Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Siro

connector local control siro
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    A
    @wendy2702 Hallo, danke für die Reaktion - siehe hier die Datenpunkte : [image: 1625692981971-e0c057f2-bb61-4d84-b8c9-fb38a5e31f0c-grafik.png]
  • Yahka Anzeige Datenpunkt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    D
    @jack99n Vielen Dank, das hilft mir schon mal ein Stück weiter.
  • Zigbee über Sonoff ZB bridge zum laufen bringen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    poandP
    @poand said in Zigbee über Sonoff ZB bridge zum laufen bringen?: Hallo liebe Gemeinde, und nochmal zu dieser Thema. Komme irgendwie nicht weiter. Habe über Sonoff MQTT Adapter ZbBridge verbunden und mein Heizkörperthermostat angelernt, dieser ist auch im ioBroker gelistet. [image: 1625574529752-screenshot-2021-07-05-16.47.36.png] [image: 1625574542722-screenshot-2021-07-05-16.47.50.png] Wenn ich den Wert "TuyaMaxTemp" verändere wird dieser vom Gerät nicht bestätigt, ist auf rot. Muss ich welche Komandos an die Bridge senden? [image: 1625574707449-screenshot-2021-07-06-14.22.10.png] [image: 1625574706947-screenshot-2021-07-06-14.21.08.png]
  • Sporadische Fehlmessungen SMA Wechselrichter ModBus

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    111 Aufrufe
    hg6806H
    @wendy2702 Ja, das wäre die letzte Möglichkeit..
  • Smartmeter Adapter mit IR Optokopf

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrizC
    @homoran said in Smartmeter Adapter mit IR Optokopf: Unraid ist noch seltener Vertreten als Synology, und hat wohl auch in anderen Bereichen seine Fallstricke, wenn man hier mal im Forum liest. Ja in dieser Konstellation ist es selten, aber es hat einfach so viele Vorteile auf meinem Eigenbau. Ich hatte, wie du ja weisst (warst in meinem allerersten Thread auch sehr aktiv :) ), vorher eine Diskstation, aber die ist ja abgeraucht und war schon immer sehr schwachbrüstig. Mein Selbstbau aus "älteren" Teilen, dümpelt bei ca. 8% max. Auslastung rum, mit 6 HDDS bei 55W/h inkl. mehreren IP Cams unter Shinobi :) und einer VM. Wenn man sich damit vertraut gemacht hat, und damit meine ich Trail and Error , dann ist das ein super System.
  • SMA Wechselrichter Modbus Wert 30775 Error

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    wendy2702W
    @mdaudi Wurde dir bereits an anderer Stelle beantwortet bzw. versucht zu helfen.
  • Alexa kann Geräte nicht erreichen

187
    0 Stimmen
    187 Beiträge
    24k Aufrufe
    haselchenH
    @eulo Diese Anleitung hast du gelesen? https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot Deine Pro Daten im Cloud Adapter haben nix mit der Assistenten Lizenz zu tun. Der Cloud Adapter erwartet eine Fernzugriffslizenz wegen Pro. Eigentlich stehen auch alle Probleme im Log -> web.0 Verschlüsselung eingestellt etc.
  • Eingang - Klingel und E-Spion

klingel klingel smart kamera klingelsystem esp esp8266
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    112 Aufrufe
    michl75M
    @dr-bakterius ja Cloud will ich auch nicht... einfach nur mini Kamera, USB Kabel an ESP dran und gut ist :)
  • Radar2 Adapter - kann nicht konfigurieren

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    DiginixD
    @malleralle Ok, den Patch habe ich bei mir schon laufen damit die Objekte mit ack flag geschrieben werden. Dann kann ich als nächstes auf Admin 5 updaten und somit auch das Update vom Javascript Adapter mitnehmen.
  • Welcher Adapter verwendet welche Datenobjekte

Ungelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    465 Aufrufe
    M
    @homoran richtig. Ich habe sie konsequent in userdata erstellt. Sind allerdings auch schon ca 100 Stk. :-)
  • Probleme mit CoAP nach Update auf DSM 7.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefan-g-0 sagte in Probleme mit CoAP nach Update auf DSM 7.0: Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? WIR kennen deine Struktur nicht bzw. dein System . Habe höchsten das hier gefunden , ist jetzt nicht wegen der DSM aber vielleicht hilft es : https://github.com/buanet/ioBroker.docker/issues/157
  • [gelöst] Mercedes me Adapter "gelb"

mercedes me adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pedder007P
    @tombox der Adapter läuft weiterhin komplett stabil und unauffällig. Ich denke mal, dass das dann evtl. so einzelne Tage sind, an welchen, warum auch immer, der Connect MB-seitig nicht rundläuft ...
  • ioBroker Webinterface nicht mehr erreichbar

