Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Parser Adapter

49
    2
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @qlink sagte in Parser Adapter: kurz: der Regex stimmt, der Parser Adapter zeigts nur falsch an ? so sieht es für mich aus
  • Einbindung FS20-Komponenten

Verschoben
    133
    0 Stimmen
    133 Beiträge
    30k Aufrufe
    dieckfrD
    @cliff said in Einbindung FS20-Komponenten: d hinbekommen mit IoBroker, dem CUL- Adapter und einem CUL- Stick (Hier NanoCul) einen FS20 Aktor zu schalten? Und wenn ja: Wie? Bei mir sind es nur einfache Schaltempfäger. Mein CUL empfängt Daten und legt auch Objekte an. Diese sind aber ausschliesslich Read Only. Die Doku des Adapters ist leider mehr als dürftig. Daher meine Frage. Bist Du da weiter gekommen? :) Würde mich auch brennend interresieren ...
  • Das geplante Projekt eines Neulinges in der Materie

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    546 Aufrufe
    R
    Bisher bin ich noch nicht schlauer geworden. Wie würdet ihr meine "Wünsche" umsetzen?
  • Text2Command funktioniert nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    mcBirneM
    @mcbirne Ein Neustart des Telegramm Adapters war die Lösung.
  • [erledig] Hilfe -Tasmota Ph Sensor, Minus-Signal ??

117
    2
    0 Stimmen
    117 Beiträge
    14k Aufrufe
    michl75M
    @pete0815 said in [wieder offen] Hilfe -Tasmota Ph Sensor, Minus-Signal ??: Die Verdrahtung "schockt" mich jetzt nicht und denke nicht, dass hierher die Probleme kommen. na wenigstens das schon mal... War eben nochmal draußen und hab mal an dem zweiten Poti rumgedreht... das wo anfänglich sich bei der Volt-Messung nichts getan hat... Das Teil hat wohl doch mehr Einfluss als ich dachte... den jetzt leuchtet zwar die rote LED wieder, aber dafür bekomme ich einen relativ konstanten pH-Wert ausgegeben... schau mal: [image: 1629400366432-102.png] in der Regel ist er aber um die 1,352 bis 2,400 ... also konstanter... Kann mir vorstellen, dass ich morgen nochmal ran muss mit der Lösung ... aber ich weis nicht auf was ich den drehen soll den zweiten Poti ... wenn er keine Volt Anderung macht...
  • (gelöst) Alexa funktioniert plötzlich nicht mehr

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    781 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jjmargis sagte in (gelöst) Alexa funktioniert plötzlich nicht mehr: Ja, ich weiß mit den Updates... Aber "never touch a running system" hat so gut funktioniert. Das ist offengesagt eine ganz dämliche Einstellung und Grundfalsch. Neue Versionen kommen ja nicht raus, weil den Entwicklern die Versionsnummern nicht mehr gefallen, sondern weil Fehler entdeckt wurden und die gefixt werden. Deswegen gilt: Patch your goddamn stuff!
  • Anbindung Elli Wallbox / Anzeige Lademenge etc.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    372 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nanoleaf Remote über yahka in ioBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • fehler

errors
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    611 Aufrufe
    A
    @thomas-braun Ich denke es liegt am Backitup Adapter, heute hatte ich die Nachricht direkt nachdem er das Backup gestartet hat. Hab ihn jetzt mal abgeschaltet und werde es weiter beobachten.
  • Admin VPN Login Problem nach stable Update

admin-adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    653 Aufrufe
    HomoranH
    @aphofis sagte in Admin VPN Login Problem nach stable Update: Dann scheint es ja nicht nur an meinem Admin zu liegen! du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob du mit APPLE arbeitest
  • Kamerabild der Echos Show im ioBroker nutzen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    crunchipC
    @vocaris soviel ich weiss geht das nicht, zumindest ist mir nichts bekannt, hatte auch schon danach gesucht
  • [Gelöst]Web und Javascript Adapter nicht mehr

