Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Osram Plug und Firmware update / Zigbee Stick

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Osram Plug und Firmware update / Zigbee Stick

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nachon last edited by

      Hallo

      ich nutze aktuell iobroker in einem Docker auf einer Synology und es scheint immer besser zu laufen. Aktuell bin ich ganz zufrieden.
      Zum anbinden meiner Zigbee Geräte nutze ich einen Stick, der tadellos arbeitet. (Den CC2652P Zigbee Stick)

      Vorher hatte ich einen älteren Zigbee Stick genutzt.
      Unter meinen Geräten werden auch Osram Plugs genutzt. Aktuell laufen auch diese zuverlässig. als bekannt wurde, dass Osram die Zigbee Produkte einstellt, hatte ich über den alten Zigbee Stick noch ein Firmware update gemacht auf Version 1.05.xx.

      Nach inbetriebnahme meines neuen Zigbee Stick und des Zigbee Adapters wird aber in den Informationen leider wieder die alte Firmware angezeigt. Ein update ist nicht verfügbar. Lediglich eine Osram Steckdose zeigt nach wie vor die neue Firmware an.

      Ist das verhalten normal? Und kann ich daran etwas ändern?
      Ich dachte immer, die Firmware ist auf dem Gerät selbst gespeichert und kann nicht plötzlich wieder "alt" sein.

      Oder hat offensichtlich das update mit dem alten Stick nicht richtig geklappt?
      Kann ich da was tun?

      Danke und Gruß

      Infos:

      • iobroker im Docker (image von buanet) auf Synology NAS
      • Zigbee Stick: CC2652P
      • Zigbee Adapter: 1.56
      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nachon @nachon last edited by

        @nachon
        Vielen Dank. Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige nicht korrekt. Heute ist ohnehin der letzte Tag für ein mögliches Firmware update. Danach hat sich das Thema wohl erledigt.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

        833
        Online

        31.7k
        Users

        79.9k
        Topics

        1.3m
        Posts

        1
        2
        355
        Loading More Posts
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
        The ioBroker Community 2014-2023
        logo