Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• GELÖST: Shelly i3 nicht erreichbar über Script

shelly i3
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    lemonbiterL
    Zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden: Ich habe das Protokoll von Multicast (mcast) auf Unicast (IP des ioBrokers da eintragen) umgestellt. Das löste bei mir das Problem, dass der Broker zeitweise nichts mehr vom Shelly mitbekommt. Vielleicht hilft es jemandem Viele Grüße LEM
  • simple-api mit Benutzerauthentifizierung

simple-api
    26
    3
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisbgl Best practice: user names und hostnames immer in Kleinbuchstaben. War noch nie eine gute Idee, das anders zu machen.
  • [Gelöst]no connection to database

88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    18k Aufrufe
    L
    @thomas-braun Nochmals vielen Dank für die Hilfe - nun läuft wieder alles. Ein kleiner Nachtrag in der Hoffnung dass er vielleicht auch @chaos99 helfen könnte: In meinem Fall war die Hauptursache wohl wirklich InfluxDB. Zunächst bekam ich dies auch nicht mehr ans laufen, bis ich folgenden Beitrag mit Problemen zu relativ frischen InfluxDB Versionen fand link text Ein erhöhen des Sleep von 1 auf 10 im InfluxDB Startscript löste dann auch das Problem, auch wenn das sicherlich keine ideale Lösung sein mag und der Fehler wohl irgendwo in den jüngsten InfluxDB Versionen liegt.
  • Gelöst Hilfe knx Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    523 Aufrufe
    H
    @glasfaser grandios tausend Dank. Daten sind drin. Super 👍 danke für die Hilfe
  • Tesla Powerwall einbinden

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @stecker https://forum.iobroker.net/topic/47203/test-tesla-motors-v1-0-0/
  • Ich kann keine Adapter mehr installieren

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @homoran sagte in Ich kann keine Adapter mehr installieren: @sigi234 sagte in Ich kann keine Adapter mehr installieren: Darum eine Linksammlung die aktuell ist und von einen Mod betreut wird. und wer überprüft dann die 500 Links auf Richtigkeit und Aktualität? Das ist eine gute Frage.
  • Backup Fritzbox Nas??

backup auf nas
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @jan1 die heimnetzfreigabe hatte ich nicht und den "/" habe ich auch entfernt
  • JS-Controller Update auf Synology NAS unter Docker

js controller update synology nas mit io-broker
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    25k Aufrufe
    GlasfaserG
    @olli_m ... aber nicht wie oben angegeben mit "iobroker start" , sondern den Container anschließend neu starten !
  • [ESPHome] BMP280 Temperature+Pressure Sensor

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    bahnuhrB
    @slowman sagte in [ESPHome] BMP280 Temperature+Pressure Sensor: altitude in der konsole einstellen ??? Wie auf konsole klicken und dann den Befehl altitude=300 eingeben (Die Zahl ist deine Höhenmeter über NN) Und dann erscheint im Startbildschirm die entsprechende Anzeige.
  • ioBroker: Fernzugriff weg - SOS

fernzugriff iot cloud
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    3k Aufrufe
    qqolliQ
    @thomas-braun Ja, vor ein paar Tagen war der Swap komplett belegt, also 0 free. Gerade eben sah es wie eben beschrieben aus und ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum.
  • FritzDect undThemostat - wann heizt es ?

fritzdect
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    138 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sigi234 danke ich denke, dass ist das hier - aber bei 0 auto weiß man es nicht - könnte auf oder zu sein [image: 1629973428548-image-4.png] da ich eh probleme mit dem offset habe - erkennt man an den hohen temperaturen, die ich eingestellt habe, vertraue ich der rechnung tsoll - tist >0: -> ist heizen nicht so wirklich - da muss ja der offset auch noch irgendwie rein kennst du dich da aus ein beispiel: BAD ist = 18°C soll = 20 °C der offset ist -3°C heizt das ding - oder nicht - ganz nebenbei: auf dem thermostat steht "AUS" - der heizkörper ist aber warm
  • [gelöst] iQontrol - wie Player in LMS steuern

