Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Update HS100 funktioniert nicht.

hs100 adapter update adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    181 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gregors Da ist mit Sicherheit der Adapter nochmal 'ordentlich' im Repo eingecheckt worden.
  • Erreichbarkeit Alexa - immer true

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    779 Aufrufe
    DickenD
    Hey, bei mir aktualisiert sich der Datenpunkt "indicator.reachable" leider auch nicht. Adapter Version: 3.9.3 Push-Verbindung verwenden ist eingeschaltet. Wenn ich die Instanz von Alexa2 aber einmal stoppe und wieder starte wird mir im Anschluss der richtige Wert angezeigt.
  • [Gelöst] Lupusec - Cannot find search "folder" in "system"

17838 log lupusec
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @thomas-braun Scheint Rätsels Lösung gewesen zu sein. Dankeeeeee! :D
  • Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Jens-Meyer Also brauch ich die offline Lizenz nicht zwingend..? @glasfaser sagte in Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung: @martink sagte in Frage - Neue Vis-Offline Lizenz für die private Nutzung: ... wozu braucht man eigentlich diese offline Lizenz? Der Thread dazu ist hier : https://forum.iobroker.net/topic/46123/vis-keine-gültige-lizenz-gefunden
  • Neue VIS Lizenz?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @jens-meyer Bitte an die Admins.. Sorry für den doppelpost Bitte löschen Danke
  • Homematic Stromzähler - Anpassung

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    632 Aufrufe
    paul53P
    @tg70 sagte in: warum der o.g. Script nicht funtioniert?? Das hier ist nicht das HomeMatic-Forum.
  • ioBroker und Mediola - SimpleAPI - viele Werte fehlen

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • sayit mit SqueezeboxRPC

sayit adapter sayit squeezeboxrpc adapter squeezeboxrpc
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    OliverIOO
    @metaxa bei der suche auf diesen Beitrag gestoßen. das funktioniert leider so nicht. man muss erst eine mp3 erzeugen und die an eine stelle abspeichern, die durch den logitech media player erreichbar ist. danach kann über den adapter squeezeboxrpc mit einem play befehl diese mp3 abgespielt werden. zuvor muss man schauen ob gerade was abgespielt wird, um das nach der Ansage wieder fortzusetzen. Leider hat der LMS keine Möglichkeit einen weiteren Audiostream über einen anderen zu mixen (und den aktuell laufenden von der lautstärke abzusenken) ich hatte das mir mal gewünscht. https://forums.slimdevices.com/showthread.php?110527-2nd-Stream-to-mix-into-the-main-stream
  • InfluxDB 1.8.7 ich habe nur noch Probleme

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    heinhanH
    @lessthanmore Nach der Veränderung auf "false" Raspi PI4/Grafana/Telegraf ---> IoBroker/VIS wurden die Daten wieder angezeigt. Ich bin Faul und möchte nicht händisch eingreifen und den USER freigeben nach einem Reboot oder Shutdown .
  • Yahka Adapter Rolladen Steuerung

yahka adapter siro rolladen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Shelly Fehlermeldungen nach Update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    rellikR
    @rellik So, ich habe sie weg bekommen! Einmal Werksreset und neu eingebunden! 😀
  • Ping Hostname

Ungelöst ping hostname
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    751 Aufrufe
    J
    @bananajoe Zabbix mit MQTT hört sich interessant an und find ich auch recht elegant. Werde das auch mal probieren.
  • [gelöst] Proxmox LXC Zigbee -> ich kriege das nicht hin :-(

1
    7
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Adapter bleibt gelb - Proxy lief durch

tuya adapter gelb tuya adapter
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @meisterlemon sagte in Tuya Adapter bleibt gelb - Proxy lief durch: Habe ein Apple Iphone, habe es auch mit dern Ipad versucht und keine chance Also damit wird das mit dem proxy auch eher nicht tun weil du auf iOS nicht die alte Version der App drauf kriegst. Musst wohl leider en Android Simulator oder ein Android Gerät bemühen
  • Hilfe bei Blockly

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    O
    @paul53 hallo, habe es nach deiner vorlage umgestellt und es passt, herzlichen Dank. @sigi234 hallo, habe das Skript angesehen, dies ist aber für mich zu umfangreich da komme ich nicht ganz klar. Lg Oskar
  • wo finde ich Infos zu Benutzer- und Gruppenrechte?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    61 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mähroboter vs. Wuffi (Automatikklappe)

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsteinmeH
    @xbow42 sagte in Mähroboter vs. Wuffi (Automatikklappe): es wäre stromsparender wenn der Mäher bei Akku-fastleer in Zone1 "direkt" zur Ladestation in Zone1 fährt und nicht erst die Nebenzonen abklappert. Hast Du schon mitbekommen, dass es ab Version 3.25 ein neues Feature "Shortcuts" gibt, das Dir erlaubt, den Nachhauseweg abzukürzen? Details findest Du hier: https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/35555-faq-landroid-s-m-l-2019/&postID=725736#post725736
  • Viessmannapi mit Fehlern im Log

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @ilovegym Adapter ist fertig bitte mal testen https://forum.iobroker.net/topic/46778/test-viessmann-v2-0-0
  • Wie Adapter Konfiguration aufrufen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    542 Aufrufe
    Z
    @homoran Hilft nicht. Ist bei allen Themes so. Kachel funktioniert, Liste nicht.
  • Ping Adapter liefert unter Ubuntu nur false

Ungelöst
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    918 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @elektroniker86 Leck mich fett........ ich bin so dumm....... Ich habe in der Adapterkonfiguration Name mit IP verwechselt.... manchmal baut man aber auch ne Scheiße. Sorry !!!

568

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m