Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehlermeldung bei Adapterinstallation

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    273 Aufrufe
    TolkinT
    @apollon77 Hallo @apollon77 , danke für die Info
  • Bitte um Hilfe bei Fehlersuche mit Aqara Sensoren

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    872 Aufrufe
    Ralf_NR
    Wieder ein Problem weniger :-)
  • Auswertung ebusd

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    J
    @dan-master Leider sind da die Daten auch nicht näher beschrieben. ebus.0.json
  • Fragen zum IKEA Bewegungsmelder

ikea bewegungsmelder conbee 2 deconz
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    S
    @henneploen Hat deine Anbindung mittlerweile funktioniert? Tendenziell würde ich hier ggfs. ein JavaScript einbauen welches bei einer Aktion des Sensors einen Datenpunkt für x-Sekunden auf true setzt. Solange dieser gesetzt ist, werden weitere Sensoraktionen ignoriert. Der Preis der Bewegungsmelder ist wirklich spannend. Gerade wenn man bereits Tradfri-Lampen im Einsatz hat.
  • Lametric DIY für eigene Datenpunkte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @ahnungsbefreit Danke... Dacht schon ich hab was auf den Augen 😂 Dann mach ich später mal ein Git issue.
  • Umzug von Raspi4 zu Syno Docker - Yahka Adapter NOK

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    348 Aufrufe
    D
    @glasfaser Also auch auf anderen Syno's mit Docker kann keine Bridge gefunden werden. Somit liegt es an Docker oder irgend was an MacVlan. Ich check mal weiter, bin ja grad so schön dran....
  • Warema EWFS Solarrolläden einbinden?

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @jens-meyer so , ich möchte den Thread nochmal hoch holen... die Ausgangssituation ist die selbe , nur vielleicht ein anderer Ansatz OHNE zu löten und ohne "Broadlink RM Pro Plus" weil ich davon dann auch 4 oder 5 bräuchte um jeden Rolladen abzudecken. ich habe nochmal in den Weiten des Internets gesucht und bin nun bei einem Shelly 2.5 und ein Umpolungsrelais gelandet. die Ausgangslage ist immer noch 24 V DC Motor mit 2 Drähten +/- so könnte der Rolladen dierct ins Wlan eingebunden werden hier mal 2 Bilder ,der Shelly kann ja 24 Volt und das Umpolrelais hab ich auch gefunden was ich ja brauche um die Laufrichtig zu ändern [image: 1631206808457-rolladenumpolung.jpg] [image: 1631206808387-rolladenshelly.jpg] vielleicht könnte mir ja jemand bei der Verknüpfelung helfen und ich denke das das funktionieren kann was denkt Ihr? der Unterschied zum Bild , ich habe keine Schalter für die Rolläden
  • Modbus-Adapter für reines RS485?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    515 Aufrufe
    I
    Kann hierzu noch jemand bitte was sagen? Ich merke, dass RS485 / Modbus hier generell kein sehr beliebtes Thema ist.
  • Sonnen API auslesen

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    foxriver76F
    @gio_el_capitano_98 dann lösche deine Instanz mal und füge sie neu hinzu. Api token gibt es meines Wissens für deine Batterie nicht. Nur für die 8080 api.
  • BT Grillthermometer einbinden ?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Für Inkbird konnte ich auch nichts finden, oder hat hier jemand was?
  • Modbus Adapter nach Update eine Inst keine Verbindung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    halloöle, hab es inzwischen versuch jedoch immer noch dergleichen Fehler, Hoffe ich komme noch dahinter wie schon gesagt bin nicht der Linux Profi, und die Hardware schließe ich mal aus die lief bis zum Update von iobroker Fehler los., Dennoch freue ich mich weiterhin übe einen Tip von den Profis hier
  • Problem beim Umzug auf anderen Host

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    GlasfaserG
    @diba03 sagte in Problem beim Umzug auf anderen Host: Proxmox kann ich dir nicht helfen , aber ... Die Adminseite ist nicht mehr zu erreichen zeige mal iobroker status iobroker list instances iobroker update -i
  • Mi TV in IoBroker anlernen

mi tv
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    473 Aufrufe
    U
    Ich hebe das Thema noch mal aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die MiTV Geräte in ioBroker einzubinden?
  • Alexa Ansage Sonos Arc

alexa sonos blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    215 Aufrufe
    Uli977U
    Die Variable "Lautstärke_Arc_vorher" wird korrekt beschrieben mit dem Wert aus "Player volume", aber "Player volume" danach nicht mit dem Wert aus "Lautstärke_Arc-vorher" Warum? [image: 1631175900929-1c406430-fa62-439f-bb6d-368a13b607df-2021-09-09-10.24.31.jpeg] [image: 1631176197529-c10f9b0d-6be7-42fc-b068-921843135bd3-2021-09-09-10.29.45-resized.jpeg] PS: Ich habe die beiden Zeilen nur untereinander kopiert, damit ich den Screenshot besser machen kann. Dazwischen wird die Lautstärke eigentlich erhöht durch eine Sparachansage.
  • Neato Botvac adapter 1.0.0.0 kein login möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    710 Aufrufe
    P
    @maveric2005 Hi You can use this instruction
  • Tuya Zigbee Steckdosen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    360 Aufrufe
    M
    @arteck stört mich nicht, da die Steckdosen an Orten sind wo ich die eh nicht seh :-D Und gerade mal getestet ne Lampe an die Steckdose angeschlossen. 40 Watt. Dauert so 10-40 Sekunden bis die Werte aktualisiert werden :-)
  • [gelöst] FritzDect - keine Daten nach FritzOS update

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schnitter Das stand ja auch in der Readme zum Fritzbox Update drin.
  • cloud-Instanz Admin v5

admin5 cloud
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Auto reboot iobroker/raspi

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    tiobbT
    @zahnheinrich Der Shelly 2.5 kann 2x 2300 Watt schalten, unsere Waschmaschine braucht maxiximal 2000 Watt, also alles im grünen Bereich.
  • Homekit, wie nutze ich das ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    ?
    @ramses Yahka ist nur ein Adapter mit dem du Geräte, die nicht HomeKit fähig sind, trotzdem HomeKit tauglich machst.

276

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m