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @sms ich habe nur eine Instanz und bekomme auch den Fehler 25. Habe den Adapter nach vorherigem Export nun deinstalliert, bekomme Ihn nun aber nicht mehr installiert. Das alles läuft unter Windows. Jemand eine Idee?
  • Alias - zwei Werte verrechnen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    463 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Danke für den Tipp! Ich will allerdings mehr in die Richtung Statistik gehen. Quasimal bestimmen, ob sich nen Speicher lohnt. Außerdem habe ich in ansonsten keine Antwort auf die Frage gefunden. Jetzt hilft euere Antwort vielleicht auch noch mal jemand anderem!
  • Backitup und Javascript

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    284 Aufrufe
    P
    @thomas-braun sagte in Backitup und Javascript: @pjo123456 Für gewöhnlich lautet der Pfad zu den home-Verzeichnissen /home/USERNAME/, also vermutlich bei dir /home/iobroker/ Habe die Berechtigung für das Verzeichnis /home/backup_skripte/ auch mal auf 777 gesetzt. Wieder pure Verzweiflung am Werk... 777 ist in 99,9% der Fälle falsch. Da hast du wohl recht. :-) War einen Versuch wert.
  • Falsche Wertausgabe vom ioBroker?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    570 Aufrufe
    W
    Das betrifft anscheinend im übrigen alle HM-IP-Geräte, die einen Datenpunkt Level haben. Nicht nur Thermostate. Bei den alten Non-Ip-Thermostaten ist der Punkt valve korrekt skaliert zwischen 0-100%. Gruß, Jürgen
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @chefkoch009 Das Problem wird schlimmer - Mein o.g. iConv-WorkAround funktioniert seit den letzten ioBroker-Updates nicht mehr! Die ioBroker-Loggings warnten ja bereits "you are assigning a object to string. [...] This warning might become an error in future versions." (siehe mein Screenshot im ersten Post zu diesem Thema) Nun hat sich das ioBroker-Verhalten (wie im Logging angedroht) geändert: Schreibe ich das Wort "Küche" mittles iConv als Object in den String, dann wird ein JSON-Ausdruck im String gespeichert, der das Object umschreibt. Tatsächlich wird dann folgende Zeichenkette zugewiesen: {"type":"Buffer","data":[75,252,99,104,101]} Nach den Updates können folglich nur noch "echte" Zeichenketten in einem String gespeichert werden. Somit gibt es >keine< Möglichkeit mehr den Datentypen 16.001 über den ioBroker zu füttern. Ich möchte noch einmal vorschlagen, dass der Datentyp 16.001 vom KNX-Adapter als Object importiert wird - Als Object kann man dann auch Umlaute zuweisen, die der KNX-Adapter dann richtig als ISO 8895-1 auf den Bus schreiben kann.
  • [gelöst] sql client - installation schlägt fehl

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    293 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun: Danke das wars. Wobei ich meine ich hätte das schon mal getestet. @simatec: Habe es noch mal angepasst.
  • iOBroker Webseite lässt sich nicht mehr aufrufen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    598 Aufrufe
    R
    @homoran ja, habe ich, ändert nichts. Auch mit anderen Browsern komme ich nicht auf die Webseite. Ich habe auf dem Mini-PC auch Motioneye installiert und stelle gerade fest, dass der auch nicht richtig läuft. [image: 1629308669093-16cb0df3-76ba-4b12-9f63-461aea8df73b-image.png] jetzt weis ich nicht weiter.
  • suche light wetter station

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Solved]Akku Stand (Tab Android) an IoBroker senden ?

5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @arteck Danke euch. Es hat etwas gedauert, aber ich habe die richtige VAR raus bekommen: BATT Ich danke euch :) Parallel dazu habe ich allerdings auch ein neues Tab und den Fully Kiosk Plus Browser getestet. Mit dem Adabter im IOBroker klappt das echt gut! Nur EXTREM VIELE Zustände, Infos und Stats die man vom Tab auslesen kann bzw. dem Browser auf Tab! Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten o.O Damit ist mein Anliegen geklärt, ich danke euch allen! Grüße und /closed euer Dice

339

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m