Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tradfri Leuchtmittel Farbe einstellen - aber wie?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    655 Aufrufe
    P
    Und um auch das mit der Transitiontime noch schnell abzufertigen: Ist rausgepatcht: https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/2316
  • Problem mit Datenpunkt und Source Analytics

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    772 Aufrufe
    crunchipC
    @blechsoldat kann ich dir leider nicht beantworten, @Dutchman kann dir da helfen
  • Alexa Sprachbefehle ohne IoT Cloud

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    sissiwupS
    @matzeit Hi, das geht nur mit ein paar Zusatzscripten. Dann kannst du ganz auf den Alexa-Adapter verzichten. Trotzdem kann Alexa noch Texte sprechen etc. Such mal in Forum nach entsprechenden Posts von mir, da habe ich das mal alles beschrieben...
  • ioBroker Neustarts - States database error: read ECONNRESET

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @sigi234 Danke für die Nachricht. Das Problem war erst, dass ich erst gar nicht sauber mehr in web.0 Einstellunge rein kam. ioBroker startete so schnell neu, dass das über das Admin-Interface nicht mehr ging. Bekam die Konfig erst, als ich über "iobroker stop web.0" gestoppt habe. Hier die Config: { "_id": "system.adapter.web.0", "common": { "name": "web", "version": "3.4.7", "title": "WEB server", "license": "MIT", "mode": "daemon", "platform": "Javascript/Node.js", "loglevel": "info", "icon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.web/master/admin/web.png", "readme": "https://github.com/ioBroker/ioBroker.web/blob/master/README.md", "enabled": false, "materialize": true, "compact": true, "keywords": [ "web", "server", "www", "express" ], "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.web/master/admin/web.png", "type": "general", "stopBeforeUpdate": true, "webExtendable": true, "localLink": "%web_protocol%://%ip%:%web_port%/", "dependencies": [ { "js-controller": ">=3.1.0" } ], "authors": [ { "name": "bluefox", "email": "dogafox@gmail.com" } ], "plugins": { "sentry": { "dsn": "https://3acf24332d994549bfa3b86e06062c21@sentry.iobroker.net/16" } }, "installedFrom": "iobroker.web@3.4.7", "installedVersion": "3.4.7", "host": "6ad907f78bd1", "globalDependencies": [ { "admin": ">=5.1.0" } ], "connectionType": "none", "dataSource": "none", "tier": 3 }, "native": { "port": "8082", "auth": false, "secure": true, "bind": "0.0.0.0", "cache": false, "socketio": "", "simpleapi": false, "defaultUser": "admin", "ttl": "3600", "certPublic": "defaultPublic", "certPrivate": "defaultPrivate", "certChained": "", "addUserName": false, "forceWebSockets": false, "whiteListEnabled": false, "leEnabled": true, "leUpdate": false, "leCheckPort": 80, "loginBackgroundColor": "", "loginBackgroundImage": false, "basicAuth": false, "lePort": "80", "whiteListSettings": { "default": { "user": "defaultname", "object": { "read": true, "list": true, "write": true, "delete": true }, "state": { "read": true, "list": true, "write": true, "create": true, "delete": true }, "file": { "read": true, "list": true, "write": true, "create": true, "delete": true } } }, "disableExtensions": false, "disableStates": false, "disableFilesObjects": false } } Sollte eigentlich eine einfache Config sein, habe für die Verschlüsselung davor einen nginx Reverse Proxy mit Zertifikaten,. Aber seitdem ich den Adapter gestoppt habe, scheint ioBroker wirklich stabil zu sein. Siehst du was Auffälliges in der Config? EDIT: Ich habe den Adapter jetzt einmal komplett entfernt, dann wieder hinzugefügt und eine Instanz erstellt mit iobroker del web iobroker install web iobroker add web Nun ist anscheinend wieder Ruhe, keine Neustarts bisher. Wenn ich die Configs vergleiche, scheint bei der "alten" Instanz ausirgendeinem Grund die secure-Option aktiv gewesen zu sein. Verstehe nur nicht, warum das über Nacht dann zu einem Problem geworden ist. @sigi234 Vielen Dank für die Hilfestellung, damit konnte ich das Problem lösen (zumindest bisher).
  • Modbus liefert nur Nullen

modbus adapter sdm630 modbus rtu zähler usb to rs485
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @herr_kuschel sagte in Modbus liefert nur Nullen: Ich habe ein ähnliches Problem. Er hat einmal ausgelesen (einen von einem Wert, den ich wissen will) und dann nicht mehr.. Das heißt ,du du fragst erstmal nur ein Registeradresse ab ? Was kommt im Log , weil es jetzt nicht mehr geht ( Stelle auf die Log-Stufe Debug ) ?
  • iobroker admin 5 tablet

