Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Bezahlung - Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    htreckslerH
    @jokeller wurde hier bereit behandelt Klick
  • Klingelsignal abfangen

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @backfisch88 Hilft hier der A00082 von Bticino eventuell? https://ekatalog.legrand.de/produkt/a00082 FG
  • ESP8266 Tasmoto und ioBroker Sonoff ?

24
    4
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @humidor Top, Tipp der Woche, lesen im Datasheet welchen Strom der Pin kann :-) hier
  • ioBroker nicht mehr erreichbar

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Mein iobroker läuft wieder. Habe mich durch die Doku gearbeitet. Das was jetzt noch fehlt sind Adapter zum instalieren. Ich meine Neue
  • Daten von einem andern Linux PC nach IoBroker bringen?

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    980 Aufrufe
    AtifanA
    @paul53: requests hatte ich schon vorher installiert, aber funktionierte dann mit request.get(), nicht mit request.post()
  • [HowTo] Nodejs versionsverwaltung unter Linux/MacOS

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @jey-cee Achso, wusste nicht, dass es damals mit den Benutzern anders war. Finde nvm was das aktualisieren von Versionen usw. geht ganz charmant, daher hatte ich die Idee und diesen Thread gefunden.
  • Changelog gekürzt?

update von instanzen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    751 Aufrufe
    HomoranH
    @wildbill sagte in Changelog gekürzt?: @homoran Ich war mal so frei und habe ein Issue erstellt. Danke
  • Nach Stromausfall läuft iobroker nicht mehr

läuft nicht failure exit-code
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    645 Aufrufe
    B
    @meister-mopper Ok läuft wieder. Backitup funktioniert schon sehr gut. Und das neuaufsetzen mit deconz / phoscon ca. eine Stunde. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Daten von CyberQ auslesen

parser adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    496 Aufrufe
    J
    @Has3nb3inMH Es geht viel einfacher. Die Webseite lädt per JavaScript einfach eine XML-Datei, in der die Temperaturen in zehntel-Fahrenheit stehen. Ich lade jetzt einfach die XML und rechne nach Celsius um. [image: 1626357051107-6327e63d-6b86-434a-b99b-6ca452897cbe-image.png] Faktor und Offset rechnet von Fahrenheit nach Celsius (nicht 100% genau, passt aber) Der Regex für die XML ist ganz einfach: <FOOD1_TEMP>(\d+)</FOOD1_TEMP> <FOOD2_TEMP>(\d+)</FOOD2_TEMP> <FOOD3_TEMP>(\d+)</FOOD3_TEMP> <COOK_TEMP>(\d+)</COOK_TEMP>
  • Ikea Fyrtur - Stop Button

