@sandro_gera sagte in Probleme mit hm-rpc.0 und hm-rega.0 tr-064.0:
dann sind die Einstellungen ja für mich uninteressant.
so isses
@homoran sagte in Probleme mit hm-rpc.0 und hm-rega.0 tr-064.0:
Das hilft in diesem Fall nicht.
Außerdem arbeitest du anscheinend nicht mit https auf der CCU
@uwessmarthome sagte in PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN:
Klar brauche ich den Shelly nicht parsen, aber alle intranet seiten sind gzip codiert, wie kann man das decodieren?
Wenn du in Blockly oder Javascript einen HTTP-Request machst, sollte das hinter den Kulissen automatisch passieren. Beim Parser-Adapter weiß ichs leider nicht.
@frako sagte in Fibaro Wall Plug schalten:
Kann man das irgendwo sehen, dass da ein Interview-Vorgang läuft?
Leider nein - in einer der nächsten Versionen wird das besser.
@jm3west
Hatte das gleich Problem mit meinem Garagentor. Ich habe dies mit einem Shelly Button gelöst. Der verbindet sich erst mit dem WLan, wenn er gedrückt wird und dies relativ schnell. Habe aber auch mehrere Repeater im Garten im Einsatz.
Seit dem kein gemeckere von der Frau gehört.
@homoran said in Javascript und Zugriff auf Systemordner:
das ist nicht die ID-Selctor Box
Danke, das habe ich inzwischen verstanden ;-)
Ich meinte nur es gibt jetzt vier Möglichkeiten den Expertenmodus einzuschalten.
Global unter Systemeinstellungen
Das Kopf-Symbol oben in der Leiste
Hinter den drei Punkten im Javascript Adapter
im ID-Selector
Das hat mich etwas verwirrt. Wenn ich es global einschalte über Möglichkeit 1, hätte ich erwartet, dass es überall aktiviert ist.
@brainbug Danke habe "type": "boolean" wie vorgegeben im Objekte Deconz Info eingegeben.
Und bis dato keine Warnung !
Danke für Deine schnelle Unterstützung
genau, es hat etwas mit der Vorgeschichte zu tun.
Habe mehrere kleine VB.NET Programme, die eine URL benötigen.
Wie funktioniert das mit dem state ?
Wie kann man den abfragen ? Hat vielleicht jemand ein Beispiel ?
@kippe
Ich editiere die nodesourece.list mit Filezilla, was auch über die Konsole gehen sollte und Systemupdate wie immer mit
sudo apt update && sudo apt upgrade
Da ich immer gleich dabei bin mein System zu aktualisieren, eben ein Update von Buster auf Bullseye durchgeführt. Dann gleich Node 14 drauf und siehe da, es läuft ;)
Node:
jan@Beelink:~$ nodejs -v && node -v && npm -v && which nodejs && which node && which npm
v14.17.5
v14.17.5
6.14.14
/usr/bin/nodejs
/usr/bin/node
/usr/bin/npm
Bullseye:
jan@Beelink:~$ cat /proc/version
Linux version 5.10.0-0.bpo.4-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc-8 (Debian 8.3.0-6) 8.3.0, GNU ld (GNU Binutils for Debian) 2.31.1) #1 SMP Debian 5.10.19-1~bpo10+1 (2021-03-13)
@berchemer sagte in ioBroker und Homematic - Vereinbarung:
dass wenn über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert wurde, dieses auch über einen Trigger an das System oder auch andere Systeme mitzuteilen, dass gerade ein Reboot erfolgt
wie soll denn "über einen Kanal der CCU ein Reboot angefordert" werden?
@paul53
Danke für den Tipp, ich hatte zwar schon die neuste Version 0.3.6.1
Ich habe jetzt unter den Objekten, das Samsung Tablet gelöscht , den Adapter wieder neu gestartet ,jetzt ist der Fehler weg.
Danke für die Hilfe
Knusterus