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    371 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @oliverio Ja, ist ein Spagat mit den LTS-Releases. Aber gerade der angesprochene Kreis, die sich nur auf iobroker konzentrieren wollen sollten sich dann nicht auch noch mit den Eigenheiten und reduzierter Pflege von LTS-Stages auseinandersetzen. Da ist ja ggf. einiges zu beachten, was in einem current stable keine Rolle spielt. Die Debian-Paket-Versionen sind ja auch in aktuellen releases nie 'bleeding edge' sondern schon bei initial release gut abgehangen und geprüft. Ist halt der Stabilität geschuldet. Fakt ist jedenfalls: Je länger das LTS-Pferd geritten wird (insbesondere wenn es dann auch noch über LTS hinaus gequält wird) desto schwieriger ist dann ein Dist-Upgrade. Da ist dann meist eine komplette Neuinstallation einfacher und schneller. Gilt analog auch für Updates in der Version. Je regelmäßiger man das macht umso übersichtlicher fallen die dann auch aus. Wenn du das 'nie' machst und du hast dann auf einmal 100 Paket-Updates in der Pipeline hängen wird das auch nicht gerade einfacher zu handeln. (Am Rande: Bin am Wochenende per 'apt dist-upgrade' von Buster kommend auf einen RC von Bullseye gehüpft. Das hat bis auf eine Kleinigkeit recht gut funktioniert).
  • NUKI und Shelly - Adapter melden werden nicht mehr grün

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    449 Aufrufe
    da_WoodyD
    @legro sültsam, ich kann den stoppen, starten, wird immer grün. auch wenn ich proxmox komplett reboote wirds was...
  • Rflink Adapter mir Arduino Nano

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pedder007P
    @Dr-Bakterius ... nach ein paar Startproblemen mit den RM4 pro (lag aber wohl nur daran das Ding am Ende ohne Cloud richtig ans laufen zu bringen), hat das nun geklappt. Entsprechend: Ade Arduino (demnächst ;-) )
  • HM-Sec-MDIR-3 Datenpunkte werden nicht alle aktualisiert

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    829 Aufrufe
    L
    Resümee bzw. Versuch einer Zusammenfassung .. Ausgangspunkt .. Ich hatte monatelang die nachfolgend dargestellten Widgets in Verwendung. [image: 1625556528953-ab56259f-c428-4a67-bf2e-4ca23d7a5a7d-image.png] Sie sollten Auskunft liefern über die Beleuchtungsstärke, Batteriestand und Funkverbindung, wobei die beiden letzten nur angezeigt wurden, wenn die verknüpften Datenpunkte von false nach true wechselten. Das hat unter dem alten admin so auch tadellos funktioniert. Als ich dann auf die Version admin 5.x umstieg, gab's dann diese Probleme: Die Icons für Batterie und Funkverbindung wurden beständig angezeigt, obwohl alles in Ordnung war. Die Fehlersuche liefert die Erkenntnis, dass diese Datenpunkt nunmehr alle NULL enthielten - zuvor stand hier false, wenn alles in Ordnung war. Hierdurch wurden sie nun angezeigt, obwohl kein Fehler vorlag. Erklärungsversuche .. Entweder handhabt der neue admin 5.x das Ganze strenger und schreibt NUL in die Datenpunkte, wenn sie undefiniert bleiben oder aber der Adapter hm-rega liefert neuerdings kein false mehr, wenn alles in Ordnung ist und die Datenpunkte eigentlich von Homematic undefiniert blieben, weil diese super Software sich spartanisch gibt. meine Lösung .. Ich bin ohnehin dabei unsere gesamte Visualisierung auf Inventwo umzustellen. Hierbei kann ich nun das Problem beheben, indem ich NULL-Werte wie false behandle und gut ist's. Mithin werde ich die elegante Lösung von @paul53 nicht umsetzen - aber vielen Dank dafür!
  • Nuki - Abwesenheit

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    S
    @dragon wenn ihr ios Geräte habt, kann ich nur geofancy empfehlen. Läuft absolut zuverlässig.
  • Partition nachträglich vergrößern (Proxmox)

proxmox partition speicher
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    16k Aufrufe
    crunchipC
    @metaxa sagte in Partition nachträglich vergrößern (Proxmox): Konsolenfenster von GParted Achso, das war ein Missverständnis, im Proxmox Terminal geht bei einer VM kein Copy/Past. Ich bin vom putty Fenster ausgegangen. Mit dem Befehl Sudo blkid kannst du dir die uuid anzeigen, dann fstab aufrufen und und den Eintrag hinterlegen. Damit die Vm auch startet, vorher den alten Eintrag auskommentieren, damit die Vm auch startet. War gestern schon spät und nicht mehr 100% konzentriert.
  • Garagentoröffner mit Zigbee Komponenten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @alexzi , hier findest du einen guten Thread zu dem Thema. Da werden die verschiedenen Möglichkeiten sehr gut erklärt. https://community.hom.ee/t/frage-zu-shelly-1-und-garagentor/29203/3 Wenn du dann trotzdem noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. Dann aber bitte mit mehr Details zu deiner Technik. Schaltplan oder Bilder wie der Taster am Motor angeklemmt ist, wäre das mindeste. Grüße und das wird schon ;-)
  • Datenpunkte unter admin 5.x anlegen

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Ich habe den Rat von @paul53 befolgt und aus 0_userdata.0.Netatmo ein richtiges Verzeichnis/Folder gemacht. Es scheint alle so zu funktionieren wie gewünscht.

434

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m