NEWS
FritzDect undThemostat - wann heizt es ?
-
habe hier fritzdect themostate und wollte fragen, ob jmd weiß, ob man an den datenpunkten erkennt, wann geheizt wird - also das themostat tatsächlich offen ist

würde das gerne in mein tab einbauen

-
habe hier fritzdect themostate und wollte fragen, ob jmd weiß, ob man an den datenpunkten erkennt, wann geheizt wird - also das themostat tatsächlich offen ist

würde das gerne in mein tab einbauen

Sind das Alle DP?
-
Sind das Alle DP?
@sigi234 nee - aber die unteren sind dafür nicht wichtig - denke ich

-
@sigi234 nee - aber die unteren sind dafür nicht wichtig - denke ich

Ich hab nur das rausgefunden:
Was bedeutet die Anzeige "EIN" bzw. "AUS" am FRITZ!DECT-Heizkörperregler?
Wird auf dem Display des Heizkörperreglers "EIN" angezeigt, ist das Ventil am Heizkörper vollständig geöffnet, d.h. es wird mit maximaler Leistung geheizt. "EIN" wird angezeigt, wenn eine Temperatur über 28 Grad eingestellt wird. Manuell können Sie die maximale Heizleistung durch wiederholtes Drücken der Plus-Taste am Heizkörperregler einstellen.Wird auf dem Display des Heizkörperreglers "AUS" angezeigt, ist das Ventil am Heizkörper vollständig geschlossen. "AUS" wird angezeigt, wenn der in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box definierte Zeitraum für "Heizung aus" aktiv ist oder eine Temperatur unter 8 Grad eingestellt wird. Manuell können Sie den Heizkörper durch wiederholtes Drücken der Minus-Taste am Heizkörperregler ausschalten. Die Kalk- und Frostschutzfunktion des Heizkörperreglers bleiben dennoch aktiv.
-
Ich hab nur das rausgefunden:
Was bedeutet die Anzeige "EIN" bzw. "AUS" am FRITZ!DECT-Heizkörperregler?
Wird auf dem Display des Heizkörperreglers "EIN" angezeigt, ist das Ventil am Heizkörper vollständig geöffnet, d.h. es wird mit maximaler Leistung geheizt. "EIN" wird angezeigt, wenn eine Temperatur über 28 Grad eingestellt wird. Manuell können Sie die maximale Heizleistung durch wiederholtes Drücken der Plus-Taste am Heizkörperregler einstellen.Wird auf dem Display des Heizkörperreglers "AUS" angezeigt, ist das Ventil am Heizkörper vollständig geschlossen. "AUS" wird angezeigt, wenn der in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box definierte Zeitraum für "Heizung aus" aktiv ist oder eine Temperatur unter 8 Grad eingestellt wird. Manuell können Sie den Heizkörper durch wiederholtes Drücken der Minus-Taste am Heizkörperregler ausschalten. Die Kalk- und Frostschutzfunktion des Heizkörperreglers bleiben dennoch aktiv.
@sigi234 danke
ich denke, dass ist das hier - aber bei 0 auto weiß man es nicht - könnte auf oder zu sein

da ich eh probleme mit dem offset habe - erkennt man an den hohen temperaturen, die ich eingestellt habe, vertraue ich der rechnung
tsoll - tist >0: -> ist heizennicht so wirklich - da muss ja der offset auch noch irgendwie rein
kennst du dich da aus
ein beispiel: BAD
ist = 18°C
soll = 20 °C
der offset ist -3°Cheizt das ding - oder nicht - ganz nebenbei: auf dem thermostat steht "AUS" - der heizkörper ist aber warm
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden