@homoran
Hallo,
ich habe absichtlich das alte Thema nochmal aufgerufen, da es eben explizit genau das beschreibt um das es geht.
Ich bin gerade dabei mir meinen IOBROKER nach 6 Jahren Produktivität vom PI3 auf den großen PI4 umzuziehen und sie Master/Slaves einzubinden.
Habe einen MAster PI4 und aktuell je Gebäudeteil einen PI der als Slave dienen soll.
Da ich viele Sachen auf den PIs habe welche ich mit NodeRed abdecke dachte ich mir eigentlich, dass es weiterhin funtioniert auch wenn die PIs als Slave eingebaut sind.
Bei einen Beispiel hängt auf den PI ein DigitalIO Board um mir die Signale der Lichtschalter und Taster auszuwerten und diverse Aktionen zu schalten. (über Relais Ausgang)
Ich habe nun eine Instanz auf den Slave installiert und kann diese auch erreichen über den Workaround mit SLAVE-IP:1880
Wenn ich hier dann meinen Flow einfüge welcher vorher wunderbar funktionierte, dann "geht" zwar was aber nicht so wie es sein sollte und vorher funktionierte.
sollte ich vielelicht den Flow beim MAster einfügen und die ein und ausgänge am SLAVE mit den PIFACE Adapter ansteuern?
Oder sollte es normalerweise genauso funktionieren wie vorher?
Wie kann ich das debuggen? sehe ich das im LOG?
Danke für eure hilfe.
tobi