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    711 Aufrufe
    H
    @wildbill Tja manchmal ist es so einfach ;-)
  • Akkustand Tab und Handy auslesen

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    13k Aufrufe
    S
    Ich habe die App zwar nicht ausprobiert, aber neulich im F-Droid Store gefunden: Presence Publisher Sie ist primär dafür gedacht die Anwesenheit per MQTT zu publishen. Aber sie bietet auch die Möglichkeit, den Akkustand an ein konfigurierbares Topic zu senden. Wäre vielleicht auch eine alternative Lösung für Nutzer von MQTT.
  • [gelöst] Objekte werden nicht mehr angezeigt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    htreckslerH
    @joergfrde setz doch mal den Schalter auf "Automatisch"
  • Rock64 nach reboot tot

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Doppelmeldung!!!Bitte löschen Judoi Soft adapter in DEBUG

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin v5.1.23 alte / neue Oberfläche umschalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    612 Aufrufe
    RaspiUserR
    @paul53 said in Admin v5.1.23 alte / neue Oberfläche umschalten: Browser-Refresh nach Entfernen des Hakens. .... der Fehler saß wieder vorm Rechner ... ich habe mit "strg" und "-" das Browserfenster verkleinert und siehe da .... der Haken war wieder da ... Danke für den Anstoss ...
  • Yeelight Adapter findet keine Lampen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    tiobbT
    @badplay Bei mir trotzdem keine von meinen 7 Yeelight Lampen gefunden, weder mit yeelight-2.0 noch mit yeelight-2.1
  • Telegram mit On Subscription verhält sich nach Update anders

telegram
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Parser Regex

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    OliverIOO
    @waxkarle sagte in ioBroker Parser Regex: Hallo, Ich kann mich bei Senertec Dachs Portal2 einloggen und Werte an meiner Heizung anpassen. Ist es möglich (z.B. Parser, Regex) das in ioBroker einzubinden damit ich diese Werte dann über ioBroker steuern kann? Hab schon ein bisschen Probiert mit Regex aber erfolglos. Kann das überhaupt funktionieren? Danke Der Parser muss sich für dich einloggen können. Das geht aktuell nur sehr beschränkt. Sobald oauth verwendet wird ist der Parser raus und es muss ein Javascript verwendet werden. Du könntest es zunächst Mal mit dem basic auth versuchen . Dazu musst du den Link wie folgt anpassen HTTPS://benutzerid:passwort@domain.de/PfadzurSeite Du musst natürlich zuvor dort angemeldet sein. Wenn dann deine Seite mit Inhalt erscheint ist es der Link den du in den Parser eingeben kannst. Falls ein Formular zur Anmeldung verwendet wird muss man sich das im Detail anschauen und die enthaltenen Parameter dann in die URL.mit aufnehen
  • IoBroker stoppt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    624 Aufrufe
    L
    @arteck Hallo, kann es sein, das der stehen bleibt, wenn ein Mac mit offenen Terminal un SSH Verbindung in Standby wechselt. das würde 2x ca. vom Zeitraum passen.... ist sowas möglich ?
  • Javascript

javasript blockly iobroker js.controller
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    380 Aufrufe
    tiobbT
    @thomas-braun Danke, werde ich mal testen.
  • IoBroker über Console updaten?

update
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Danke für die Hilfe.
  • S7 Adapter - Real Zahlen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Tesla TWCManager keine Topics/Objekte im IOBroker

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    peterk34P
    @wauzzi würde mich sehr interessieren
  • km100 Meldungen im iob. IP-Adresse nicht richtig?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    421 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Der Adapter sieht aber auch etwas verwaist aus, finde ich.

537

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m