Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Transponder für Garagentor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    SlowmanS
    @jm3west Hatte das gleich Problem mit meinem Garagentor. Ich habe dies mit einem Shelly Button gelöst. Der verbindet sich erst mit dem WLan, wenn er gedrückt wird und dies relativ schnell. Habe aber auch mehrere Repeater im Garten im Einsatz. Seit dem kein gemeckere von der Frau gehört.
  • Javascript und Zugriff auf Systemordner

Verschoben javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    765 Aufrufe
    M
    @homoran said in Javascript und Zugriff auf Systemordner: das ist nicht die ID-Selctor Box Danke, das habe ich inzwischen verstanden ;-) Ich meinte nur es gibt jetzt vier Möglichkeiten den Expertenmodus einzuschalten. Global unter Systemeinstellungen Das Kopf-Symbol oben in der Leiste Hinter den drei Punkten im Javascript Adapter im ID-Selector Das hat mich etwas verwirrt. Wenn ich es global einschalte über Möglichkeit 1, hätte ich erwartet, dass es überall aktiviert ist.
  • Alexa Musik mit mir durch alle Räume ziehen.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz Warnung "common.type"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @brainbug Danke habe "type": "boolean" wie vorgegeben im Objekte Deconz Info eingegeben. Und bis dato keine Warnung ! Danke für Deine schnelle Unterstützung
  • Myenergi - Zappi and Eddi

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    710 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter aktuellen Wert abfragen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    800 Aufrufe
    M
    genau, es hat etwas mit der Vorgeschichte zu tun. Habe mehrere kleine VB.NET Programme, die eine URL benötigen. Wie funktioniert das mit dem state ? Wie kann man den abfragen ? Hat vielleicht jemand ein Beispiel ?
  • SQL Adapter will immer eine Tabelle erstellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Der Adapter ist nicht dafür gedacht eigene Dazenbanken aus zu lesen. Der Dient nur dazu Daten aus ioBroker zu Archivieren.
  • node adapter von 10 auf 12 updaten

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    175 Aufrufe
    J
    @kippe Ich editiere die nodesourece.list mit Filezilla, was auch über die Konsole gehen sollte und Systemupdate wie immer mit sudo apt update && sudo apt upgrade
  • Stromzähler S0 Impulse zählen klappt nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    438 Aufrufe
    K
    @wolfgangfb vielleicht so: pin: number: GPIO4 mode: INPUT_PULLUP
  • IoBroker Zigbee lampen + Alexa

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @mitrevu Hast du das hier mal durchgelesen?
  • Debian 11, nodejs -v Fehlermeldung

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    933 Aufrufe
    J
    Da ich immer gleich dabei bin mein System zu aktualisieren, eben ein Update von Buster auf Bullseye durchgeführt. Dann gleich Node 14 drauf und siehe da, es läuft ;) Node: jan@Beelink:~$ nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm v14.17.5 v14.17.5 6.14.14 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm Bullseye: jan@Beelink:~$ cat /proc/version Linux version 5.10.0-0.bpo.4-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc-8 (Debian 8.3.0-6) 8.3.0, GNU ld (GNU Binutils for Debian) 2.31.1) #1 SMP Debian 5.10.19-1~bpo10+1 (2021-03-13)
  • IoBroker.fullcalendar Szenen steuern?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    C
    Hat sich erledigt. Umschaltung als Event und in der Szene Werte für FALSE eingestellt pro Gerät
  • ioBroker und Homematic - Vereinbarung

homematic hm hmip reboot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    HomoranH
    @berchemer sagte in ioBroker und Homematic - Vereinbarung: dass wenn über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert wurde, dieses auch über einen Trigger an das System oder auch andere Systeme mitzuteilen, dass gerade ein Reboot erfolgt wie soll denn "über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert" werden?
  • Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr

36
    2
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mauseb Kennst ja den Spruch: Kein Backup, kein Mitleid.
  • Fully Tablet Control, komische Meldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    363 Aufrufe
    K
    @paul53 Danke für den Tipp, ich hatte zwar schon die neuste Version 0.3.6.1 Ich habe jetzt unter den Objekten, das Samsung Tablet gelöscht , den Adapter wieder neu gestartet ,jetzt ist der Fehler weg. Danke für die Hilfe Knusterus
  • Tradfri Leuchtmittel Farbe einstellen - aber wie?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    692 Aufrufe
    P
    Und um auch das mit der Transitiontime noch schnell abzufertigen: Ist rausgepatcht: https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/2316
  • Problem mit Datenpunkt und Source Analytics

