Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter: MinMax

Verschoben
    5
    2
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @guergen sagte in Adapter: MinMax: @semmy Bei Installation von git must Du die Instanz unter Adapter selbst erstellen über die "+"-Taste Ok, vielen Dank, das war die Lösung.
  • Alexa2 Tunein Radiosender abspielen am Sonos One

tunein sonos alexa2
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Robert 0R
    @sigi234 herzlichen dank, funktioniert
  • GELÖST | Zigbee Adapter - Kacheln haben keine "Rückseite"

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    934 Aufrufe
    aXCellA
    @asgothian sagte in Zigbee Adapter - Übersicht - Kacheln haben keine "Rückseite": @axcell Die Anpassung ist erst im Late 1.6.0 aktiv. Damit gehen die Rückseiten auch mit Safari. A. Vielen Dank, genauso ist es auch! Super // Titel editiert
  • [erledigt] Telegram soll nur 1x Benachrichtigen

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @slowman sagte: für meinen Briefkasten versuchen umzusetzen, da ich da auch imme rmehrere Meldungen bekomme Entprellen macht man zeitgesteuert mittels Sperrvariable. [image: 1629626780602-bild_2021-08-22_120620.png]
  • S7 Datenbaustein Excel Tabelle

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigenen Datenpunkt unterhalb 0_userdata.0 erstellen

admin5 eigener datenpunkt
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    178 Aufrufe
    paul53P
    @mading sagte: Markiere ich den .0 Ordner und Klicke auf + kann ich einen Datenpunkt anlegen, ich muss jedoch die Unterordner mit "." angeben, die schon existieren, damit er den Datenpunkt im richtigen Ordner anlegt Richtig. Du kannst auch einmalig aus den Ordnern, die keine Objekte sind, Objekte vom Typ "Verzeichnis" machen: "0_userdata.0" selektieren und Verzeichnis "EigeneDatenpunkte" erstellen. Dann "EigeneDatenpunkte" selektieren und Verzeichnisse oder Geräte mit den schon vorhandenen Ordnernamen (z.B. "openWB") erstellen. "Telegram" ist offenbar schon ein Objekt.
  • Admin V5 unter Windows startet nicht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @proper0912 iobroker update iobroker upgrade
  • zwave transfer von einem controller zu anderem

controller copy transfer zwave
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker startet nicht mehr: Cannot read system.config: null

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @thomas-braun gibt es falsch oder richtig? eher empfehlenswert oder riskant finde ich. rein technisch muss es als root erstmal funktionieren - wenn die prozesse im container zugriff auf die dateien und ordner haben, sollte es klappen. und das war ja seit Anbeginn meiner iobroker-Installation über docker der fall. daher sehe ich das nicht als den Fehler an. Oder wo liegt mein Denkfehler?
  • Szenen-Adapter Ordnerstruktur

szenen adapter ordnerstruktur
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    hananH
    Hallo FredF Danke für den Input. Habe gedacht, das es mir etwas zerschossen hat, da nicht alles im gleichen Ordner ist. Ist sicherlich ein Schönheitsfehler, doch anscheinend normal, da es bei Dir auch so ist. Besten Dank und schönes Wochenende.
  • Ungewollter Multihost auf ein und demselben System

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    aXCellA
    @thomas-braun sagte in Ungewollter Multihost auf ein und demselben System: @axcell Beim überflüssigen host auf den Mülleimer klicken? Danke für den Hinweis, aber das habe ich versucht. Ergebnis: $ iobroker host remove aXCells-Mac-Mini.local Cannot execute changes on running system. Stop iobroker first. ERROR: Process exited with code 30 Meine Befürchtung, wenn ich nun ioBroker stoppe und das ganze im Terminal ausführe, es mir etwas mehr entfernt, als mir lieb ist und der ioBroker danach wieder mal nicht will wie er soll.
  • influxDB startet nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chillkroete1206C
    @crunchip Danke! Der folgende Tipp von hier [gefunden über deine Verlinkung] hat geholfen: Open /usr/lib/influxdb/scripts/influxd-systemd-start.sh Set the sleep command in line 29 to 10 seconds (depending on how long does it take your influx to start, for me 10 cycles (line 25) of 10 seconds was enough) Gruß!
  • InfluxDB und BackItUp?

backitup influxdb
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @simatec Oh mann... man sollte Anleitungen auch lesen :-) Danke!
  • ESPHome als Stommesser - CT Clamp Current Sensor

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @wolfgangfb sagte in ESPHome als Stommesser - CT Clamp Current Sensor: Etwas überrascht bin ich aber doch, dass es damit zumindest halbwegs klappt, beim ZMCT aber nur Müll rauskommt. wenn die Schaltung im Prinzip die gleiche ist. Warum? Habe ich doch oben erklärt: Wenn die refrenzierte Schaktung des ZMTC passt, dann ist die Verstärkung viel zu hoch und bei Deinen Strömen die Sättigung schnell erreicht (und das Signal generell auch etwas verrauschter). Mit kleineren Lasten wie Glühlampen wird man beim ZMTC auch mehr vom Sinus sehen. Oder mit höherer Versorgungsspannung. Das Verstärker-IC soll ja bis 30V können. Aber schön, daß Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
  • mihome-vacuum v3.2.2 => Gibt es etwas Neues?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-Rega Adapter nicht mehr kompatibel mit der CCU1 ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee adapter 1.6.0 bleibt gelb, was tun?

zigbee-stick
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Ich habe immer nur an der PAN ID rumgemacht, die anderen waren ja identisch. Ich habe jetzt alle 3 Strings mal reinkopiert und siehe da jetzt funktionierts. Danke.
  • yahka Devices auf mehreren Geräten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Shutter ESP8266 mit Timer fehlerhaft

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee: Erfahrung mit dem "icasa 8 Knopf funktaster" ?

zigbee icasa
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    678 Aufrufe
    amg_666A
    @arteck Das ging jetzt sehr fix (nur 8 Tage Lieferzeit). Also die Aqara Opplo 6-fach wurden direkt angelernt, überhaupt keine Probleme und im Zigbee Adapter sehe ich für jeden einzelnen Schalter, dass die Aktionen (1-fach, 2-fach, 3-fach Klick) funktionieren. Klare Empfehlung für die Teile.

313

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m