Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation? Fehlt nicht etwas?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    203 Aufrufe
    J
    @paul-ol sagte in Installation? Fehlt nicht etwas?: In vielen Anleitungen im Intenet fidne ich die Angabe: sudo apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade Aber bei der instalations Seite wird das nicht erwärhnt. https://www.iobroker.net/#de/download Ist das nicht wichtig? Der Zusatz "dist" sorgt lediglich dafür, dass zurückgehaltene Paket auch installiert werden, was bei 08/15 User zu 99,9% nie wirklich nötig ist. Somit ist die Antwort, NEIN. Der >Rest der Installation ist sauber durchgelaufen und somit sehe ich außer das was Thomas auch schreibt, absolut keine Probleme.
  • Siemens Sentron PAC mit Modbus TCP auslesen

sentron pac modbus
    7
    5
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @spranz Hallo, hast lässt du dir auch die Wirkarbeit anzeigen? Gruß
  • Tuya Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    270 Aufrufe
    ?
    [image: 1628612938489-bildschirmfoto-2021-08-10-um-18.28.14-resized.png] https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/Request-Device-Support
  • QNAP iobroker in Docker nach Restore kein Internet mehr

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sourceanalytix speichert manche werte nicht

Ungelöst
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    594 Aufrufe
    crunchipC
    @chrisbie sagte in Sourceanalytix speichert manche werte nicht: Shelly 3PM. habe ich nicht, daher kann ich da nur bedingt helfen was kommt den im log wenn du auf debug stellst?
  • Synology und neues DSM 7

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @glasfaser Danke
  • (Gelöst)Telegramm senden alle paar Sekunden Nachricht!

telegram
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    128 Aufrufe
    crunchipC
    @myzerat ja das geht, damit erspart man sich das ein oder andere script
  • QNAP Docker –> kein Internet

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    Nachtrag...... habe die hostconfig.json Datei gefunden, per Filezilla heruntergeladen, geändert und wieder hochgeladen. Jetzt ist der erstellte Container komplett weg. Also mit ist das alles seeeehr suspekt. Gebe die Hoffnung den iobroker in das NAS zu verschieben nun auf. DANKE aber an alle, die das lesen....
  • Adapter Aktualisierung funktioniert nicht mehr

55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    @homoran , naja Müll bleibt bei meiner Methode auch keiner. Ich sichere ja wohl ein funktionierendes System ab und nicht irgendwelchen Müll. Ich hatte ja auch mal geschrieben, das ich nicht nur iobroker im System habe....und für jedes ein extra Backup anzufertigen, ist mir auch mit verlaub zu Blöde. Ich Pflege mein System regelmäßig und hinterlasse kein Müll.... ....wie schon geschrieben, bleibt es jeden überlassen meine Methode zu übernehmen. ...und je nachdem was alles installiert wurde, ist Backitup auch nicht in ein paar Minuten mit den Restore fertig. In der Zeit kann ich auch mindestens eine 128 GB SSD auslesen und das flashen dauert 3Min. Die meisten nutzen nicht einmal die Größe....die Zeitangabe von mir bezieht sich auf 128 GB.
  • Grafana allow_embedding

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    286 Aufrufe
    DutchmanD
    @meister-mopper sagte in Grafana allow_embedding: @negalein Lösch mal das Semikolon vor dem Eintrag in der .ini @Negalein ja die falle des aaskommentierten ;
  • Ffmpeg Videos werden zu schnell angespielt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    411 Aufrufe
    chucky666C
    Egal was ich änder , das Video wird zu schnell abgespielt . Es gibt einen Code der es verlangsamt , aber ich weiß nicht wie oder wo der eingebaut wird ?
  • Fehlermeldung im LOG > Ursache unklar

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sprachausgabe auf Google Home mini

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    lobomauL
    @haselchen Danke, habe es hinbekommen. Hiermit geht es z.B. beim chromecast unter Player/Announcement: { "url": "https://assets.mixkit.co/sfx/preview/mixkit-classic-alarm-995.mp3", "volume": 40 } Und so sieht es als Script aus mit Alarmsignal und anschließender Durchsage. Aber Achtung, wirft viele Warnungen im log aus (da ich keine Ahnung davon habe :-( ) setState('chromecast.0.Google_Home_mini.player.announcement', { "url": "https://assets.mixkit.co/sfx/preview/mixkit-classic-alarm-995.mp3", "volume": 40 } ); setTimeout(function() { setState('sayit.0.tts.text', "Spülmaschine ist fertig.") } , 3800);
  • KEBA Connect Ladesitzungen leer

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    60 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Plötzlich Fehlermeldung - iobroker startet nicht korrekt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @glasfaser ja das ist korrekt... werde das wohl in Betracht ziehen müssen und hab bisher halt immer Glück gehabt. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern :-)
  • Backit-UP Probleme beim Restore von InfluxDB & Grafana

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    541 Aufrufe
    P
    Bei Grafana ging es mir ähnlich... Alles eingerichtet, neuen API-key erstellt, Backit-UP ausgeführt aber nichts... Gleiches Bild wie bei Influx. Da habe ich aber nun herausgefunden, dass ich die Dashboards auch manuell importieren kann. In dem Backup liegt dafür ein extra Ordner.
  • [ignore] - Installation buggy aber läuft mit Fehlern

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @axcell sagte in Semi Anfänger - Installation buggy aber läuft mit Fehlern: Im Terminal stimmt auf den Befehl auch etwas nicht, wenn ich das richtig gelesen habe Du bist auf Apple unterwegs, nicht auf einem Debian Linux. Da sehen die Meldungen anders aus.
  • Trådfri IKEA Steckdosen: FINGER WEG!

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    16k Aufrufe
    amg_666A
    Zwar ein uralter thread aber ich habe mir heute bei IKEA mehrere Signalverstärker und zum Testen eine Steckdose geholt. Die konnte ich problemlos in den zigbee Adapter einbinden und die lässt sich auch ohne Probleme schalten.
  • Unterschiedliche Zeiten im System - warum?

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    457 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jb_sullivan sagte in Unterschiedliche Zeiten im System - warum?: Time Synchronisation nicht eingeschaltet Den würde ich nie ausschalten, möglichst genaue Zeiten sind enorm wichtig!
  • zu viele Ebenen aus symbolischen Links

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @crunchip Ich hatte im Dezember ein Image von der SD Karte gemacht, die minimal Backups über Backitup aber jede Woche zum Glück.

555

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m