Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    283 Aufrufe
    RaspiUserR
    @fastfoot said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden: Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen das Zurücksetzen des Wertes auf 0 eingestellt ... stimmt. Mir war nicht präsent, dass man da etwas einstellen kann. Den Adapter habe ich "vor gefühlten 1000 Jahren" installiert ... Danke.
  • smartgarden adapter - Wasser stoppen.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    JohGreJ
    @kernal Hi, ich hab das so gelöst setState('smartgarden.0.LOCATION_xxxx.SERVICE_VALVE_SET_yyyy.stop_all_valves_i'/*Actual*/, 'STOP_UNTIL_NEXT_TASK'); steht auch in der Beschreibung des Adapter so.
  • HMIP Level-Werte ohne manuelle Auslösung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    P
    @arteck Hi und erstmal Danke für deine Antwort. Da kann ich dir nur recht geben. Der Geist scheint auch nur ab und an mal zu erwachen. Auch wenn ich bei weitem nicht der Beste bin, was Smarthome angeht, vermute ich hier doch eher einen Bug auf der HomematicIP-Seite. Denn tatsächlich gibt es auf meinem System kein Script, welcher auch nur einen Rolladen-Aktor ansteuert. Grüße
  • Admin 5: User anlegen mit Gruppe?

admin 5 user authentifikation
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    161 Aufrufe
    M
    @homoran Hab ich überlesen. Danke.
  • [SOLVED] Restore bei Konfiguration mit redis?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @morgennebel sagte in Restore bei Konfiguration mit redis?: Aber Distributions-Wars und OS-Wars sind irgendwie so 90er. Das sollte gar keiner sein/werden. Debian-'Standard' nur insofern, wie Dinge in der für so viele Distributionen zugrunde liegenden Distribution halt 'standardmäßig' gehandhabt werden. apt/dpkg ist halt der Debian-Standard fürs Pakethandling. Kann man auch auf RPM oder sowas umbasteln, ist dann nicht mehr 'Debian-Standard'. Das init-System ist halt einer der grundlegenden Unterschiede zwischen Debian und Devuan. Ganz ohne Wertung.
  • [gelöst] MieleCloudService Adapter - Kochfeld

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @larsvoedisch Frage wurde in den Miele Thread verschoben: https://forum.iobroker.net/post/674625 Bitte diesen Post als gelöst markieren und/oder schließen.
  • Umzug des iobroker-Masters von Docker auf proxmox

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @splatterjoe sagte in Umzug des iobroker-Masters von Docker auf proxmox: Gibt es hierfür eine Erklärung, um die Warnung los zu werden? trage es doch auch ein mit der url von stable.
  • Micro Inverter SG300MS auslesen

micro inverter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    453 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [closed] Frage zu ZigBee Signalstärke

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    245 Aufrufe
    Pedder007P
    @thomas-braun thanks a lot! Alles klar! Ich verspreche beim nächsten Mal besser zu suchen ;-)
  • Sonoff POW R2 ältere Firmware geflasht kein Zugriff

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    728 Aufrufe
    BananaJoeB
    @jens-g sieht man das in den von mir geposteten Link nicht? Im Zweifel mit Gewalt :-) Gerade noch mal kontrolliert: In dem von mir geposteten Link ist sogar das Öffnen beschrieben. Ich nehme also an du hast dir den gar nicht erst angesehen - dann tue es jetzt.
  • eNet Server finde den Aktor nicht

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ISKRA MT175 Zweirichtungszähler Werte abgreifen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @tolkin Ich hätte auch noch einen Lesekopf (USB) hier rumliegen, den ich nicht mehr benötige. Mit dem angesprochenen Adapter von @Glasfaser funktioniert der super.
  • Iobroker und Bosch Smart

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @umbrella1980 LOG ???????????????
  • Zigbee Adpterproblem - CC2538

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    6k Aufrufe
    arteckA
    @elkja dann neuflashen und gut ist
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @johannes-bauerstatter sagte in DIY Powerwall (Esphome, INA219, dig. Poti) - 2 Fragen: ist das der max. Lade-/Entladestrom von der schwächsten Zelle abhängt, und zumindest der ist von der Chemie abhängig. Notebook-Akkus haben daher eine andere Chemie als Werkzeugakkus
  • Modbus Kommunikation Bit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff mit Tasmota Firmware reaktivieren

tasmota resetten
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    @crunchip das war der entscheidende Tipp...hab mal schnell stecker raus und rein und dann ging der sonoff plötzlich ins schnelle blinken über und ich konnte das webinterface offnen...danke Dir
  • webadmin auf Neuinstallation nicht erreichbar

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    415 Aufrufe
    G
    @mapo Wie immer: "Fehler 30" ;-)
  • Wandfeuchtigkeit dauerhaft messen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Der thread ist schon etwas älter. Der Vollständigkeit halber, falls jemand über diesen Thread nach einer Lösung sucht: vieleicht hilft ein Selbstbausensor mit ESPHome und ESP8266 weiter.
  • Grafana Sprache auf deutsch ändern?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    crunchipC
    @chaot sagte in Grafana Sprache auf deutsch ändern?: @lukas8519 Soweit ich weiß geht das gar nicht. Es geht, man muss einiges umstellen, gibts irgendwo auf Github, gab auch vor einer langeren Zeit einen Thread dazu. Problem an deutsch, das nicht alles korrekt übersetzt wird. @lukas8519 warum doppelt nen Thread

252

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m