NEWS
Problem mit Homekit yahka
-
Hallo zusammen,
seit neustem habe ich das Problem, dass auf meinem Iphone der Adapter von yahka in der App Home nicht mehr angezeigt wird.
Was könnte hier der Fehler sein ? Nach neuinstallieren des Adapter hatte ich kein Erfolg
Grüße
-
… versuch mal einen anderen Pincode und oder Benutzername.
Homekit hat da manchmal Probleme wenn man eine „Software“-Bridge wiederholt installiert.
In HK ist die YAHKA-Bridge aber schon gelöscht - oder? -
ich habe alles gelöscht und neu aufgespielt sowohl iPhone die Home-App als auch im ioBroker den Adapter ohne Erfolg.
Gibts da alternativen ?
-
@titanflex Bist du mit dem Telefon im gleichen Netz wie mit dem ioBroker mit Yahka ?
A.
-
@asgothian sagte in Problem mit Homekit yahka:
@titanflex Bist du mit dem Telefon im gleichen Netz wie mit dem ioBroker mit Yahka ?
A.
Ja jeweils im selben Netz bzw WLAN!
-
Habe auch gerade das Problem, dass eine neue yahka-Instanz nicht als neu einzubindende Homebridge von der Home App gefunden werden kann. Meine bisherigen Instanzen (insgesamt vier) laufen aber problemlos.
ioBroker Host V3.3.13, ioBroker Admin V5.1.9, Homekit (yahka) V0.13.1
-
Jetzt hat es geklappt. Hab die Instanz einfach mal mit den Standardwerten für Benutzername und Pincode eingerichtet und dann hat die Home App sie auch gefunden. Scheint also besser, erst danach den Pincode zu ändern.
-
@dtp
Hallo ich hab eine frage an dich:Wieso hast du so viele yahka.0 bis 4 instaliert?
Wieso hast du nicht alle senzoren usw in yahka.0 drinnen? -
@ingenii Pro Instanz können nur x Geräte angemeldet werden. Ich glaube 99?? Hast Du mehr musst Du mehrere Instanzen nutzen. Und dtp hat relativ sicher wesentlich mehr Geräte…
-
Hallo ich hab ein Problem mit yahka, vielleicht kann mir jemand helfen: (Problem ist nur wen ich nicht über handy nicht zu hause bin das bedeutet nicht in Wlan) Am Anfang hab ich mir IpadAir besorgt
da hab ich bemerkt das der Aipad nicht immer in wlan verbinden hat dan kann das nicht gehen.jetzt hab ich mir AppleTV gekauft über all steht mit homekit Verbunden.wen ich nicht zu hause bin kommt Meldung bei alle gareten nicht erreichbar oder nicht verbunden wies ich nicht jetzt genau.Über icloud blieb das irgendwo einfach hangen, auch Fenster Kontakten Meldungen kriege ich manchmal sofort und manchmal mit verspetung . Hab ich irgendwo was nicht richtig oder ist das normal? -
@ingenii nein ist nicht normal. Hast Du neben yahka noch andere Briges an Homekit angelernt? Z. B. Phillips Hue?
Ich habe das Problem selten meist bei sehr schlechten Internetverbindungen wo kein LTE verfügbar ist...
-
@cash
yahka bridge hab ich nur 1.
und in Homekit sind nur Licht Schalter,Temp senzoren und über sonoff Zigbee bridge sind bei mir 3x .
1xBridge pro ebene.In betrieb Fenster Kontakt, Taster und Pir, aber ich glaub das mit dem nicht zutuhen hat oder?
und problem mit Interner hab ich auch schon kontroliert:
-
Hat vermutlich eher was mit Apple Home zu tun.
Wird die Apple TV in der „Einstellungen des Zuhause“ als Verbunden angezeigt?
Ist der Benutzer welcher von Unterwegs zugreifen soll unter Benutzer eingetragen? -
@pboeck
Leider ja,
-
@ingenii Seltsam, bei mir funktioniert es immer auch von unterwegs.
-
Hallo in die Runde,
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gleiches Problem:
- Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
- Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
- Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
- Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
- Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht
Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.
Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!
-
@pboeck
Hallo,du hast an deinen foto 2x bridge in eine centrale, wie hast du das geschaft?
ich musste bei mir 2 yahka einlegen und ich kriege die nicht in bestehende Zu hause.danke
-
@s-bormann sagte in Problem mit Homekit yahka:
Hallo in die Runde,
gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gleiches Problem:
- Yahka auf Raspi, AppleTV 4 als (einzige) Zentrale.
- Innerhalb des WLANs läuft alles, aber von außerhalb geht nichts.
- Auch vom Menü des Apple-TV selbst kann ich keine Szenen auslösen (ich sehe die von mir angelegten Szenen im Apple-TV, wenn ich drauf klicke heißt es aber "Fehlgeschlagen".
- Das absolut kuriose: Nach einem Neustart des Apple-TV läuft alles für eine gewisse Zeit fehlerfrei, dann gehen die Szenen und auch der Zugriff von außen. Nach kurzer zeit, ca. 30 Minuten, verliert er dann wieder die Verbindung.
- Legacy-Mode hat leider nichts gebracht, auch ein Downgrade von Yahka hat nichts gebracht
Alle Software einschließlich TV OS und iOS, Raspi, JS-Controller, Node, Admin, Yahka sind aktuell.
Bin leider ratlos und dankbar für jede Hilfe!
Update:
Bei mir scheint es jetzt zu laufen (jedenfalls seit 3 Tagen), nachdem ich IGMP-Snooping im LAN und WLAN (Unifi) abgeschaltet habe. -
@s-bormann
Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden? -
@ingenii sagte in Problem mit Homekit yahka:
@s-bormann
Hast du AppleTV über Wlan ader mit cat5 kabel verbunden?Mit Cat 5. Habe es oben korrigiert, habe IGMP überall, nicht nur im WLAN, abgeschaltet.