NEWS
Alte Adapterversion installieren (sehr alte nicht verfügbar)
-
Hallo zusammen,
ich benötige dringend den KNX Adapter V1.0.20, da dies der letzte ist, der bei mir gut funktioniert.
Nun habe ich versehentlich geupdatet und es wird diese Version nicht mehr angeboten...
1.0.38 ist die letzte, die verfügbar ist:

Was kann ich nun machen?
-
Hallo zusammen,
ich benötige dringend den KNX Adapter V1.0.20, da dies der letzte ist, der bei mir gut funktioniert.
Nun habe ich versehentlich geupdatet und es wird diese Version nicht mehr angeboten...
1.0.38 ist die letzte, die verfügbar ist:

Was kann ich nun machen?
@loverz Schauen was bei aktuellen Versionen klemmt.
-
@loverz Schauen was bei aktuellen Versionen klemmt.
@thomas-braun das hab ich natürlich schon versucht, hab auch diverse Leute hier gefragt. Lösung gibt es nicht, daher brauche ich dringend die alte Version, weil sonst mein halbes Haus "stillsteht" :(
Ich habe hier was gefunden:
https://www.npmjs.com/package/iobroker.knx/v/1.0.20
hab aber nicht rausfinden können, wie man das installieren kann. Der Befehl dort auf der rechten Seite funktioniert nicht :(Wieso wurden denn die alten Versionen aus iobroker entfernt. Verdammt :(
-
@thomas-braun das hab ich natürlich schon versucht, hab auch diverse Leute hier gefragt. Lösung gibt es nicht, daher brauche ich dringend die alte Version, weil sonst mein halbes Haus "stillsteht" :(
Ich habe hier was gefunden:
https://www.npmjs.com/package/iobroker.knx/v/1.0.20
hab aber nicht rausfinden können, wie man das installieren kann. Der Befehl dort auf der rechten Seite funktioniert nicht :(Wieso wurden denn die alten Versionen aus iobroker entfernt. Verdammt :(
cd /opt/iobroker iobroker upgrade knx@1.0.20Vermutlich wird das aber nicht funktionieren.
Leg besser ein Issue an. Regressions sollten ja wiederherstellbar sein. -
cd /opt/iobroker iobroker upgrade knx@1.0.20Vermutlich wird das aber nicht funktionieren.
Leg besser ein Issue an. Regressions sollten ja wiederherstellbar sein. -
-
Ich würde aber dennoch ein Issue eröffnen. Denn irgendwann kommt vielleicht mal eine Version des admins / js-controllers / nodeJS die mit dem alten Code nicht mehr läuft.
-
Ich würde aber dennoch ein Issue eröffnen. Denn irgendwann kommt vielleicht mal eine Version des admins / js-controllers / nodeJS die mit dem alten Code nicht mehr läuft.
@thomas-braun danke für den Hinweis. Ich glaube das Problem ist bekannt. Habe schon auf vielen Beitragen gelesen, dass auch andere Probleme haben. @chefkoch009 macht glaub aktuell am Adapter nicht mehr weiter :(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden