Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst) Sonoff und Tasmota mit SHT31 (SCL/SDA) ?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    606 Aufrufe
    HumidorH
    funktioniert jetzt mit der korrekten Sensor.bin.
  • (gelöst) Sonoff und EspEasy ESP8266 ?

12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    684 Aufrufe
    HumidorH
    @jan1 Ja korrekt, danke dir! mit der Sensor.bin funktioniert es jetzt!
  • [gelöst]Querverweisliste und Rückgabewerte der Funktion

querverweisliste
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    393 Aufrufe
    M
    @htrecksler Danke euch!
  • [Gelöst] Konfiguration Unifi Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    203 Aufrufe
    draexlerD
    @draexler Nach Neuinstallation des UNIFI Adapter hat es dann funktioniert -> gelöst
  • [Gelöst] Failed to start Grafana instance.

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @crunchip jep, wahrscheinlich ;(
  • Node.js: Unterschiedliche Versionen unter "Info"/"Hosts"

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    574 Aufrufe
    I
    @homoran sagte in Node.js: Unterschiedliche Versionen unter "Info"/"Hosts": @thomas-braun sagte in Node.js: Unterschiedliche Versionen unter "Info"/"Hosts": Das ist ja auch die alte Oberfläche nope, das ist React Jepp! Das hatte ich vorhin alles geupdated.
  • (Gelöst)Probleme mit Slave!

master slave
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    883 Aufrufe
    MyzerATM
    Problem konnte ich nun endlich lösen, habe den slave komplett neu aufgesetzt und einfach mit dem Master wieder verbunden . bis auf ein paar kleingkeiten funktioniert alles problemlos! thx für eure hilfe
  • enigma2 log

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    224 Aufrufe
    metaxaM
    @denjo Hab auch grad den "anderen GitHub" gefunden, sorry für die Verwirrung!
  • Evok Api und Iobroker

unipi evok iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    504 Aufrufe
    andreaskosA
    Hi cbund ! Ich weiß, es ist schon ein Jahr her, aber könntest du noch genauere Info dazu geben? Wie hast du die Datenpunkte vom Unipi in ioBroker bekommen? Liebe Grüße Andreas
  • Tür und Fenster Sensor MCCGQ02HL pairing nicht möglich.

pi4 c2531
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    L
    @c-3p0 der Sensor hat ble und kein zigbee
  • Wunsch: Erweiterung Vis App Android um Wear OS

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Der Thread ist schon ein bisschen älter aber ich habe erstmal auch nichts gefunden. Nun habe ich das über die Kombination ioBroker Simple API, Tasker und der WearOS App "Autowear" realisiert. Über Autowear kann man sich Listen konfigurieren, die dann einfach die Simple API ansteuern. Funktioniert aber nicht autark ohne Mobiltelefon in der Hosentasche.
  • [Gelöst]Slave neu installiert, einige Adapter bleiben gelb!

adapter installation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    97 Aufrufe
    MyzerATM
    @lls GELÖST, der Master hatte die falsche IP daher koinnte mihome und sonof sich nicht zum slave verbinden. DHCP per Router hat nie gegriffen, daher habe ich die "/etc/network/interfaces" umgeschgrieben und neugestartet ! jetzt funktionieren mihome und sonoff!
  • Datenpunkte vom Sonoff Adapter

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    A SA
    @fredf Ich hatte die Konfiguration von dem Aktor Rollo_5 gesichert und auf dem Aktor Rollo_6 wiederhergestellt und IP angepasst, usw.. Also wurde das von der Wiederherstellung erstellt und hatte mich gewundert das der Aktor auf einmal soviel zu erzählen hat, wo er das ja sonst nie macht . Alles klar Danke.
  • [gelöst] Jeden Tag jede Menge Inet Traffic durch Iobroker?

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    986 Aufrufe
    P
    @homoran Hat leider nichts gebracht, habe aber jetzt den zwave2 Adapter als "Verdächtigen" ausgemacht. Mal sehen was @AlCalzone dazu sagt Active Internet connections (servers and established) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name tcp 0 0 192.168.1.12:60514 104.16.26.35:443 ESTABLISHED 1000 6754149 577/io.zwave2.0
  • Adapter lassen sich nicht aktualisieren

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    David G.D
    @wendy2702 Garnichts. Die Versuche kommen im Log nicht vor. Habe die Updates jetzt mal über den Info Tab angestoßen. Dort läuft alles durch..... Scheint ein "doppelbug" zu sein. Hab das Update jetzt in einem anderen Browser angestoßen. Dort kommt was im Log. Wird Admin 5 vorausgesetzt. Vermutlich war es Zufall, dass ich im info Bereich Adapter genommen habe, die den admin 5 nicht brauchen.
  • Aktualisierungszeit Fritz dect

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Channels bearbeiten/anpassen für IoT Assistant Adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri Lampe schaltet verzögert

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @donut99 vielen Dank fürs Update! Meine Floalt schalten jetzt auch nicht turboschnell, bleiben aber unter 1 Sekunde, sagen wir mal bei 0.5 Sekunden in der gesamten Kette. Also schon merklich, aber noch erträglich.
  • [Gelöst] iCal Outlook

ical io broker outlook
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    537 Aufrufe
    N
    Hallo, hast Du bereits eine Lösung? Ich nutze ebenfalls ical für meinen Outlook Kalender. Unter Fhem konnte und kann ich weiterhin über die URL von Outlook den Kalender problemlos abrufen, in iobroker steht leider nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Beste Grüße Daniel
  • fritz dect meldet Warnung

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    104 Aufrufe
    Ben1983B
    @paul53 scheint funktioniert zu haben.

575

32.9k

Benutzer