Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Osram Plug und Firmware update / Zigbee Stick

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    41

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Osram Plug und Firmware update / Zigbee Stick

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2 Beiträge 1 Kommentatoren 424 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    nachon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo

    ich nutze aktuell iobroker in einem Docker auf einer Synology und es scheint immer besser zu laufen. Aktuell bin ich ganz zufrieden.
    Zum anbinden meiner Zigbee Geräte nutze ich einen Stick, der tadellos arbeitet. (Den CC2652P Zigbee Stick)

    Vorher hatte ich einen älteren Zigbee Stick genutzt.
    Unter meinen Geräten werden auch Osram Plugs genutzt. Aktuell laufen auch diese zuverlässig. als bekannt wurde, dass Osram die Zigbee Produkte einstellt, hatte ich über den alten Zigbee Stick noch ein Firmware update gemacht auf Version 1.05.xx.

    Nach inbetriebnahme meines neuen Zigbee Stick und des Zigbee Adapters wird aber in den Informationen leider wieder die alte Firmware angezeigt. Ein update ist nicht verfügbar. Lediglich eine Osram Steckdose zeigt nach wie vor die neue Firmware an.

    Ist das verhalten normal? Und kann ich daran etwas ändern?
    Ich dachte immer, die Firmware ist auf dem Gerät selbst gespeichert und kann nicht plötzlich wieder "alt" sein.

    Oder hat offensichtlich das update mit dem alten Stick nicht richtig geklappt?
    Kann ich da was tun?

    Danke und Gruß

    Infos:

    • iobroker im Docker (image von buanet) auf Synology NAS
    • Zigbee Stick: CC2652P
    • Zigbee Adapter: 1.56
    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N nachon

      Hallo

      ich nutze aktuell iobroker in einem Docker auf einer Synology und es scheint immer besser zu laufen. Aktuell bin ich ganz zufrieden.
      Zum anbinden meiner Zigbee Geräte nutze ich einen Stick, der tadellos arbeitet. (Den CC2652P Zigbee Stick)

      Vorher hatte ich einen älteren Zigbee Stick genutzt.
      Unter meinen Geräten werden auch Osram Plugs genutzt. Aktuell laufen auch diese zuverlässig. als bekannt wurde, dass Osram die Zigbee Produkte einstellt, hatte ich über den alten Zigbee Stick noch ein Firmware update gemacht auf Version 1.05.xx.

      Nach inbetriebnahme meines neuen Zigbee Stick und des Zigbee Adapters wird aber in den Informationen leider wieder die alte Firmware angezeigt. Ein update ist nicht verfügbar. Lediglich eine Osram Steckdose zeigt nach wie vor die neue Firmware an.

      Ist das verhalten normal? Und kann ich daran etwas ändern?
      Ich dachte immer, die Firmware ist auf dem Gerät selbst gespeichert und kann nicht plötzlich wieder "alt" sein.

      Oder hat offensichtlich das update mit dem alten Stick nicht richtig geklappt?
      Kann ich da was tun?

      Danke und Gruß

      Infos:

      • iobroker im Docker (image von buanet) auf Synology NAS
      • Zigbee Stick: CC2652P
      • Zigbee Adapter: 1.56
      N Offline
      N Offline
      nachon
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @nachon
      Vielen Dank. Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige nicht korrekt. Heute ist ohnehin der letzte Tag für ein mögliches Firmware update. Danach hat sich das Thema wohl erledigt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen


      Support us

      ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

      548

      Online

      32.5k

      Benutzer

      81.7k

      Themen

      1.3m

      Beiträge
      Community
      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0
      • Kategorien
      • Unreplied
      • Beliebt
      • GitHub
      • Docu
      • Hilfe