Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL-Adapter: keine Anzeige unter neuem Admin ?

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    529 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bluebook SQL hab ich nicht im Einsatz.
  • Probleme mit hm-rpc.0 und hm-rega.0 tr-064.0

rega rpc
    42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @sandro_gera sagte in Probleme mit hm-rpc.0 und hm-rega.0 tr-064.0: dann sind die Einstellungen ja für mich uninteressant. so isses @homoran sagte in Probleme mit hm-rpc.0 und hm-rega.0 tr-064.0: Das hilft in diesem Fall nicht. Außerdem arbeitest du anscheinend nicht mit https auf der CCU
  • PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN

34
    3
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @uwessmarthome sagte in PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN: Klar brauche ich den Shelly nicht parsen, aber alle intranet seiten sind gzip codiert, wie kann man das decodieren? Wenn du in Blockly oder Javascript einen HTTP-Request machst, sollte das hinter den Kulissen automatisch passieren. Beim Parser-Adapter weiß ichs leider nicht.
  • Interesse an Somfy RTS Adapter?

30
    1 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @jey-cee Wenn es mit Kickstarter zu kompliziert wird, wie wäre es mit alternativen Platformen? Z.B. GoFundMe oder dergleichen... FG
  • Fibaro Wall Plug schalten

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    365 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @frako sagte in Fibaro Wall Plug schalten: Kann man das irgendwo sehen, dass da ein Interview-Vorgang läuft? Leider nein - in einer der nächsten Versionen wird das besser.
  • Transponder für Garagentor

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    SlowmanS
    @jm3west Hatte das gleich Problem mit meinem Garagentor. Ich habe dies mit einem Shelly Button gelöst. Der verbindet sich erst mit dem WLan, wenn er gedrückt wird und dies relativ schnell. Habe aber auch mehrere Repeater im Garten im Einsatz. Seit dem kein gemeckere von der Frau gehört.
  • Javascript und Zugriff auf Systemordner

Verschoben javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    651 Aufrufe
    M
    @homoran said in Javascript und Zugriff auf Systemordner: das ist nicht die ID-Selctor Box Danke, das habe ich inzwischen verstanden ;-) Ich meinte nur es gibt jetzt vier Möglichkeiten den Expertenmodus einzuschalten. Global unter Systemeinstellungen Das Kopf-Symbol oben in der Leiste Hinter den drei Punkten im Javascript Adapter im ID-Selector Das hat mich etwas verwirrt. Wenn ich es global einschalte über Möglichkeit 1, hätte ich erwartet, dass es überall aktiviert ist.
  • Alexa Musik mit mir durch alle Räume ziehen.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz Warnung "common.type"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @brainbug Danke habe "type": "boolean" wie vorgegeben im Objekte Deconz Info eingegeben. Und bis dato keine Warnung ! Danke für Deine schnelle Unterstützung
  • Myenergi - Zappi and Eddi

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    680 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartmeter aktuellen Wert abfragen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    744 Aufrufe
    M
    genau, es hat etwas mit der Vorgeschichte zu tun. Habe mehrere kleine VB.NET Programme, die eine URL benötigen. Wie funktioniert das mit dem state ? Wie kann man den abfragen ? Hat vielleicht jemand ein Beispiel ?
  • SQL Adapter will immer eine Tabelle erstellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    117 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Der Adapter ist nicht dafür gedacht eigene Dazenbanken aus zu lesen. Der Dient nur dazu Daten aus ioBroker zu Archivieren.
  • node adapter von 10 auf 12 updaten

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    146 Aufrufe
    J
    @kippe Ich editiere die nodesourece.list mit Filezilla, was auch über die Konsole gehen sollte und Systemupdate wie immer mit sudo apt update && sudo apt upgrade
  • Stromzähler S0 Impulse zählen klappt nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    390 Aufrufe
    K
    @wolfgangfb vielleicht so: pin: number: GPIO4 mode: INPUT_PULLUP
  • IoBroker Zigbee lampen + Alexa

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @mitrevu Hast du das hier mal durchgelesen?
  • Debian 11, nodejs -v Fehlermeldung

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    812 Aufrufe
    J
    Da ich immer gleich dabei bin mein System zu aktualisieren, eben ein Update von Buster auf Bullseye durchgeführt. Dann gleich Node 14 drauf und siehe da, es läuft ;) Node: jan@Beelink:~$ nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm v14.17.5 v14.17.5 6.14.14 /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm Bullseye: jan@Beelink:~$ cat /proc/version Linux version 5.10.0-0.bpo.4-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc-8 (Debian 8.3.0-6) 8.3.0, GNU ld (GNU Binutils for Debian) 2.31.1) #1 SMP Debian 5.10.19-1~bpo10+1 (2021-03-13)
  • IoBroker.fullcalendar Szenen steuern?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    C
    Hat sich erledigt. Umschaltung als Event und in der Szene Werte für FALSE eingestellt pro Gerät
  • ioBroker und Homematic - Vereinbarung

homematic hm hmip reboot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    282 Aufrufe
    HomoranH
    @berchemer sagte in ioBroker und Homematic - Vereinbarung: dass wenn über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert wurde, dieses auch über einen Trigger an das System oder auch andere Systeme mitzuteilen, dass gerade ein Reboot erfolgt wie soll denn "über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert" werden?
  • Iobroker startet nach Phoscon Installation nicht mehr

36
    2
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mauseb Kennst ja den Spruch: Kein Backup, kein Mitleid.
  • Fully Tablet Control, komische Meldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    K
    @paul53 Danke für den Tipp, ich hatte zwar schon die neuste Version 0.3.6.1 Ich habe jetzt unter den Objekten, das Samsung Tablet gelöscht , den Adapter wieder neu gestartet ,jetzt ist der Fehler weg. Danke für die Hilfe Knusterus

465

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m