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    861 Aufrufe
    crunchipC
    @blechsoldat kann ich dir leider nicht beantworten, @Dutchman kann dir da helfen
  • Alexa Sprachbefehle ohne IoT Cloud

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    325 Aufrufe
    sissiwupS
    @matzeit Hi, das geht nur mit ein paar Zusatzscripten. Dann kannst du ganz auf den Alexa-Adapter verzichten. Trotzdem kann Alexa noch Texte sprechen etc. Such mal in Forum nach entsprechenden Posts von mir, da habe ich das mal alles beschrieben...
  • ioBroker Neustarts - States database error: read ECONNRESET

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @sigi234 Danke für die Nachricht. Das Problem war erst, dass ich erst gar nicht sauber mehr in web.0 Einstellunge rein kam. ioBroker startete so schnell neu, dass das über das Admin-Interface nicht mehr ging. Bekam die Konfig erst, als ich über "iobroker stop web.0" gestoppt habe. Hier die Config: { "_id": "system.adapter.web.0", "common": { "name": "web", "version": "3.4.7", "title": "WEB server", "license": "MIT", "mode": "daemon", "platform": "Javascript/Node.js", "loglevel": "info", "icon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.web/master/admin/web.png", "readme": "https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/blob/master/README.md", "enabled": false, "materialize": true, "compact": true, "keywords": [ "web", "server", "www", "express" ], "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.web/master/admin/web.png", "type": "general", "stopBeforeUpdate": true, "webExtendable": true, "localLink": "%web_protocol%://%ip%:%web_port%/", "dependencies": [ { "js-controller": ">=3.1.0" } ], "authors": [ { "name": "bluefox", "email": "dogafox@gmail.com" } ], "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://3acf24332d994549bfa3b86e06062c21@sentry.iobroker.net/16" } }, "installedFrom": "iobroker.web@3.4.7", "installedVersion": "3.4.7", "host": "6ad907f78bd1", "globalDependencies": [ { "admin": ">=5.1.0" } ], "connectionType": "none", "dataSource": "none", "tier": 3 }, "native": { "port": "8082", "auth": false, "secure": true, "bind": "0.0.0.0", "cache": false, "socketio": "", "simpleapi": false, "defaultUser": "admin", "ttl": "3600", "certPublic": "defaultPublic", "certPrivate": "defaultPrivate", "certChained": "", "addUserName": false, "forceWebSockets": false, "whiteListEnabled": false, "leEnabled": true, "leUpdate": false, "leCheckPort": 80, "loginBackgroundColor": "", "loginBackgroundImage": false, "basicAuth": false, "lePort": "80", "whiteListSettings": { "default": { "user": "defaultname", "object": { "read": true, "list": true, "write": true, "delete": true }, "state": { "read": true, "list": true, "write": true, "create": true, "delete": true }, "file": { "read": true, "list": true, "write": true, "create": true, "delete": true } } }, "disableExtensions": false, "disableStates": false, "disableFilesObjects": false } } Sollte eigentlich eine einfache Config sein, habe für die Verschlüsselung davor einen nginx Reverse Proxy mit Zertifikaten,. Aber seitdem ich den Adapter gestoppt habe, scheint ioBroker wirklich stabil zu sein. Siehst du was Auffälliges in der Config? EDIT: Ich habe den Adapter jetzt einmal komplett entfernt, dann wieder hinzugefügt und eine Instanz erstellt mit iobroker del web iobroker install web iobroker add web Nun ist anscheinend wieder Ruhe, keine Neustarts bisher. Wenn ich die Configs vergleiche, scheint bei der "alten" Instanz ausirgendeinem Grund die secure-Option aktiv gewesen zu sein. Verstehe nur nicht, warum das über Nacht dann zu einem Problem geworden ist. @sigi234 Vielen Dank für die Hilfestellung, damit konnte ich das Problem lösen (zumindest bisher).
  • Modbus liefert nur Nullen

modbus adapter sdm630 modbus rtu zähler usb to rs485
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @herr_kuschel sagte in Modbus liefert nur Nullen: Ich habe ein ähnliches Problem. Er hat einmal ausgelesen (einen von einem Wert, den ich wissen will) und dann nicht mehr.. Das heißt ,du du fragst erstmal nur ein Registeradresse ab ? Was kommt im Log , weil es jetzt nicht mehr geht ( Stelle auf die Log-Stufe Debug ) ?

462

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m