@homoran sagte in Node.js: Unterschiedliche Versionen unter "Info"/"Hosts":
@thomas-braun sagte in Node.js: Unterschiedliche Versionen unter "Info"/"Hosts":
Das ist ja auch die alte Oberfläche
nope, das ist React
Jepp! Das hatte ich vorhin alles geupdated.
Problem konnte ich nun endlich lösen, habe den slave komplett neu aufgesetzt und einfach mit dem Master wieder verbunden . bis auf ein paar kleingkeiten funktioniert alles problemlos!
thx für eure hilfe
Hi cbund !
Ich weiß, es ist schon ein Jahr her, aber könntest du noch genauere Info dazu geben?
Wie hast du die Datenpunkte vom Unipi in ioBroker bekommen?
Liebe Grüße
Andreas
Der Thread ist schon ein bisschen älter aber ich habe erstmal auch nichts gefunden.
Nun habe ich das über die Kombination ioBroker Simple API, Tasker und der WearOS App "Autowear" realisiert.
Über Autowear kann man sich Listen konfigurieren, die dann einfach die Simple API ansteuern.
Funktioniert aber nicht autark ohne Mobiltelefon in der Hosentasche.
@lls
GELÖST, der Master hatte die falsche IP daher koinnte mihome und sonof sich nicht zum slave verbinden. DHCP per Router hat nie gegriffen, daher habe ich die "/etc/network/interfaces" umgeschgrieben und neugestartet ! jetzt funktionieren mihome und sonoff!
@fredf Ich hatte die Konfiguration von dem Aktor Rollo_5 gesichert und auf dem Aktor Rollo_6 wiederhergestellt und IP angepasst, usw.. Also wurde das von der Wiederherstellung erstellt und hatte mich gewundert das der Aktor auf einmal soviel zu erzählen hat, wo er das ja sonst nie macht . Alles klar Danke.
@homoran Hat leider nichts gebracht, habe aber jetzt den zwave2 Adapter als "Verdächtigen" ausgemacht. Mal sehen was @AlCalzone dazu sagt
Active Internet connections (servers and established)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name
tcp 0 0 192.168.1.12:60514 104.16.26.35:443 ESTABLISHED 1000 6754149 577/io.zwave2.0
@wendy2702
Garnichts. Die Versuche kommen im Log nicht vor.
Habe die Updates jetzt mal über den Info Tab angestoßen.
Dort läuft alles durch.....
Scheint ein "doppelbug" zu sein.
Hab das Update jetzt in einem anderen Browser angestoßen. Dort kommt was im Log.
Wird Admin 5 vorausgesetzt.
Vermutlich war es Zufall, dass ich im info Bereich Adapter genommen habe, die den admin 5 nicht brauchen.
@donut99 vielen Dank fürs Update! Meine Floalt schalten jetzt auch nicht turboschnell, bleiben aber unter 1 Sekunde, sagen wir mal bei 0.5 Sekunden in der gesamten Kette. Also schon merklich, aber noch erträglich.
Hallo,
hast Du bereits eine Lösung?
Ich nutze ebenfalls ical für meinen Outlook Kalender.
Unter Fhem konnte und kann ich weiterhin über die URL von Outlook den Kalender problemlos abrufen, in iobroker steht leider nichts.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Beste Grüße
Daniel