Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anbindung Elli Wallbox / Anzeige Lademenge etc.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nanoleaf Remote über yahka in ioBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • fehler

errors
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    734 Aufrufe
    A
    @thomas-braun Ich denke es liegt am Backitup Adapter, heute hatte ich die Nachricht direkt nachdem er das Backup gestartet hat. Hab ihn jetzt mal abgeschaltet und werde es weiter beobachten.
  • Admin VPN Login Problem nach stable Update

admin-adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    822 Aufrufe
    HomoranH
    @aphofis sagte in Admin VPN Login Problem nach stable Update: Dann scheint es ja nicht nur an meinem Admin zu liegen! du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob du mit APPLE arbeitest
  • Kamerabild der Echos Show im ioBroker nutzen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    crunchipC
    @vocaris soviel ich weiss geht das nicht, zumindest ist mir nichts bekannt, hatte auch schon danach gesucht
  • [Gelöst]Web und Javascript Adapter nicht mehr

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @sms ich habe nur eine Instanz und bekomme auch den Fehler 25. Habe den Adapter nach vorherigem Export nun deinstalliert, bekomme Ihn nun aber nicht mehr installiert. Das alles läuft unter Windows. Jemand eine Idee?
  • Alias - zwei Werte verrechnen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    530 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Danke für den Tipp! Ich will allerdings mehr in die Richtung Statistik gehen. Quasimal bestimmen, ob sich nen Speicher lohnt. Außerdem habe ich in ansonsten keine Antwort auf die Frage gefunden. Jetzt hilft euere Antwort vielleicht auch noch mal jemand anderem!
  • Backitup und Javascript

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    P
    @thomas-braun sagte in Backitup und Javascript: @pjo123456 Für gewöhnlich lautet der Pfad zu den home-Verzeichnissen /home/USERNAME/, also vermutlich bei dir /home/iobroker/ Habe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt. Wieder pure Verzweiflung am Werk... 777 ist in 99,9% der Fälle falsch. Da hast du wohl recht. :-) War einen Versuch wert.
  • Falsche Wertausgabe vom ioBroker?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    670 Aufrufe
    W
    Das betrifft anscheinend im übrigen alle HM-IP-Geräte, die einen Datenpunkt Level haben. Nicht nur Thermostate. Bei den alten Non-Ip-Thermostaten ist der Punkt valve korrekt skaliert zwischen 0-100%. Gruß, Jürgen
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @chefkoch009 Das Problem wird schlimmer - Mein o.g. iConv-WorkAround funktioniert seit den letzten ioBroker-Updates nicht mehr! Die ioBroker-Loggings warnten ja bereits "you are assigning a object to string. [...] This warning might become an error in future versions." (siehe mein Screenshot im ersten Post zu diesem Thema) Nun hat sich das ioBroker-Verhalten (wie im Logging angedroht) geändert: Schreibe ich das Wort "Küche" mittles iConv als Object in den String, dann wird ein JSON-Ausdruck im String gespeichert, der das Object umschreibt. Tatsächlich wird dann folgende Zeichenkette zugewiesen: {"type":"Buffer","data":[75,252,99,104,101]} Nach den Updates können folglich nur noch "echte" Zeichenketten in einem String gespeichert werden. Somit gibt es >keine< Möglichkeit mehr den Datentypen 16.001 über den ioBroker zu füttern. Ich möchte noch einmal vorschlagen, dass der Datentyp 16.001 vom KNX-Adapter als Object importiert wird - Als Object kann man dann auch Umlaute zuweisen, die der KNX-Adapter dann richtig als ISO 8895-1 auf den Bus schreiben kann.
  • [gelöst] sql client - installation schlägt fehl

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun: Danke das wars. Wobei ich meine ich hätte das schon mal getestet. @simatec: Habe es noch mal angepasst.
  • iOBroker Webseite lässt sich nicht mehr aufrufen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    654 Aufrufe
    R
    @homoran ja, habe ich, ändert nichts. Auch mit anderen Browsern komme ich nicht auf die Webseite. Ich habe auf dem Mini-PC auch Motioneye installiert und stelle gerade fest, dass der auch nicht richtig läuft. [image: 1629308669093-16cb0df3-76ba-4b12-9f63-461aea8df73b-image.png] jetzt weis ich nicht weiter.
  • suche light wetter station

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Solved]Akku Stand (Tab Android) an IoBroker senden ?

5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @arteck Danke euch. Es hat etwas gedauert, aber ich habe die richtige VAR raus bekommen: BATT Ich danke euch :) Parallel dazu habe ich allerdings auch ein neues Tab und den Fully Kiosk Plus Browser getestet. Mit dem Adabter im IOBroker klappt das echt gut! Nur EXTREM VIELE Zustände, Infos und Stats die man vom Tab auslesen kann bzw. dem Browser auf Tab! Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten o.O Damit ist mein Anliegen geklärt, ich danke euch allen! Grüße und /closed euer Dice
  • Schleife läuft nicht durch

schleife läuft nicht
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    989 Aufrufe
    W
    @willi-sch Danke Euch, jetzt läufts einigermaßen so wie ich mir das vorgestellt habe.
  • telegram 1.10.0 - callmebot not working

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    378 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Passwort vergessen SQL Adapter Datenbank

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    737 Aufrufe
    F
    @fastfoot tja, gute Frage Bin mir ziemlich sicher, aber ich habe jetzt doch schon einige (100) Versuche, auch ohne ein Passwort einzugeben durch. Danke für den Link. Sieht vielversprechend aus. Werde es heute Abend probieren
  • Nach dem Update einiger Adapter kein Zugang mehr

74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @dr-pie Moin Moin.....welches wäre die 2. Sache?
  • zWave2 update

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lenny-cb root@odroidC2 Arrrrrrrrgh!
  • Login Local nicht möglich

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    131 Aufrufe
    ?
    @olli_m Okay jetzt gehts bin über den 8082 port gegangen dann auf ADMIN geklickt und dann klappte es wieder :-) ich war wohl zu ungeduldig :-)

512

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m