Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Problem mit Homekit yahka

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Problem mit Homekit yahka

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Titanflex last edited by

      Hallo zusammen,

      seit neustem habe ich das Problem, dass auf meinem Iphone der Adapter von yahka in der App Home nicht mehr angezeigt wird.

      Was könnte hier der Fehler sein ? Nach neuinstallieren des Adapter hatte ich kein Erfolg

      2021-06-18 11_55_49-instances - iobroker.jpg

      Grüße

      Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Z
        z-smoker @Titanflex last edited by

        @titanflex

        … versuch mal einen anderen Pincode und oder Benutzername.
        Homekit hat da manchmal Probleme wenn man eine „Software“-Bridge wiederholt installiert.
        In HK ist die YAHKA-Bridge aber schon gelöscht - oder?

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Titanflex @z-smoker last edited by

          @z-smoker

          ich habe alles gelöscht und neu aufgespielt sowohl iPhone die Home-App als auch im ioBroker den Adapter ohne Erfolg.

          Gibts da alternativen ?

          Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @Titanflex last edited by

            @titanflex Bist du mit dem Telefon im gleichen Netz wie mit dem ioBroker mit Yahka ?

            A.

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Titanflex @Asgothian last edited by

              @asgothian sagte in Problem mit Homekit yahka:

              @titanflex Bist du mit dem Telefon im gleichen Netz wie mit dem ioBroker mit Yahka ?

              A.

              Ja jeweils im selben Netz bzw WLAN!

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dtp @Titanflex last edited by dtp

                Habe auch gerade das Problem, dass eine neue yahka-Instanz nicht als neu einzubindende Homebridge von der Home App gefunden werden kann. Meine bisherigen Instanzen (insgesamt vier) laufen aber problemlos.

                2021-06-20_14h20_35.png

                ioBroker Host V3.3.13, ioBroker Admin V5.1.9, Homekit (yahka) V0.13.1

                D I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • D
                  dtp @dtp last edited by

                  Jetzt hat es geklappt. Hab die Instanz einfach mal mit den Standardwerten für Benutzername und Pincode eingerichtet und dann hat die Home App sie auch gefunden. Scheint also besser, erst danach den Pincode zu ändern.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    ingenii @dtp last edited by

                    @dtp
                    Hallo ich hab eine frage an dich:

                    Wieso hast du so viele yahka.0 bis 4 instaliert?
                    Wieso hast du nicht alle senzoren usw in yahka.0 drinnen?

                    cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • cash
                      cash Most Active @ingenii last edited by

                      @ingenii Pro Instanz können nur x Geräte angemeldet werden. Ich glaube 99?? Hast Du mehr musst Du mehrere Instanzen nutzen. Und dtp hat relativ sicher wesentlich mehr Geräte…

                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        ingenii @cash last edited by ingenii

                        Hallo ich hab ein Problem mit yahka, vielleicht kann mir jemand helfen: (Problem ist nur wen ich nicht über handy nicht zu hause bin das bedeutet nicht in Wlan) Am Anfang hab ich mir IpadAir besorgt
                        da hab ich bemerkt das der Aipad nicht immer in wlan verbinden hat dan kann das nicht gehen.jetzt hab ich mir AppleTV gekauft über all steht mit homekit Verbunden.wen ich nicht zu hause bin kommt Meldung bei alle gareten nicht erreichbar oder nicht verbunden wies ich nicht jetzt genau.Über icloud blieb das irgendwo einfach hangen, auch Fenster Kontakten Meldungen kriege ich manchmal sofort und manchmal mit verspetung . Hab ich irgendwo was nicht richtig oder ist das normal?

                        cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • cash
                          cash Most Active @ingenii last edited by

                          @ingenii nein ist nicht normal. Hast Du neben yahka noch andere Briges an Homekit angelernt? Z. B. Phillips Hue?

                          Ich habe das Problem selten meist bei sehr schlechten Internetverbindungen wo kein LTE verfügbar ist...

                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            ingenii @cash last edited by ingenii

                            @cash
                            yahka bridge hab ich nur 1.
                            und in Homekit sind nur Licht Schalter,Temp senzoren und über sonoff Zigbee bridge sind bei mir 3x .
                            1xBridge pro ebene.In betrieb Fenster Kontakt, Taster und Pir, aber ich glaub das mit dem nicht zutuhen hat oder?
                            und problem mit Interner hab ich auch schon kontroliert:
                            d7d9157a-68e1-4235-bc4f-1a59a999c99a-image.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              pboeck last edited by

                              Hat vermutlich eher was mit Apple Home zu tun.
                              Wird die Apple TV in der „Einstellungen des Zuhause“ als Verbunden angezeigt?
                              Ist der Benutzer welcher von Unterwegs zugreifen soll unter Benutzer eingetragen?

                              AED53B6A-A51D-4D0A-BF70-99E044222010.jpeg

                              I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • I
                                ingenii @pboeck last edited by ingenii

                                @pboeck
                                Leider ja,
                                yahka.jpg

                                P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  pboeck @ingenii last edited by

                                  @ingenii Seltsam, bei mir funktioniert es immer auch von unterwegs.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • s.bormann
                                    s.bormann Most Active last edited by

                                    Hallo in die Runde,

                                    gibt es hier neue Erkenntnisse?

                                    Gleiches Problem:

                                    • Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
                                    • Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
                                    • Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
                                    • Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
                                    • Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht

                                    Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.

                                    Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!

                                    s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • I
                                      ingenii @pboeck last edited by ingenii

                                      @pboeck
                                      Hallo,

                                      du hast an deinen foto 2x bridge in eine centrale, wie hast du das geschaft?
                                      ich musste bei mir 2 yahka einlegen und ich kriege die nicht in bestehende Zu hause.

                                      danke

                                      P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • s.bormann
                                        s.bormann Most Active @s.bormann last edited by s.bormann

                                        @s-bormann sagte in Problem mit Homekit yahka:

                                        Hallo in die Runde,

                                        gibt es hier neue Erkenntnisse?

                                        Gleiches Problem:

                                        • Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
                                        • Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
                                        • Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
                                        • Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
                                        • Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht

                                        Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.

                                        Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!

                                        Update:
                                        Bei mir scheint es jetzt zu laufen (jedenfalls seit 3 Tagen), nachdem ich IGMP-Snooping im LAN und WLAN (Unifi) abgeschaltet habe.

                                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • I
                                          ingenii @s.bormann last edited by

                                          @s-bormann
                                          Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden?

                                          s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • s.bormann
                                            s.bormann Most Active @ingenii last edited by

                                            @ingenii sagte in Problem mit Homekit yahka:

                                            @s-bormann
                                            Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden?

                                            Mit Cat 5. Habe es oben korrigiert, habe IGMP überall, nicht nur im WLAN, abgeschaltet.

                                            I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            788
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            23
                                            2376
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo