Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Übersetzen -> ihr könnt helfen

iobroker weblate
    23
    7 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @thomas-braun sagte: Ich wüsste nicht, das ich hier im Hafengebiet unterwegs wäre... PR ist erstellt.
  • [gelöst]Adapter installieren von npm

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @magnus-1 sagte in [gelöst]Adapter installieren von npm: Versionen die nicht offiziell released sind kann man ohne console also nur über den github link direkt in der Admin Oberfläche installieren? du kannst auch iobroker.adaptername als custom URL versuchen (gerade nicht sicher ob das geht). verstehe ich die verlinkte Anleitung richtig, das... ja, geht ohne vorher zu deinstallieren.
  • Snapshot Raspi über Ethernet?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    I
    @Meister-Mopper Vorsichtig mit einem dd von einer aktiven Platte/Partition das kann schief gehen. Wenn zu Zeitpunkt des dd eine Datei geschrieben wird kann es sein das im image ein Teil von der "neuen" Datei und ein teil von der "alten" drin ist. Auch gibt es Probleme mit schreib Befehlen die sich noch im RAM befinden und noch nicht "richtig" weggeschrieben wurden. Leider bemerkt man den Fehler erst wenn man das backup zurück spielt. Um sicher ein Snapshot zu machen müsste man auf ein anderes Filesystem setzten (z.b. Btrfs) das online Snapshots unterstützt. Ansonsten bleibt einen nur den Mount point in den read-only modus zu versetzten während dd läuft oder halt den Pi auszumachen und dann mit einem anderen Rechner ein Image zu erzeugen.
  • Viele "Warn" Einträge HM-REGA und HUE seit 5.1.24

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    368 Aufrufe
    lemonbiterL
    @sigi234 3.3.15....
  • Blocky-Script wird mehrfach hintereinander ausgeführt

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    627 Aufrufe
    J
    @paul53 Ups das ist nat. falsch muss größer sein
  • Probleme mit Parser adapter - kein Wert gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    278 Aufrufe
    P
    @homoran Danke nochmal!!
  • Hybrid- Type bei einem Datenpunkt möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun hihi, genau so ging es mir auch schon... bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da noch ein Bock-Bug drin sein muss.. ;-)
  • Backitup - [ERROR] [iobroker] - host.rpi Cannot...

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    891 Aufrufe
    simatecS
    @funkytown Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, besteht bei dir ein Schreibproblem auf deinem NAS. Dem User iobroker fehlen Schreibrechte
  • Fehlermeldung: JavaScript heap out of memory

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    785 Aufrufe
    M
    @paul53
  • Keine Datenpunkte bei HMRPC

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @matthias-stübner sagte in Keine Datenpunkte bei HMRPC: Erfolgsmeldung Dann kannst du den Thread auch auf [gelöst] setzen .
  • Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    656 Aufrufe
    HomoranH
    @norfolk sagte in Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?: Kann man es im iobroker-Verzeichnis irgendwo nachlesen? Ich hätte ein altes Backup keine Ahnung! Danke für das Angebot. @norfolk sagte in Aktuelle Doku für iobroker-Installation und VIS?: PS: Das ein Reload der Forumseite hilft, darauf muss man auch erst draufkommen, soweit war ich anfangs nicht. steht gefühlt hundertmal im Forum
  • Xiaomi Vacuum 1. Version => Karte dreht sich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    390 Aufrufe
    V
    @haselchen hast du eine Link zu deiner Anleitung?
  • [gelöst] Fehler in gui

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    396 Aufrufe
    D
    @homoran said in Fehler in gui: den Browser mit "Shift-Reload" neu laden um Missverständnisse zu vermeiden, vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch: Ich starte einen Browser unter W10 mit der Adresse des Raspi und dem Port 8081 ipdresse:8081/#tab-intro Damit öffnet sich der ioBroker. Sobald ich auf Objekte gehe kommt das o.g. Fehlerfenster. Mit F12 komme ich bei dem Browser auf "Microsoft Edge Entwicklertools öffnen ?" Neue Erkenntnis: Versuch mit Google Chrome - hier kommt das Fehlerfenster nicht !
  • Zwei IOBroker über Internet miteinander verbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    I
    Hi, gemacht habe ich das zwar noch nicht aber mein Weg wäre ein ssh Tunnel aufzubauen. Rechner A = dein Iobroker Rechner B= ein Rechner bei deinem Nachbarn Rechner B baut zu Rechner a einen SSH Tunnel auf (ssh -N) und verbindet sich dann mit dem IOBroker. Eine weitere Möglichkeit wäre Rechner A baut über Rechner B eine Verbindung direkt zur Homematic Anlage auf (auch ssh ). Wichtig ist aber bei dem System zu dem man sich verbinden möchte ein Port in der Firewall zu öffnen und der SSH Server bei dem Zielrechner gut abgesichert ist. (ssh-key[Ed25519], fail2bin, login mit Password deaktivieren, Port > 10000, .... ). Gruß
  • No connection to Database possible ...

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @dgr ich habe mir mit "iobroker logs --watch" das Log anzeigen lassen. Dort glaubte ich für den Adapter Telegram Fehlernachrichten zu sehen und habe den Adapter erstmal gelöscht. Danach: iob backup iob stop iob update Ergebnis: Server Cannot load /opt/iobroker/iobroker-data/states.json: Database file /opt/iobroker/iobroker-data/states.json does not exists.. Try last Backup! No connection to databases possible ... Die Datei states.json existiert aber im angegebenen Verzeichnis ! Ich glaube, dass es doch nicht an Telegram lag, denn am Ende kommt Success: 2021-08-24 03:10:22.291 - warn: telegram.0 (19155) polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 502 Bad Gateway 2021-08-24 03:10:22.364 - error: telegram.0 (19155) getMe (reconnect #0) Error:Error: ETELEGRAM: 502 Bad Gateway 2021-08-24 03:10:40.492 - info: telegram.0 (19155) getMe (reconnect): Success
  • Bei meinem ioBroker sind plötzlich Adapter-Instanzen rot

91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    10k Aufrufe
    T
    Ein "Fertig und Tschüss" Typ bin ich nicht. Wollte daher nach diesen zwei Tagen nochmals bestätigen, dass alles rund läuft und nochmals an alle "Neuleser" appellieren, wie wichtig doch regelmäßige Backups sind. Ohne ein solches hätte ich richtig dumm aus der Wäsche geschaut und mir hätte weder ein engagierter Thomas Braun noch ein klassisch oder ein Homoran & Co. helfen können. Top Hilfe und super Community! DANKE!!!
  • Ring Doorbell Authentifizierung?

ring adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee-Adapter 1.0.2 Danalock

zigbee adapter danalock
    191
    0 Stimmen
    191 Beiträge
    36k Aufrufe
    M
    @asgothian ja das kann ich verstehen. Ist schon schön zu hören das es vielleicht irgendwann wieder funktionieren könnte. Einen schönen Abend, wünsche ich noch. :)
  • FritzBox 6591 und Türsprechanlage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Vis-Oberfläche nach update nicht erreichbar

vis lädt nicht
    26
    6
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Habe lediglich die E-Mail in der CCU3 hinterlegt, damit sind die anderen beiden Fehler auch verschwunden. Vielen Dank für Eure Hilfe,

467

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m