN irgendwie ohne Bridge/Gateway in den IoBroker zubekommen? Vielen Dank.
  • Integration Sunny Home Manager 1.0 in iobroker

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @larsvoedisch Der kann leider nicht ausser S0 Impulse and den alten Homemanager zu liefern. Ich habe den gegen diesen mit Modbus getauscht: Solar-Log™ PRO380, Drehstromzähler, 3-phasig, MID (geeicht), RS485 Kostet einmalig Geld aber dafür bin ich nicht mehr von anderen abhängig was die Ermittlung meiner Werte betrifft.
  • Brauche IP-Cam-Empfehlungen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    785 Aufrufe
    David G.D
    @puls200 Steinel hat den den rtsp stream abgeschafft in neueren Softwareversionen. Wollte mir das Teil auch mal holen..... Haben da wohl sicherheitsbedenken..... Wirklich schade, finde die Lampe top. Auf die alte Software zu kommen, scheint nicht ganz so leicht zu sein. Findest du auch hier im Forum was zu.
  • Web-Abfrage funktioniert nicht (Parser/Blockly)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    686 Aufrufe
    I
    @fastfoot Danke! Mit const {default:cheerio} = require('cheerio'); funktioniert es einwandfrei. @Thomas-Braun, ja, vermute ich auch - der Pfad war je User unterschiedlich. Laut @fastfoot hätte es sich wohl auch selbst installieren müssen ...
  • mqtt - Invalid topic name nach Dummheitsfehler

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    433 Aufrufe
    mickymM
    @mickym Nun alle Werte wurden neu gepublished - deswegen sind sie wieder drin. :) Deswegen ist das meist nicht so tragisch, da die Werte immer von den Geräten erzeugt werden und somit rekonstruierbar sind. ;)
  • Umstieg von Telegram zu Signal: Bots möglich?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    300 Aufrufe
    I
    @MCU Danke!
  • Ideen Workarounds Tuya/SmartLife Batteriebetriebene Sensoren

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @marc_el_k vom IoBroker oder von node oder was genau meinst du?
  • YAHKA Geräte nicht immer erreichbar

yahka yahka adapter home app homekit yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    297 Aufrufe
    J
    @tombox Ich nutze einen Raspberry PI mit Raspbian für den iobroker und meinen HomePod als Homestation. An ihm sollte das Problem allerdings nicht liegen.
  • JS Controller nicht mehr grün nach iobroker Neustart...

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in JS Controller nicht mehr grün nach iobroker Neustart...: Buster lebt noch ne Weile Ja, ungefähr noch ein Jahr.
  • IObroker zerlegt nach Stromausfall

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    B
    @glasfaser Danke... Gleich mal als Favorit angelegt ;) Danke für den Link. Hat gleich auf Anhieb geklappt. Und nach dem Start kamen die Adapter nach und nach. Und die Objekte sind nun auch wieder voll zählig. Danke und dir einen schönen Sonntag abend.
  • NibePi in iobroker integrieren...

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @mickym ich kapiere Node-Red gar nicht und läuft auf bei mir nur auf dem Nibe-Pi, weil der darüber der Wärmepumpe etwas "vorspielt". Ich versuche erst einmal den Datenpunkt unter iobroker so zu ändern, dass ggf. damit über mqtt etwas zurückgespielt wird.
  • InfluxDB unter Synologie docker

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    M
    antworte mir mal selbst... lag daran, dass ich irgendwie wohl mal zu schnell und ungeduldig war. Ich hatte schon Einstellungen vornehmen wollen, obwohl die Datenbank noch nicht richtig gestartet war unter docker. Hinzukommt noch, dass es influxdb 2.x ist und ich im docker-terminal dann über den Befehl "influx setup" dann die Datenbank zum Laufen gebracht hatte. Die Anleitungen, die ich gefunden hatte, waren alle für V1.x. Dann habe ich mir den neusten Adapter, der auch 2.x verwalten kann (steht hier im Forum) installiert. Bis ich dann aber den blöden Token in der Datenbank gefunden hatte, war wieder nen halber Tag vergangen :) Nun den Token im Adapter eingetragen und nun läufts...
  • AHT10 Sensor will nicht

aht 10 kompilieren
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @th16 sagte in AHT10 Sensor will nicht: Der Weg I2C scheint ja zu funktionieren, halt nur falscher Sensor. Schwierig, würde mal eine .bin neu Compilieren ohne Override.h. Die Auskommentierung mal per Hand wegnehmen. Versuche mal ein Bild davon zu machen. Ok habs gefunden, Zeile 610 in der my user config.h entferne vor #define // In der override .h nix machen. Neue .bin Compilieren. [image: 1625413843354-ath-10.jpg] Nachtrag, eventuell besteht ein Adressen konflikt, ich such mal die Kommandos raus :-) Konsole abfragen mit I2cDriver da sollte der mit 43 auftauchen, mit I2cScan die Adresse ermitteln. Sollte ja 0x38 und 0x39 sein.

513

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m