ikea zigbee fyrtur
    8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @eve11 Hi, ist schon etwas her das Thema aber bei meinem Umzug vom Homey zu ioBroker aktuell. Das Problem löse ich mit einer Schleife: [image: 1626352713711-frytur.png] <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="OGQQvcc_/x7D$Yw8vwl/" x="38" y="13"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="J9nGbGi$I3a_@,1tS=!B"> <field name="oid">zigbee.0.588e81fffe298b4c.cover_close</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="f)Hjm3sgbeOdwfSR*Rd?"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="sAy`IoHWzJjWIZaYu/B`"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="8lNTW_YaxJE`C}XV^nd["> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.588e81fffe298b4c.cover_close</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="2M}HtdB)gW+$xQfvmz8D"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Cc7YNH`ju3`-c7:3#9#|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.close</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="$;D]g~?mGpH9j8EF_tH^"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_whileUntil" id="Tz:~L,y-tUA!RmP[Tf%k"> <field name="MODE">WHILE</field> <value name="BOOL"> <block type="logic_compare" id="7R$!DA[=pJ43piHGxsH~"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="VKRy$5m*W#U|Nkz=1%kl"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.position</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="$IHS[7d25Y#IC_{STbnF"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="control" id="xmB@=O|pcWb6!vp2j?u}"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.stop</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="mhFPfLkP]tLSjAUTVL{^"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_flow_statements" id="`}L+O-:)dOZwy5uBS+3h"> <field name="FLOW">BREAK</field> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="on_ext" id="Hnw8l#KmRccC4y1gI0~W"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="v(}9REO~EElE6S#|/k/w"> <field name="oid">zigbee.0.588e81fffe298b4c.cover_open</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="..egd[$y3Cq_9gK=NY[`"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="#,hhz[m1C:e+5Kzyrj$I"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id=",UZdqLJsM.uX#Q:X1^Ix"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.588e81fffe298b4c.cover_open</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="50/^,knm+b#v4PWtURzx"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id=",.a~X*:%ZN;8k(^C$2iB"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.open</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="xt9N52v[1#V|Z^,k[A{6"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_whileUntil" id="FMpf:taOFDCKFg6N[~Q~"> <field name="MODE">WHILE</field> <value name="BOOL"> <block type="logic_compare" id="I*NMP;bo4d|%F)yrd4Yd"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="BOu*DJ?Eaa1H[tu(^ekc"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.position</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="k[],Qo8,.;_21Aa---h#"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="control" id="W3@WVyX^p5P[ARZ^RSmt"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">zigbee.0.680ae2fffe4d86d4.stop</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="(/8zeLnb!89]-gG5e6.Q"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_flow_statements" id="w^fW6wS[8)x%a,Nz,.0k"> <field name="FLOW">BREAK</field> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> PS: hab erst gestern mit Blocky angefangen, sollte ich hier vielleicht Fehler gemacht haben bin ich für Kritik dankbar. Greetings Luxi
  • Legrand Velena Life Schaltserie kompatible?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Find my iPhone Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX ETS 5.7.6 - Proj. Import-Fehler

knx-adapter ets version not yet possible
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    815 Aufrufe
    FrankOverIPF
    @glasfaser Okay, vielleicht sollte ich mir langsam einen Zettel an den Monitor kleben, erstmal auf der github Seite des Adapters zu schauen, bevor ich Google anwerfe. Trotzdem Danke für den Hinweis - und das Ausbleiben hämischer Kommentare Viele Grüße Frank
  • Fully Kiosk Browser oder VIS reconnecting

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Vielen Dank für den Tipp! Hatte auf einem FireHD 10 11. Generation auch das Problem, dass die VIS bei Motion Detection für ein paar Sekunden "Reconnecting to Server" angezeigt hat. (ioBroker über Synology im Docker) Settings - Power Settings - Set CPU Wakelock EIN und Set WiFi Wakelock EIN Die beiden Einstellungen haben das Problem behoben! Danke Euch!
  • Probleme bei Node.js (de)Installation

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Besten Dank für die schnelle Hilfe.
  • iobroker mit openhab verbinden

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    erstmal vielen dank, das hat mir schon etwas weiter geholfen.
  • VIS Offline als Cloud-Pro User?

cloud pro vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    525 Aufrufe
    HomoranH
    @etv sagte in VIS Offline als Cloud-Pro User?: Mit iobroker.net komm' ich auf die Homepage und das war's https://iobroker.net @etv sagte in VIS Offline als Cloud-Pro User?: ergo muss man einen zweiten User anlegen und mit dem dann via free die Lizenz holen.... nein, nur mit dem gleichen user einen .net login erstellen!
  • Fronius Wechselrichter - Digitale Ausgänge "auslesen"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    da_WoodyD
    @michi-0 wenn du dort direkt verbraucher anklemmen kannst, dann häng einen shelly 1 an, mit dem dann einen 2. shelly1/1PM ansteuern und so das gerät ein und ausschalten.
  • Latest Repo und Admin Version

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    wendy2702W
    @jan1 Wurde korrigiert und sollte im laufe der nächsten minuten/Stunden wieder richtig sein habe ich erfahren.
  • TR-064 Adapter ist grün aber funktioniert nicht

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben liefere ich noch die Lösung: Es war der deaktivierte Callmonitor. Durch ein Update der Fritzbox scheint dieser deaktiviert worden zu sein. Das ist zuvor noch bei keinem Update passiert. Jetzt funktioniert es wieder.

287

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m