NEWS
Osram Plug und Firmware update / Zigbee Stick
-
Hallo
ich nutze aktuell iobroker in einem Docker auf einer Synology und es scheint immer besser zu laufen. Aktuell bin ich ganz zufrieden.
Zum anbinden meiner Zigbee Geräte nutze ich einen Stick, der tadellos arbeitet. (Den CC2652P Zigbee Stick)Vorher hatte ich einen älteren Zigbee Stick genutzt.
Unter meinen Geräten werden auch Osram Plugs genutzt. Aktuell laufen auch diese zuverlässig. als bekannt wurde, dass Osram die Zigbee Produkte einstellt, hatte ich über den alten Zigbee Stick noch ein Firmware update gemacht auf Version 1.05.xx.Nach inbetriebnahme meines neuen Zigbee Stick und des Zigbee Adapters wird aber in den Informationen leider wieder die alte Firmware angezeigt. Ein update ist nicht verfügbar. Lediglich eine Osram Steckdose zeigt nach wie vor die neue Firmware an.
Ist das verhalten normal? Und kann ich daran etwas ändern?
Ich dachte immer, die Firmware ist auf dem Gerät selbst gespeichert und kann nicht plötzlich wieder "alt" sein.Oder hat offensichtlich das update mit dem alten Stick nicht richtig geklappt?
Kann ich da was tun?Danke und Gruß
Infos:
- iobroker im Docker (image von buanet) auf Synology NAS
- Zigbee Stick: CC2652P
- Zigbee Adapter: 1.56
-
@nachon
Vielen Dank. Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige nicht korrekt. Heute ist ohnehin der letzte Tag für ein mögliches Firmware update. Danach hat sich das Thema wohl erledigt.