15
    5
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @s-bormann Hab allen Mut gefasst und auf Admin5 upgedated. Die iQ Konfigseite lädt wieder normal. @s-bormann sagte in iQontrol - wie Player in LMS steuern: da habe ich eine Option angelegt, mit der man die Werte von STATE für play, pause und stop (statt true) an die in PLAY, PAUSE und STOP definierten Datenpunkte senden kann. [image: 1629969532899-95fe25c1-d421-4095-a904-5e4fe5210072-grafik.png] Funktioniert astrein! Lieben Dank für deine rasche lösungsorientierte Reaktion Sebastian! LG, mxa
  • [gelöst]iobroker user home verzeichnis

ibroker user
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    922 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @negalein Weil ich es eigentlich Leid bin immer wieder darauf hinzuweisen, dass der root-Zugang seit geraumer Zeit auf den für iobroker überwiegend verwendeten Linux-Varianten nicht mehr verwendet wird. Sieht man halt immer wieder, gerade bei Anfängern, die sich dann damit oft ganz herrlich ihr System zerballern. Wenn du dein System entgegen dem allgemein üblichen Weg verwaltest solltest du a) wissen warum und b) dich nicht wundern wenn etwas nicht oder anders funktioniert.
  • Zigbee Adapter geht nicht auf grün

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    713 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für die Tipps. Leider alles ohne Erfolg. Der Stick funktioniert leider auch nicht auf meinem Master. Ich gehe davon aus, dass er kaputt ist.
  • Suche Tipps für den Expander MCP23017

esp tasmota mcp23017
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @sebby18 sagte in Suche Tipps für den Expander MCP23017: Der erste Pin unten links, wenn die Ausbuchtung des MCP'S links ist, ist bei mir Pin 9 ! ! ! Buchstaben-Zahlen-Salat nenne ich das: die reine Pin-Nummerierung sagt gar nichts über den GPIO Pin. Dieser ist in schwarz innen auf dem Schema geschrieben: GPB0. Und jetzt kommt die Mathematik: GP steht für GPIO Pin B steht für die zweite Bank (A = 0-7, B = 8-15) 0 ist also der neunte Pin (Index 8 für Informatiker) ESP Easy zählt scheinbar von 1 anstatt von 0 Daraus ergibt sich: 8 + 0 + 1 = 9
  • [GELÖST] hm-rpc, gelb, Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @klaus-1 Ich hänge mich hier mal mit an, seit gestern meine ich, habe ich auch keine Verbindung mehr zur CCU. Wie Webseite kann ich aufrufen, aber auch da reagieren die Thermostate nicht. Das ganze läuft als Container, könnte hier vllt auch der Adapter nicht erkannt werden. Ich weiß nur nicht mehr wie ich damals bei Proxmox den USB Port mit dem Adapter angegeben habe. [image: 1629921676028-4d3bd754-9848-45a9-a6f6-ac3dac1962f3-grafik.png]
  • Performance Probleme raspi p4

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Nochmal das Thema aufrollen. Es läuft eigentlich soweit alles super, nur das einzige wo ich schön langsam sehe, ist dass mir der RAM nicht reicht für die nächsten Aufgaben, weitere 20 zigbee Aktoren eventuell noch 2 weitere Adapter, da ich in SQL einiges logge, ist dies der größte Speicherfresser. So nun zu meinem Gedankengang. Kleinen intel nuc sowas hier https://www.amazon.de/dp/B08F73X85Y/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_JVD9ABHR0AN3M3QM0YR3 Hier würde ich dann proxmox installieren und 2 vms machen 1mal iobroker und 1 mal open wb wenn ich sie zum laden benötige, ausser ich mach es mit einem Script dann würde nur iobroker drauf laufen ohne proxmox. Da ich meinen grossen Desktop Rechner such mit einen kleinen ersetzen will, da er einfach in die Jahre gekommen ist. Zocken tue ich nichts außergewöhnliches. Hier hätte ich mir den vorgestellt. https://www.amazon.de/dp/B09BTFYGF6/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_M0FR63DRS6S8JMACNKPW Nur mit 32 GB, wäre dann noch aufrüstbar bis 64gb. Oder soll ich mir den amd ryzen holen und mach da alles drauf. Proxmox iobroker win 10 Was denkt ihr? Würde mich über Antworten freuen. Vorab schon mal danke
  • KNX - Wert auf Bus schreiben

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @sylvan said in KNX - Wert auf Bus schreiben: ren GAs. Es sollte also ohne node-red nur mit dem KNX-Adapter funktionieren. Die Frage ist lediglich an welcher Stelle es genau hakt. Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe das selbe Problem :(
  • Z-Wave Fibaro Dimmer 2 kein "Binary Switch

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK

1k
    1
    0 Stimmen
    1k Beiträge
    321k Aufrufe