Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• influxdb restore mit backitup ERROR

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    simatecS
    @ronniboy Entweder die alte Datenbank vorher löschen und Influx im Vorfeld stoppen, oder in Backitup den Hacken für das löschen der alten Datenbank setzen
  • Modbus RTU mehrer Teilnehmer

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    912 Aufrufe
    C
    @glasfaser sagte in Modbus RTU mehrer Teilnehmer: 2021-09-03 22:51:35.850 - debug: modbus.2 (679) Add undefined : {"type":"state","common":{"name":"Elwa_Temp","role":"level","type":"number","read":true,"write":true,"def":0,"unit":""},"native":{"regType":"holdingRegs","address":"1021","deviceId":5,"type":"uint16be","len":1,"offset":0,"factor":"0.1","poll":true}} Wenn du mir jetzt noch erklärst was du darus lesen kannst? Ist für mich irgendwie nichts sagend die Meldung. @peterfido sagte in Modbus RTU mehrer Teilnehmer: @captainchaos666 Meine Erfahrungen sind, dass die Timings nicht zu eng gewählt sein dürfen. Man schickt eine Anfrage an ein Gerät und dieses braucht seine Zeit, um die Antwort zu verpacken und auf den Weg zu schicken. Für Modbus nutze ich Node Red. Der Modbus Adapter wollte bei mir nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Das war der entscheindene Tip. Habe als erstes den Datenabfrageintervall auf 10000ms hoch gestellt, hat nichts gebracht. Danach habe ich die Wartezeit von 50ms auf 75ms hoch gestellt. Seither läuft es auch mit einem Datenabfrageintervall von 1000ms. Die Anlage hat sich jetzt wegen fehlender Sonne abgeschaltet. Muss ich morgen mal beobachten ob es weiterhin funktioniert. Habe jetzt mal noch ein paar Register mehr eingefügt Möchte mich bei euch nochmals für eure hilfe bedanken Gruß Alex
  • RS485 Gateway USR-W630 [gelöst]

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @iobaer Hallöchen, sorry das ich jetzt erst antworte. Also den USRIOT USR-TCP232-410 S und den USRCN USR-DR302 kann ich auf jeden Fall empfehlen. Funktionieren beide sehr gut bei mir
  • Badradio mit Bewegungsmelder und Echo Dot (Tunein)

aqara motion tunein echodot radio
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucifor1976L
    Danke euch, ich habe das verfolgt, leider alles nicht zufriedenstellend. Der TextCommand läuft nicht zuverlässig und Phrase to Play ebensowenig. Oder ich höre zu eingensinnige Radiosender °° Hoffentlich ist das nur ein Bug und kein gewolltes Feature :/
  • [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT

shelly mqtt
    213
    6
    1 Stimmen
    213 Beiträge
    67k Aufrufe
    da_WoodyD
    @iobaer sagte in [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT: Warum bleibt hier der Shelly-Adapter immer auf gelb nach einem Update oder einer Neuinstallation mit Restore? npm install xml2js@0.4.19 brachte nun auch nichts. die große frage, welche FW benutzen deine shellys? hast du auf unicast umgestellt? ist in deinem system irgendwo IGMP snooping aktiv?
  • Adapter für Webseitenüberwachung

adapter webseite überwachen
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @liv-in-sky Ich hab noch die e-mail Benachrichtigung gebastelt, scheint gut zu funktionieren. Nochmals Vielen Dank
  • Potentialfreier verzögerungsfreier Schalterkontakt gesucht

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @klassisch said in Potentialfreier verzögerungsfreier Schalterkontakt gesucht: ESP8266 Sensoren Ja, das können wir. Vielen Dank für Eure Anregungen!
  • Problem mit Homekit yahka

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @pboeck Danke, ich hab das 10x probiert aber manchmal denke ich zu kompliziert.
  • 10 Werte, sortieren und nur die mittleren 6 nehmen

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    michl75M
    @paul53 Super... funktioniert nun viel besser als wenn ich "nur" 10 Werte sammel und diese dann auch durch 10 Teile, weil einfach diese Ausreißer da sind. Mit dieser Version habe ich deutlich bessere Werte .... Vielen Dank! Hab's noch biss angepasst, das ich auch Zwischenstände erhalte... [image: 1630732055040-130.png] Werde es zur "Dokumentation des pH-Sensors" auch hinzufügen.... Nochmals vielen Dank für die Unterstützung! Viele Grüße M.
  • Shelly Adapter und Vlan (Gelöst)

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuinstallation, Backup zurückgespielt, Port 9001

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    586 Aufrufe
    N
    @homoran an dem rechner kann es doch nicht liegen, der hat genug power
  • [gelöst] Probleme bei Installation von Nodejs unter Debian

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Lesen/Schreiben von Datenpunkten via Internet

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @iobaer Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut von Dir und den anderen Postern in diesem Threat zuzuziehen: Warum bitte investiert ihr soviel Zeit in die Entwicklung einer eigenen Lösung, anstatt die paar Euro für iot/SimpleAPI auszugeben und damit auch das ioBroker Projekt zu unterstützen, von dem wir alle ja profitieren???
  • influxDB ist neuerdings gelb (gelöst)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @buggybeast https://forum.iobroker.net/post/662074
  • [iobroker.info] Info "Zeige die neuesten Forumeinträge"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter Adapter Probleme mit Hirche IR-Lesekopf

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun ich bin sogar jetzt noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Punk serial noch einmal auf "nein" gesetzt und die Daten kommen immer noch. Interessant ist, die Beschreibung für den Punkt serial anscheinend geht es hier um die serielle Konsole Man wird gefragt ob diesr Zugang zur Konsole freigeschaltet werden soll
  • Iobroker neu installiert invalid mode

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    887 Aufrufe
    E
    @glasfaser ich habe kein backup die Meldungen kommen erst wenn ich die Adapter starten will die installiert wurden
  • IOBroker - Radar2

radar2 adapter raspberry
    153
    0 Stimmen
    153 Beiträge
    30k Aufrufe
    F
    @gabe hatte das gleiche Problem. Der Code stimmt. Das Problem ist das da evtl noch tunnel oder andere interfaces gescannt werden. Einfach mit --interface= in den Optionen (-lgq --retry=5 --timeout=400) das korrekte Interface angeben. Dannach kommen die Meldungen nicht mehr :-).
  • Probleme mit Shelly rgbw2 Controller

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter procon-ip

procon-ip adapter gelb
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    T
    @michael-1975 Hallo Michael, konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe generell das gleiche Problem und ein Kumpel von mir auch. Wir behelfen uns derart, dass wir den Datenpunkt "Connection" unter "Status" löschen oder auf true umstellen (steht bei uns nach start des Adapters auf "false"). Dann steht die Instanz auf grün. Falls Du eine andere/bessere Lösung dafür gefunden hast, lass es uns wissen. Gruß, Theo

283

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m