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    Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      canetti2 last edited by

      Hallo alle zusammen,
      nach vielen Wochen, wollte ich mich heute mal wieder in das Webfrontend einloggen und musste bestürzt feststellen, dass die Seite http://meineIoBrokerIp:8081 nicht mehr erreichbar ist. Iobroker läuft ohne Probleme im Hintergrund, ich kann mich per Putty auf meinem Raspberry einloggen - alles funktioniert, nur nicht das Webfrontend ;-(

      Hat einer einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

      Thomas Braun Homoran D 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @canetti2 last edited by

        @canetti2

        iobroker list instances
        
        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          canetti2 @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun vielen Dank für Deine Antwort.
          Bei dem Befehl erhalte ich die folgenden Output:

          83babca4-a469-4c72-b13f-d44b200b16e5-grafik.png

          Da steht überall "enabled" - worann kann es also liegen, dass ich das Webfrontend nicht erreiche?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @canetti2 last edited by

            @canetti2 sagte in Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?:

            dass die Seite http://meineIoBrokerIp:8081 nicht mehr erreichbar ist.

            @canetti2 sagte in Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?:

            Da steht überall "enabled" - worann kann es also liegen, dass ich das Webfrontend nicht erreiche?

            bitte als Text in code tags!
            aus Screenshots kann ich nicht zitieren, schon gar nicht am Handy.

            da steht was von SSL also https

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @Homoran last edited by sigi234

              @homoran sagte in Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?:

              da steht was von SSL also https

              Jupp, so kann man es deaktivieren:

              iobroker set admin.0 --secure false
              

              Oder du gehst so rein:

              https://meineIoBrokerIp:8081

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dataeasy @canetti2 last edited by

                @canetti2 hatte just vor 2 Tagen das selbe Problem... habe auch alles versucht iobroker Fix usw,

                Was hat geholfen: ich habe einen 2 ADMIN.0 Instanz installiert auf z.b. Port 8089. Darüber hatte ich dann wieder Zugriff.

                Danach habe ich über das Webfrontend die fehlerhafte ADMIN.0 deinstalliert und wieder eine neue auf POrt 8081 installiert.

                Danach das WEBfrontend wieder über Port 8081 geöffnet und die ADMIN.0 welche auf Port 8089 läuft deinstalliert.

                Versuch das einfach mal 😉

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @dataeasy last edited by

                  @dataeasy sagte in Webfrontend nicht mehr erreichbar - und nun?:

                  ich habe einen 2 ADMIN.0 Instanz installiert auf z.b. Port 8089

                  das wäre dann admin.1!

                  auch nur wegen SSL?

                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    canetti2 @Homoran last edited by

                    Vielen Dank für Eure Antworten, welche mir sehr geholfen haben. Das Problem lässt sich in der Tat ganz leicht lösen, in dem man einfach die https-Seite aufruft, also https://meineIP:8081/
                    Unglaublich... wenn man doch alle Probleme so einfach lösen könnte.

                    Also nochmals DANKE !!!

                    W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      Wildbill @canetti2 last edited by Wildbill

                      @canetti2 So etwas sollte man aber eigentlich wissen, wenn man für seine iobroker-Installation SSL aktiviert. Und das musst Du ja aktiv selbst getan haben, von alleine passiert das nicht.
                      Gruß, Jürgen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
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