NEWS
[gelöst] Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden
-
Hallo,
wenn der Spritpreis unter einen bestimmten Wert fällt möchte ich eine Nachricht in Telegram sehen... Eigentlich einfach aber es klappt nicht ...
Hier das Blockly Skript und die Antwort in Telegram:

Bei dieser Abfrage war der Spritpreis aber teurer als 1,29€, also hätte es doch keine Nachricht an Telegram geben dürfen. Und "0" dürfte da auch nicht stehen.
Keine Ahnung, was ich wieder falsch gemacht habe ...
-
Hallo,
wenn der Spritpreis unter einen bestimmten Wert fällt möchte ich eine Nachricht in Telegram sehen... Eigentlich einfach aber es klappt nicht ...
Hier das Blockly Skript und die Antwort in Telegram:

Bei dieser Abfrage war der Spritpreis aber teurer als 1,29€, also hätte es doch keine Nachricht an Telegram geben dürfen. Und "0" dürfte da auch nicht stehen.
Keine Ahnung, was ich wieder falsch gemacht habe ...
0 kommt, wenn die tankstelle geschlossen ist - kann das das problem sein
dann bräuchtest du nur die 0 noch ausschliessen in deinem if
nebenbei - wenn du mit wert in der if arbeitest, warum nimmst du die variable wert nicht auch bei der text-zusammenstellung her
-
0 kommt, wenn die tankstelle geschlossen ist - kann das das problem sein
dann bräuchtest du nur die 0 noch ausschliessen in deinem if
nebenbei - wenn du mit wert in der if arbeitest, warum nimmst du die variable wert nicht auch bei der text-zusammenstellung her
@liv-in-sky said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
kann das das problem sein
Nö, im Tankerkönig war der richtige Wert zu sehen. Und er war bei 1,32€, die IF-Bedingung war also nicht erfüllt und es hätte keien Telegram Meldung kommen dürfen.
Aber sie kam trotzdem mit "0"@liv-in-sky said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
warum nimmst du die variable wert nicht auch bei der text-zusammenstellung her
Mach ich doch, oder was meinst Du ?
-
@liv-in-sky said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
kann das das problem sein
Nö, im Tankerkönig war der richtige Wert zu sehen. Und er war bei 1,32€, die IF-Bedingung war also nicht erfüllt und es hätte keien Telegram Meldung kommen dürfen.
Aber sie kam trotzdem mit "0"@liv-in-sky said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
warum nimmst du die variable wert nicht auch bei der text-zusammenstellung her
Mach ich doch, oder was meinst Du ?
@raspiuser sagte in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
Nö, im Tankerkönig war der richtige Wert zu sehen.
Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen das Zurücksetzen des Wertes auf 0 eingestellt
-
@raspiuser sagte in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
Nö, im Tankerkönig war der richtige Wert zu sehen.
Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen das Zurücksetzen des Wertes auf 0 eingestellt
@fastfoot said in Tankerkönig Spritpreis an Telegram senden:
... stimmt. Mir war nicht präsent, dass man da etwas einstellen kann. Den Adapter habe ich "vor gefühlten 1000 Jahren" installiert ...
Danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden