Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iobroker backup funktioniert nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @tommyr84 Zeige bitte mal den Debug Log und die Ausgabe, wenn du Jarvis wiederherstellst. Deine Skripte werden über dein iobroker Backup wiederhergestellt. Ggfs. einfach mal deinen Browser Refresh ausführen. Jarvis Restore stellt nur die von Jarvis angelegten Backups wieder her. Den Restore selber musst du in der Jarvis Config ausführen. Dort findest du die Backups zum Restore und kannst dort auch direkt über GUI restoren
  • Tuya-Adapter verliert sporadisch die Verbindung

tuya adapter gelb
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @apollon77 sagte in Tuya-Adapter verliert sporadisch die Verbindung: naja Alexa geht über deren Cloud. War nur als Hinweis gedacht, dass es an der Hardware nicht liegt, die lebt noch. Wenn es nur wegen mir ist, kein Stress, der Watchdog funktioniert prächtig (macht im Kern aber nur ein iob stop tuya.0 und nach einer kurzen Pause iob start tuya.0) Mir ist noch ein steigender RAM-Verbrauch aufgefallen. Keine Ahnung ob das i.O. ist, aber beim starten liegt er ~ 70MB, wenn er sich verabschiedet >80MB. Der Adapter bedient lediglich einen LED-Stripe, welcher idR. auch nur einmal täglich ein- und wieder ausgeschaltet wird. Speicher-Leak kann ich eigentlich auch ausschließen, da die VM 12GB hat und rund 6GB noch frei sind, außerdem läuft es ja auch durchaus mal paar Tage, oder nur paar Minuten. Er disconnected auch wenn er frisch gestartet war und noch kein einziger Zugriff (egal mit was) stattgefunden hat. Von meiner Seite Problem gelöst - Ursache unbekannt Wenn ich noch was tun kann/soll, gerne, ansonsten ad acta...
  • Szenen von Alexa ansteuern möglich?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker Grünbeck Adapter intervall

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    T
    @waxkarle bei SC schafft es die anlage nicht bei SD will gruenbeck nicht zuviel last aber sie planen etwas mit mqtt
  • Wolf ism8i Adapter; Variablendefinition

Verschoben adapter
    61
    3
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    12k Aufrufe
    M
    Hallo, ich hab gleiches Problem wie ich hier schon berichtet, das nach der Adapter Installation 1.2.1 keine Datenpunkte erstellt werden (Erstinstallation). Es gab die Empfehlung die Version 1.2.0 zu installieren, aber die liefert bei mir auch keine Datenpunkte,... ? Konfig technisch gibt´s ja nicht so viel zu tun. Was mach ich falsch ? Hat wer nen Tipp ? Hier die Infos vom Setup: [image: 1627054195391-ism8i.jpg] Besten Dank
  • ioBroker Anmeldung nicht möglich

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    160 Aufrufe
    HomoranH
    @ed0red sagte in ioBroker Anmeldung nicht möglich: Hatte die gleichen Probleme und noch einige mehr. dann ist bei dir irgendwas faul. @ed0red sagte in ioBroker Anmeldung nicht möglich: Gibt es noch eine andere Lösungsidee? raspi defekt Netzteil defekt RAM voll Netzwerkprobleme ........
  • [Adapter] - iobroker.i2c

Verschoben i2c
    128
    1
    0 Stimmen
    128 Beiträge
    37k Aufrufe
    W
    Hallo, ich habe von seeed das 4 channel Relais HAT (103030029). Gesteuert wird es von einem PCAL9535A. Ich habe schon alle Adapter durch probiert ob da was zufälligerweise kompatibel ist und auch mit dem Generic Adapter komme ich nicht weiter. Kann man den PCAL9535A mit aufnehmen?
  • admin Adapter nicht mehr vorhanden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    705 Aufrufe
    M
    @homoran GEIL!! hat mit dem mini howto funktioniert. DANKE an alle!!!
  • Update geht nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    936 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fi_84 Dann musst du beim Anbieter Mal nachfragen, ob sie die Software nicht auch für dein System bauen möchten und per Repo verteilen wollen. So bleibt dir wohl nur da selber Hand anzulegen: https://www.speedtest.net/apps/cli
  • VIS nicht erreichbar, wenn kein Internet verfügbar

vis internet netzwerk port
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hat länger gedauert, hatte mich lange gestört/ geärgert. Ich hoffe mit der vis offline Lizenz, welche jetzt im Einsatz ist, ist das Thema endgültig erledigt.
  • [gelöst] sql.0 log läuft über

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    203 Aufrufe
    Roland KroißR
    Lösung: Ich konnte die Lösung des (kleinen) Problems finden. Beim Loggen von Deconz Objekten muss der Datentyp im SQL Tab eingestellt werden. Also anstelle von Auto auf den richtigen Typ (Nummer, Zeichenfolge oder Boolesch) stellen! Danach waren die Log-Meldungen weg! mfg Roland
  • Serialport error bei Adapter updates

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @alcalzone OK. Danke!
  • Umstieg auf Admin 5 - howto?

admin 5
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    435 Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in Umstieg auf Admin 5 - howto?: Admin 5 ist ja inzwischen mit V 5.1.13 etabliert. nicht wirklich! ist noch Beta
  • HM Rauchmelder überträgt keine Datenpunkte an IoBroker

Ungelöst
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    660 Aufrufe
    HomoranH
    @qara2003 sagte in HM Rauchmelder überträgt keine Datenpunkte an IoBroker: Dann warte ich mal brav.... das passt. denn wenn du die Daten nicht in der CCU selber siehst, bekommt iobroker diese auch nicht. Das Tool müüste dann auch im iobroker existieren, bzw. von diesem aufgerufen werden.
  • Pushover Adapter lässt sich nicht installieren - Rechte?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    570 Aufrufe
    R
    @thomas-braun Danke für den Tipp - nach dem fix hatte ich erst noch Probleme mit einigen Adaptern, die nicht gleich gestartet sind, und sich scheinbar laut log neu installiert haben - nach 30-40 Minuten lief aber alles wieder optimal. Klasse :) nodeJS - schaue ich mir an - danke auch für diesen Hinweis
  • IOBroker "stürtzt ab" warum?

absturz iobroker nicht erreichbar
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @thomas-braun Derzeit nein. Auch keinen lokalen Monitor.
  • [GELÖST] Welche node.js Version ist die aktuelle?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    687 Aufrufe
    G
    @meister-mopper und @Thomas-Braun Ich danke euch.
  • backit-up Sicherung auf NAS (fritzbox)nicht möglich

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold sudo reboot oder die PID herausfinden und z. B. kill PID
  • Klimaanlage und TCL Home app

tuya smart life
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @cino Geht bei mir auch nicht - bei request Result steht "FAILURE_TO_SEND"
  • ioBroker auf RasPi4 crasht ohne Grund

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    156 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hg6806 Für dmesg -T macht das keinen Sinn, das wird immer frisch auf dem laufenden System generiert. Aber die statischen logs in /var/log kann man mal anschauen. Ergibt aber imho für ein verflossenes System nur ganz begrenzt Sinn.

283

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m