Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit deconz

phoscon zigbee verzögerung reaktion
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    7k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @haselchen machst du bitte ein issue auf github dazu, damit ich das nicht aus den Augen verliere. Bitte mit allen Infos, auch die Objekte von alt und neu.
  • Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?

62
    3
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    5k Aufrufe
    spicerS
    @lobomau sagte in Habt Ihr auch performance Probleme seit Update?: aber master ist kein Pi und Datenbank (influxDB) Kann ich mit history nur über den Weg, das NAS Verzeichnis mounten, auf's NAS speichern oder gibt's da eine bessere Lösung? Hat aber auf die performance Probleme keinen Einfluss. Oder? Zudem hat der RPI4 keine Verbesserung gebracht vorhin. Und wie Master ist kein Pi? Edit: Mit dem E-Charts Adapter kann ich nun gut leben. Speichere zudem die history Daten nun auf einen alten USB Stick. So entlaste ich die SD Card etwas.
  • Festplatte vergrößern - IOBroker SDA1 voll

festplatte
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    sudo lvextend -l +100%FREE /dev/ubuntu-vg/ubuntu-lv
  • Modbus Adapt.-3.4.11 Spalte Formel nur bei Master möglich ?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    507 Aufrufe
    G
    @wendy2702 Vielen Dank !
  • History Adapter Upload

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    HomoranH
    @mwolle sagte in History Adapter Upload: @homoran ok das ist zum Glück nur einer, also aber dann eine json Datei für jeden Tag auch, d.h. bei Jahreswerten = 365 Dateien... ja so in der Art. sieh dir mal die history Datenstruktur in Ruhe an, am besten in einer Kopie.
  • Wie bekomme ich korrekte Werte im Statistics Adapter?

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    652 Aufrufe
    X
    @crunchip Danke Euch beiden. Der Adapter ist genau das was ich gesucht habe. Funktioniert sehr gut.
  • Umfrage - Was für einen Mähroboter habt Ihr?

mähroboter
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuersturmF
    @hans_999 Wäre ja mal eine kleine Herausforderung. ESP im W-Lan mit Powerbank und dann kleine Sensoren an den Reifen für zurückgelegte Strecke und einen Kontakt der die Leerungen zählt und natürlich wie lange du pro Mähvorgang brauchst mit Kontaktschalter am Wohnort vom Spindelmäher :-D
  • Vom Log zur Quelle

chromecast log-eintrag sayit
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    166 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @maxpd frag mal hier nach https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues vielleicht kann da jmd was sagen
  • Failed to start Zigbee

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    994 Aufrufe
    D
    @asgothian Problem behoben... manchmal sollte man sich das Log auch ganz genau anschauen... - PAN ID: configured=6754, adapter=6755 Danke trotzdem für die Hilfe :)
  • [gelöst] Keine Zigbee USB Sticks mehr auf Synology DSM 7

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mirko HufnagelM
    @glasfaser Super - funktioniert wieder. Danke an alle.
  • IO-Broker mit irrsinnig hohem Speicherverbrauch in Chrome

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @wolfgangfb sagte in IO-Broker mit irrsinnig hohem Speicherverbrauch in Chrome: Auch auf dem Handy dauert es über 10 Sekunden, bis die Seite aufgebaut ist. Richtig flüssig ist das auch nicht. dann ist scheinbar bei dir etwas andere faul verwendest du die entsprechenden Adapter auch in der aktuellen Version?
  • Kann keine Z-Wave Geräte mehr steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    B
    @alcalzone Vielen Dank!
  • Keine Instanzen mehr sichtbar

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    318 Aufrufe
    SoeniS
    das Cach löschen hat funktioniert. Mir ist kein Zusammenhang aufgefallen. Habe das System vor einem Tag geupdatet. danach habe ich aber noch mit den Instanzen gearbeitet und eine EInstellung am Modbus vorgenommen. danach kam ich nicht mehr an den Modbusadapter ran.
  • Let's Encrypt unter Windows einrichten

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jeelink Adapter lässt sich nicht installieren

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @joshude sagte in Jeelink Adapter lässt sich nicht installieren: authenticate_pam Das ist ziemlich alter Kram, da bin ich mir fast sicher dass der nicht mehr mit aktuellen nodeJS-Versionen zusammen läuft. Mach ein Issue beim Adapter auf, da muss vermutlich mal wer den Code / die Dependencies aktualisieren. Du hast aber nicht zufällig den Adapter 'terminal' bei dir im System? Der sorgt nämlich für ganz ähnliche Dinge. Wirf den mal raus, falls der drin ist.
  • Kann Adapter nicht mehr aktualisieren oder löschen.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    K
    @thomas-braun TAUSEND Dank, er läuft wieder perfekt und lässt sich updaten. Viele Grüße
  • Debian 64Bit, PI4 8GB

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    390 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mguenther sagte in Debian 64Bit, PI4 8GB: also, sein "Tool" funktioniert Ja, wenn man das komplette Rechtegefüge einreißt damit man dann mit der 'groben Kelle' da drin herumfuhrwerken kann, dann funktioniert das, kurzfristig. Ist aber genau so eine Augenwischerei wie mit dem reingeflickten 64bit-Kernel. Mittel- bis langfristig zerballerst du dir damit das vorgesehene Setup des ioBrokers. Deswegen mein dringender Rat: Finger weg von irgendwelchen 'mit-diesem-tool-hast-du-gar-keine-probleme-mehr'-Frickeltools.
  • Gastank Füllstandsmesser

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    SBorgS
    @lemonbiter 868MHz klingt zumindest machbar, kommt aber auf das Protokoll an. Ich habe von meinem Anbieter kostenlos ein GSM-Tankmodem bekommen. Das schickt zwar den Füllstand an die Web-Seite meines Anbieters, die kann man aber parsen [image: 1628677981507-bild-1.png] Die "Reichweite" ist derzeit utopisch, aber ich kumuliere den Verbrauch der letzten vier Wochen hoch. Nur habe ich dank Solar-Thermie in den letzten drei Monaten kaum Gas verbraucht... Den effektiven Gasverbrauch kannst du eigentlich nur mit einem Balgen-Zähler ermitteln. Muss ja kein geeichter sein, muss halt nur vom Fachmann eingebaut werden. Den kannst du dann zB. mittels Reed-Kontakt auswerten.
  • Großes telegram Problem Nach update [gelöst]

kommandos telegrambot telegramm
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    AphofisA
    @sborg Ich benutze blocky und JS Problem hat sich erledigt. Der telegram.0 Adapter war im Eimer habe einen neuen angelegt und die 40 Steuerungen umgelegt auf den Adapter und alles geht wieder
  • Zigbee Adapter 1.5.6 Fehler Syntax Error

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @crunchip mit deinem letzten Tipp hat es funktioniert. Vielen vielen Dank!!

551

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m